Müssteste doch per OC etwas mehr rauskitzeln könne. Wenn du den HT-Link anhebst kommt doch der Speicher automatisch mit hoch, oder irre ich mich. Bei mir isses jedenfalls so.
Aber wenn alles funzt, was willst du da jetzt rumbauen. Viel mehr Leistung wird das System nicht bringen, egal ob du auf 3700+ wechselst oder dir ne neu graka (7800GT) holst. Das sind dann hier und da 10% mehr, aber wirklich nen drastischen Unterschied wirste da net merken ... egal was 3dmark oder so sagt, rein von der Spieleleistung her wirds dir nix bringen.
Genauso wenn du den RAM auf 400 laufen lässt. Hat bei mir grad mal 200 3dmarks ausgemacht, und bei den Spielen (BF2/Doom3) gar nix. Nichtmal messbar war da was.
Entweder spar dir das Geld ... oder du baust etwas Luxus in den PC ... z.Bsp. ne Audigy 2 ZS, wenn du noch keine Soundkarte has, dazu nochn 5.1 Soundsystem. Is billiger alsn 3700er, bringt zwar kaum Leistung aber mehr Spaß.
Und auf PCI-E brauchste erst umsteigen, wenn du das nächste mal wirklich aufrüsten musst. Das, würd ich mal sagen, kann noch etwas dauern