Lohnt sich der Umstieg von Winxp auf VISTA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funzt VLC ohne Probleme (noch keinen Absturz gehabt)! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mim Porto bin ich auf Amazon Preis, und da kostet mich Port nichts ;)

EDIT: Ich bin nicht einfach drauf los gelaufen und habs mir gekauft sondern wollte wissen wie teuer es ist. Weil gekauft hab ich es mir nicht.

Und mich interessiert es noch immer was es bringen würde ;)
Die Entscheidung ist noch lang nicht gefallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht was es bringen würde, sondern was es für Dich bringen würde, aber das lässt sich schlecht von hier aus beantworten, weil wir immer noch nicht wissen was Du mit Deinem Rechner machst, bzw was Du Dir von Vista erhoffst.

Ansonsten .. ist schön bunt, ist neu. Wenn das Die Killerfeatures für Dich sind. Kaufen, marsch marsch. Deine Spiele werden davon nicht schneller laufen, und Deine Arbeit wird sich auch nicht schneller erledigen lassen, es wird eher ein bisschen träger werden weil Dein Rechner nicht genug RAM hat um das 64-Bit-Superfeature, nämlich die Nutzung von großen Speichermengen zu bemühen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja geschrieben, das ich gerne DX10 Spiele spielen werde wenn sie rauskommen, und Speicher aufstocken werde ich auch.

Das es schön bunt ist weiß ich auch ;), aber das ist ja nicht das Argument das mich zum Kauf bringen wird.

Sind 2GB Ram etwa zu wenig für Vista/ für 64 Bit?

Nein zu wenig ist es nicht :-)
Aber es ist nicht genug das man etwas davon merken würde.

Die Sache ist doch die, jetzt ist Dein Windows ca. 512MB gross (mit geladenen Treibern, je nach Hardware-Ausstattung zwischen 256MB und knapp 700MB bei einem gut bestücktem XP64). Bedeutet: Bei XP bleiben ca. 1,5Gibi zum "arbeiten".

Vista ist deutlich "größer" als XP, klaut Dir also noch etwas von diesen 1,5Gibi. Bleiben Dir etwas über 1Gibi zum "arbeiten". Und ich kenne viele Programme die gerne mehr als nur 1GiBi zur Verfügung hätten.

Nur so als Vergleich

3,8GiBi Speicherauslastung von G3 und System.

Fear Extraction Point : 2,6GB Hauptspeicher (zusammen mit Windoof)

Dark Messiah of Might and Magic: 2,1GB zusammen mit Windoof

Company of Heroes: 2,4GB zusammen mit Windoof

El Matator über 2GB

Silverfall, da sehe ich zwar nur 1,1GB fürs Game.. aber zusammen mit Windoof .. über 3GB

MedivalII

Immer daran denken, das ist "NUR" XP64

Aber wenn Du sagst "Du willst DX10-Games" zoggen, auch dann ist die Frage hinfällig. Dann führt ja auch kein Weg an Vista vorbei und dieser Fred ist fürn Arsch :-)

Zuletzt bearbeitet:
War aber nicht mal die Rede das auch DX10 für XP rauskommt?
Ne der Fred bring mich schon weiter ;) Das es so Speicherhungrig ist hätte ich nicht gedacht

Da war mal die Rede von einem inoffiziellen Mod für XP aber du kannst davon ausgehen, dass es niemals DX10 für XP geben wird ;)

Neeiiiiiiiiin !!! :)

Dann kommt man bald wohl nicht um Vista herum wenn man DX10 Spiele spielen will

So siehts aus. ;) Aber bislang sind die graphischen Unterschiede zwischen DX9 und DX10 noch nicht so groß. Mal sehen wie das bei Crysis aussehen wird...

Auf Crysis freu ich mich schon sehr :)

Ich denk der Fred ist jetzt für den Arsch :)

Danke nochmal für die Hilfe hier

Gruß

Walde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh