Lohnt sich der umstieg auf Apple G5 bzw. Mac Mini !!!

Bambule03

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
6.275
Hallo

überlege mir mein unten stehendes System an die Wand zu drücken, wie es so schön heißt und auf Apple umzusteigen!

Was haltet Ihr von Apple ? Vor bzw. Nachteile an der Geschichte ?

Spielen ist nicht wichtig, da ich eh nicht mehr so viel spiele !!!

Mac Mini oder iMac G5 ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf einen Mac Mini oder iMac G5 würde ich nicht umsteigen.

Jedoch auf einen iMac Core Duo oder den bald kommenden "intel" mac mini schon.

Vorteil?

iMac CoreDuo
- Mac OS X
- Stromsparend (siehe C't für Werte)
- Leise
- Geniales Design
- nette Features (FrontRow, iSight, ...)
- iLife '06 Software
- Mac OS X :)

Nachteile?

Wenn du kein Gamer bist ... keine ...
 
Kommt immer drauf an was du mit dem Mac machen willst.

Wenn du nur surfen willst reicht sicher ein mac mini.

Aber wenn du Leistung brauchst ist der G5 viel besser.
Ist aber auch eine sache der Preises
 
naja

spiele nicht mehr so viel, surfe; brennen usw.
 
ich hatte schonmal für einen tag nen mac mini aufn schreibtisch stehen. war ein nettes gerät mit interessanten features. aber grade was die erweiterbarkeit angeht ne katastrophe. die soundkarte war auch nicht so der bringer. fürs surfen reichte es aber noch. bin aber der meinung das man da genausogut an einem pentium III fürn bruchteil des preises arbeiten kann.
 
also nen mac kauft man sich ja auch nicht um ihn zu erweitern - im gegensatz zu linux büchsen und wintelschrott (;)) kauft man sich den zum benutzen. auspacken, hinstellen, einschalten,arbeiten. mehr kann man mit einem mac nicht machen. aber: auch nicht weniger.
nen minimac oder cube sind zb perfekt als schicke surfstation, allerdings bezahlt man das schick daran auch derb. dualg5s oder noch besser neue intelmacs sind dann perfekt für anspruchsvolle aufgaben wie grafikdesign, compilierung, etc pp.

fazit: mac = wenig stress und viel spass. für richtig teures geld. imho absolut preiswert, son mac, egal was man für ihn bezahlt :)
 
Viele vergessen auch das bei jedem Mac auch noch nen ganz interessantes Softwarepaket dabei ist. Mac OS X, iLife'06 sowie iWorks'06 (30 Tage Trial, danach Viewer). Wenn du ne "billig Kiste" beim Schrauber neben dran kaufst, dann bist du zwar günstiger, aber musst im zweifelsfall die Software kaufen (Windows, etc ...) oder eine illegale Version einsetzen.

Ich will endlich meine Steuerrückzahlung damit ich mir den 20" iMac holen kann :)
 
Wenn du ne "billig Kiste" beim Schrauber neben dran kaufst, dann bist du zwar günstiger, aber musst im zweifelsfall die Software kaufen (Windows, etc ...) oder eine illegale Version einsetzen.

also in diesem fall ist das eher zu vernachlässigen. ich sag mal jemand der bereit wäre von windows auf mac umzusteigen könnte genausogut im falle einer "billig-kiste beim schrauber neben an" linux mit entsprechenden freeware programmen einsetzen. der umstieg ist nahezu gleich, umstellen muss man sich sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh