lohnt sich die 6600gt überhaupt noch?

Punisher

Banned
hi, was meint ihr lohnt sich die Graka von der leistung her überhaupt noch oder denkt ihr das es rausgeschmissenes Geld Wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Leute die sich z.b. auf eine Grafikkarte keinen Silencer montieren möchten ist eine 6600GT schon vernünftig. Hab selbst eine gehabt die richtig gute Leistung bei kaum hörbarer Lautstärke gebracht hat. Dann eine 6800GT bekommen und der Lärm war vergleichsweise echt furchtbar.
Aber wie schon gesagt, kommt immer darauf an

Is abhängig von deinem Budget und von der Verwendung.
Mit Sicherheit is die Karte ned schlecht, gerade wenn du
ab und an spielst und das auch in höheren Detail-Stufen.
Allerdings werden es dir neuere Spiele nicht erlauben hohes
AA und ASF laufen zu lassen, da die Frames sonst rasch einbrechen.
Das is dann was für "teuere" Karten, die es mittlerweile aber auch schon
wieder recht günstig gibt.
Für 200 Euro bekommst du mom sogar schon die X800Pro.
Falls du aber schon auf den Hersteller festgelegt bist, bekommst du für unter 200 nette nonGT oder LE bzw. für 230 GT Versionen der 6800.

Zuletzt bearbeitet:
AA+AF sind mir ziemlich egal. Ich lege wert auf hohe Auflösung ( 1600X1200 ) und scharfe Texturen sprich Ingame-Einstellungen High.
Meine Bedenken sind, ob die Karte kommende Games wie Spellforce 2 usw. flüssig darstellen kann.

Punisher schrieb:
AA+AF sind mir ziemlich egal. Ich lege wert auf hohe Auflösung ( 1600X1200 ) und scharfe Texturen sprich Ingame-Einstellungen High.
Meine Bedenken sind, ob die Karte kommende Games wie Spellforce 2 usw. flüssig darstellen kann.

Naja, wen Du 16x12 spielst und dann aber überall Treppchen bei schrägen Kanten hast... Da wüde ich lieber eine Stufe in der Auflösung runterschalten und dafür dann die Kantenglättung verwenden. (wenn Du keinen so großen TFT hast.)

edit: Ich schließe mich meinen Vorrednern an und empfehle natürlich auc die X800pro :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab selber eine und bin sehr zufrieden ehrlich gesagt... kann alles auf max in 1280 x 1024 spielen, mit 6 fach aa und 6 fach, doom 3 selbe auflösung aber nur 2 fach aa^^ spellforce sollte kein problem sein

Ich würde eher zur 6800GT greifen.
Preis/Leitungsverhältnis wohl unschlagbar.

Durch die 16 Pipes gerade in hohen Auflösungen besser als die x800Pro
leider aber auch etwas lauter (laut sind die heutigen karten ja alle wie sau). Lässt sich durch Silencer oder Zalman bzw. durch Software-Lüftersteurung aber easy beheben.
HighEnd für ~ 230€.

Bin selber von einer 9800Pro auf die Leadtek 6800Gt umgestigen und muss sagen ich hätte echt nicht so eine große Leistungsteigerung erwartet.

Ich persönlich mag die NVidia Treiber auch mehr als die ATI-Treiber.

Ich empfehle die 6800 GT.
Die hat immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis bei nVIDIA-Karten.
Eine 6600 GT wäre für deinen Rechner untertrieben.

"untertrieben" wäre wohl das falsche Wort.

Ich hatte vorher selber eine 6600GT PCIe, war damit auch eigentlich sehr zufrieden. Aber da ich einen 21" Monitor habe wollte ich doch gerne mal mehr als nur 1280x1024 einstellen. Also habe ich mir eine MSI 6800GT besorgt, bin ich für 250 € rangekommen.

Was man aber bedenken sollte, die 6800GT/Ultra Karten sind doch sehr sehr lang und können in einem normalen Midi-Gehäuse schon große Probleme bereiten.
Ich hatte vorher ein CS-601 Gehäuse, tja das mußte tauschen, da sich die Karte nicht vernünftig einbauen lies und es max 1-2cm ziwschen Graka und Festplatten gab.

Vom Preis her muß man sagen, das man jetzt schon für ca 110-130€ an eine neuwertige 6600GT heran kommt.

Wenn du also wirklich nicht immer in 1600x1200 spielen willst, dann würde ich dir zur 6600GT raten und eventuell später einfach noch eine zweite 6600GT dazu stecken.

Wenn du sofort viel Leistung willst und alles in 1600x1200 spielen willst, das Geld egal ist, dann nimm eine 6800GT/Ultra. Schau dir aber vorher den Gehäuse an.

Mar schrieb:
Echt, wieso?
Ati Treiber sind doch hammer.

Ich finde es einfach besser, wie man easy mit CoolBits übertakten kann etc.
Dieses neue Control Center von ATI wo man auch noch das bescheuerte .Net Framework braucht und das Ding trotzdem nie bei mir gefunzt hat find ich totalen Mist.

ChackZz schrieb:
Ich finde es einfach besser, wie man easy mit CoolBits übertakten kann etc.
Dieses neue Control Center von ATI wo man auch noch das bescheuerte .Net Framework braucht und das Ding trotzdem nie bei mir gefunzt hat find ich totalen Mist.

Aso, das dann doof!
Was hatteste für eine?
Und was für eine nu?

Piefke schrieb:
Hi,

bei Alternate bekommst du zum Preis einer 6600Gt gerade eine 6800GT mit 128MB, und die ist schneller wie die 6600GT !

Dazu kann man auch raten,
allerdings hab ich schon x mal von der negativ auffallenden Lautstärke gelesen. Einen leisen lüfter drauf und für ca. 179+20 haste eine nette graka die an eine 68erGT rankommt... teilweise.

ne des lohnt sich nicht .kauf dir lieber eine 6800 gt asus mit 256 ddr3!

gibt glaub noch bei alternate!

preis 239€

recht billig !

und ich warte weiter noch auf die richtige Karte die meine passive GF4 4200 ablöst - aber werde ich sie finden? Denn passiv soll sie sein.... *heul mod on*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh