Lohnt sich die andere CPU ??

King Julien

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
262
Ort
Dessau
Ich hab im Rechner zur Zeit einen AMD Athlon X4 880K 4 GHZ drin. Würde es was bringen auf einen AMD A10-7890K aufzurüsten. Könnte den recht günstig bekommen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halte diesen Wechsel ebenfalls für rausgeschmissenes Geld - selbst wenn du ihn fast geschenkt bekommst.
Beide CPUs sind im Vergleich zu aktuellen Prozessoren (auch von AMD) sehr weit abgeschlagen, um nicht zu sagen ziemliche Krücken, und im direkten Vergleich nehmen sie sich ebenfalls nichts, was der Rede wert wäre. Der einzige nennenswerte Unterschied wäre beim Einsatz der APU die Möglichkeit, deren Grafikeinheit nutzen zu können, aber da du ja bereits eine Grafikkarte im Rechner haben musst, wenn du aktuell einen Athlon X4 880K einsetzt, ist das eigentlich auch obsolet.
 
Die Interne GPU vom 7890K brauche ich nicht, meine RX 460 soll weiterhin im Einsatz bleiben.
 
Ändert nix daran das es sinnlos ist :d
 
Ich dachte der hat mehr Leistung, so aber werde ich es sein lassen
 
Leider nicht, nein.
 
Mehr Leistung haben nur die neuen Ryzen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh