lohnt sich der Tausch GTX gegen x1800XT

GTX 256MB gegen X1800XT 256MB

• JA

Stimmen: 26 21,0%
  • Nein

Stimmen: 82 66,1%
  • Egal

Stimmen: 16 12,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .

Megatrons

Semiprofi
ich Frage mich ob ich tauschen soll meine GTX 485/1300 gegen die X1800XT 256MB von Alternate.

Hmm....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich denke schon, es ist ja bekannt, das die ATI Karten nicht so krasse Performanceeinbrüche haben wie die nvidia Karten.

nen mir mal jemand nen plausiblen grund! (außer ATI-Fanatiker)....

Weil mein Kumpel meine karte haben möchte ;) und ich für das Geld eine neue 1800XT bekomme.
So blöde ist die frage doch nicht oder ???

Zuletzt bearbeitet:
ich habe so einen tausch hinter mir und war unzufrieden.

Megatrons schrieb:
Weil mein Kumpel meine karte haben möchte ;) und ich für das Geld eine neue 1800XT bekomme.
So blöde ist die frage doch nicht oder ???

Wenn du nichts drauflegen musst, würde ich persönlich wechseln. Einfach aus dem Grund damit ich wieder was neues zum Spielen habe :d

Nur ist das Spielzeug so schnell wie meine GTX ;o)
2 Frage ist geht das XTPE Bios auch auf die 256 MB Version von C3D ?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man dies tun !?

ersa04 schrieb:
nen mir mal jemand nen plausiblen grund! (außer ATI-Fanatiker)....

deutlich bessere BildQualität

musst du wissen, was ist dir lieber etwas mehr speed oder bessere BQ?
mit AA und AF dürfte sich das speedtechnisch auch nichts nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so eine Frage, wo man am besten gar nichts antwortet, weil die Karten so nah beeinander sind.

Einige haben von X1800 auf 7800 gewechselt und sind teilweise mit der Bildqualität nicht zufrieden. Andere haben von 7800 auf X1800 umgestellt und dann gemerkt, daß die Karten in ihren Lieblingsspielen nicht die erhoffte Leistung bringt.

Wenn Du mit Deiner Karte zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund zu tauschen.

Wenn Du unbedingt was neues zum Rumfrickeln brauchst, dann sieht die Sache anders aus.

also gegen eine 256MB x1800 würde ich auf keinen Fall tauschen, ...... die 512MB Version würde vlt leite Vorteile bringen aber es würde sich wohl nicht lohnen!

Die GTX ist klar besser, wie kommst drauf das die 1800er besser sein soll?

ich überlege auch zu wechseln, da ich mit dem aa der gtx nicht zufrieden bin...

seh grad, dass die club3d 256 und 512 beide gleich viel kosten bei alternate... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Warum holste dir keine X1800Xt mit 512MB gebraucht? Da sparste sogar noch Geld und hast ne teilweise schnellere Karte. So würd ich es dann machen...oder mir erstmal ne kleine Karte holen, das Geld sparen und dann zur X1900XT oder 7900GTX greifen. Wieviel bekommst du denn von deinem Kumpel genau?

für meine GTX 400€.
Ich wollte mir hier im Forum eine gebrauchte GTX kaufen da dachte ich mir eine Neue x1800Xt könnte auch Nett sein.
Die 1900 soll ja so 550€ und mehr kosten, also mehr als 400 gebe ich nicht aus für eine Karte.
Weil das ist alles nur verarsche mit den Karten.
:)

Zuletzt bearbeitet:
jo oder da ja alle ATI Leute jetzt eine x1900 kaufen könnte ich auch guenstig eine x1800XT 512 MB mit XTPE Bios bekommen ;o) das ist schneller als die 256 MB GTX :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir überlegt, ich bleib doch bei meiner gtx.
is schneller als ne 256er x1800xt und hab die option sli zu nutzen...

Das mit dem SLI dachte ich auch aber schau mal was die 1900XTX mit SLI macht und bis ich SLI brauche ist SLI lahm ;o)
Mehr Strom mehr Platz die Temps steigen ohne ende.
Da ich 256MB habe und 256 Mb bald out sind (es lebe 512MB) was soll ich da mit einer zweiten 256MB Karte ;)

Neikie schrieb:
ich habs mir überlegt, ich bleib doch bei meiner gtx.
is schneller als ne 256er x1800xt und hab die option sli zu nutzen...

Hast du dafür eigentlich irgendwo Benches gesehn?
Ich bezweifel es nämlich schon...

Genau bertel.

2x GS oder
2x GTX 512MB das ist alles was sich lohnt bei SLI.
Aber der Preis von 2x 512MB GTX da lohnt SLI nu nicht mehr 1300€ fast ein AUTO ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh