Lohnt sich ein 1700X im Abverkauf?

Welche CPU würdet ihr kaufen?

  • Ryzen 1700X + B350 Mainboard (280€)

    Stimmen: 31 32,0%
  • Ryzen 2600X+ X470 Mainboard (345€)

    Stimmen: 66 68,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es bleibt spannend :popcorn:

Also bis Seite 45 schaffen wir noch :coolblue:

Und nachdem Intel dann auch nit das Wahre war, gibts ne VIA CPU, die bleibt dann auch garantiert kühl :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Temperaturunterschiede zwischen Boxed Kühler und Macho, so gering sind, sollte man mit etwas Logik die passende Schlussfolgerung ziehen können?

Wenn ein Kühler mit deutlich kleinerer Oberfläche, genauso kühlt wie ein dicker Bolide, was sagt das über den Zustand des Boliden aus?

Ab in den Müll, neuen Kühler kaufen und nochmal probieren.

Edit: Zu spät gepostet, an der Aussage ändert sich nichts.

Bau ein Intel 8700K System zusammen und lass den Thread von einem Moderator schließen.

Wer hat weiterhin Lust, seine Zeit zu opfern und ernsthaft helfen zu wollen wenn man den Eindruck kriegt, es mit einem "trotzigen Kleinkind" zu tun zu haben, welches eh alles besser weiß und sämtliche Tipps ignoriert?

Das "trotzige Kleinkind" ist metaphorisch gemeint, ich wüßte aber nicht wie man das Verhalten anders beschreiben könnte.

Sorry, aber das hat doch nichts mit "trotzig sein" zu tun. Ich bin einfach nur genervt, weil ich so viele Stunden für die Fehlerfindung investieren musste und als Endresultat nochmal 100€ für eine AIO hinlegen soll? Das ist doch ein schlechter Scherz. Wieso sollte ich diese Investition tätigen, wenn ich bei der Konkurrenz für diese 100€ deutlich mehr Leistung bekomme?
 
Kann bitte einfach niemand mehr irgendwas posten und auf gar keinen Fall eine (sich wahrscheinlich anschließende) weitere Kaufberatung vornehmen. Danke.
Sollte nun wohl jeder Dritte begriffen haben, dass hier nicht zu helfen ist. Ist ja nicht zu ertragen.
 
Dir wurde auch der
Thermalright Le Grand Macho RT vorgeschlagen. Der kostet mit Versand 60,-. Der dürfte deine, durch die Excel-Tabelle stark ausgelastete CPU knapp kühlen können.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk
 
Sorry, aber das hat doch nichts mit "trotzig sein" zu tun. Ich bin einfach nur genervt, weil ich so viele Stunden für die Fehlerfindung investieren musste und als Endresultat nochmal 100€ für eine AIO hinlegen soll? Das ist doch ein schlechter Scherz. Wieso sollte ich diese Investition tätigen, wenn ich bei der Konkurrenz für diese 100€ deutlich mehr Leistung bekomme?

was sollen wir jetzt sonst machen?

ich hab sowieso gesagt bei deinem langsamen ram kannste auch intel kaufen. für reines gaming sowieso. ich kapier deswegen auch nicht warum du dann amd genommen hast^^

du brauchst jetzt einen kühler mit dem du gegentesten kannst. was sollen wir denn aus der ferne sonst noch machen?

herzaubern kann den logischerweise keiner.

war der macho bereits vorhanden oder war der auch neu?

den neuen kühler kannst du dann einfach nutzen wenn es dann past und wenn dann klar ist dass der macho einen weg hat entweder garantie oder tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste auch kein Prime mehr, einen möglichen Absturz alle 2 Jahre (wenn überhaupt) aufgrund von "nicht prime stabil" kann ich verkraften :p

Was ist mit gekippten Bits im Ram? Oder korrupten Daten (schleichender Datenverlust)? ;)

Deswegen gilt bei mir schon lange: Prime95 hat für mich rein gar nichts mit Stabilität zu tun!

Aber klar hat es das. Wenn Prime abschmiert ist der PC nicht stabil. Wenn Prime durchläuft, heisst das aber im Umkehrschluss eben nicht, das der PC stabil ist ;) Und nichts anderes hat dein Beispiel verdeutlicht. In deinem Fall war der PC weder vorher (Anno schmiert ab) noch hinterher (Prime schmiert ab) stabil.
 
Wieso bin ich jetzt wieder der Schuldige als Kunde.

Ich habe Produkt X gekauft. Produkt X läuft unter Bedingung Y nicht optimal. Ich schicke das Produkt X zurück und kaufe mir Produkt X2.

Produkt X2 wird vermutlich unter Bedingung Y optimal laufen.

Kunde zufrieden mit Produkt X2 und unzufrieden mit Produkt X.

Bei Nichtgefallen kann man die Sachen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken...

oder aber man ändert Bedingung Y, was günstiger und schneller geht, und dann läuft auch Produkt X ;)

Aber gut, gib alles zurück, kauf dir nen 8700k + etc, dann komm aber nicht gleich wieder angelaufen und frag, wieso auch dein 8700k so heiß läuft...

- - - Updated - - -

Sorry, aber das hat doch nichts mit "trotzig sein" zu tun. Ich bin einfach nur genervt, weil ich so viele Stunden für die Fehlerfindung investieren musste und als Endresultat nochmal 100€ für eine AIO hinlegen soll? Das ist doch ein schlechter Scherz. Wieso sollte ich diese Investition tätigen, wenn ich bei der Konkurrenz für diese 100€ deutlich mehr Leistung bekomme?

wer redet von AIO? Kauf dir nen Macho Rev B, wenn er genauso aussehen soll. Oder irgendeinen der aktuellen dicken Scythes, Alpenföhns etc. Kriegste auch für 50€.

Die vielen Stunden hast du dir selbst zu verdanken, Vorschläge zu Kühlertausch gabs schon vor über zehn Seiten.
 
Sorry, aber das hat doch nichts mit "trotzig sein" zu tun. Ich bin einfach nur genervt, weil ich so viele Stunden für die Fehlerfindung investieren musste ...
Wie oft wurde dir gesagt, den boxed Kühler zu testen und du hast es ignoriert, bzw. für unnötig erachtet? Seit dem boxed-Kühler-Test war relativ klar, dass der Macho nicht so arbeitet, wie er eigentlich sollte. Problemquelle also identifiziert! Du bist nicht ganz unschuldig daran, dass sich das so in die Länge gezogen hat.

... und als Endresultat nochmal 100€ für eine AIO hinlegen soll? Das ist doch ein schlechter Scherz.
Ein 40 Euro Kühler reicht für den 2600X. Normalerweise würde der Macho ja reichen. 100 Euro ist krass überzogen.

Wieso sollte ich diese Investition tätigen, wenn ich bei der Konkurrenz für diese 100€ deutlich mehr Leistung bekomme?
Wenn Du garantieren kannst, dass dein Macho mit einer neuen Intel-CPU problemlos arbeitet, wäre es vermutlich nicht ganz sinnlos, AMD-CPU und Mobo zurückzuschicken und sich dafür eine Intel-CPU und passendes Mobo zu kaufen. Wie schon angedeutet, könntest dann das gesparte Geld für einen neuen AMD-Kühler in die Intel-CPU stecken. Für einen 8700K wird das aber nicht reichen.
 
Kauf dir einfach ein 8700k und z370/z390 Board. Ich hab wie Scrush geschrieben hat, auch nicht verstanden warum du jetzt ein AMD gekauft hast mit deinen Ram.
Hatte ja geschrieben das du jetzt noch 3200 Ram Kit kaufen kannst um überhaupt die Leistung des ryzen richtig auszunutzen, das sind nochmal 100 bis 150€ mehr und jetzt noch nen neuen Kühler ? Da bist ja bei min 200€ mehr. Für das Geld bekommst du dann später warscheinlich schon den neuen Intel i9. Wenn der Kühler vorher beim alten System gut funktioniert hat, warum sollte er jetzt wo er auf AMD gewechselt ist auf einmal Defekt sein ?
Wenn du nicht OCn möchtest kannst du den 8700k sogar noch sehr gut untervolten. Meiner ist sogar bei 5 Ghz um -75 mv Untervoltet.
 
Aber bitte den 8700K auch mit Prime unter den gleichen Bedingungen testen...
- gleiche Raumtemperatur
- gleiche Lüfterkurve
- gleicher Kühler
Ich bin schon gespannt^^
 
Deswegen habe ich doch gestern schon geschrieben... der wird mit AMD nicht mehr glücklich....weil er es gar nicht mehr will
 
Deswegen habe ich doch gestern schon geschrieben... der wird mit AMD nicht mehr glücklich....weil er es gar nicht mehr will

Wenn er AMD die Schuld für schlechte Temperaturen gibt, obwohl der Kühler der Täter ist und dies nicht einsieht: :shot:
 
was sollen wir jetzt sonst machen?

ich hab sowieso gesagt bei deinem langsamen ram kannste auch intel kaufen. für reines gaming sowieso. ich kapier deswegen auch nicht warum du dann amd genommen hast^^

du brauchst jetzt einen kühler mit dem du gegentesten kannst. was sollen wir denn aus der ferne sonst noch machen?

herzaubern kann den logischerweise keiner.

war der macho bereits vorhanden oder war der auch neu?

den neuen kühler kannst du dann einfach nutzen wenn es dann past und wenn dann klar ist dass der macho einen weg hat entweder garantie oder tonne.

Kauf dir einfach ein 8700k und z370/z390 Board. Ich hab wie Scrush geschrieben hat, auch nicht verstanden warum du jetzt ein AMD gekauft hast mit deinen Ram.
Hatte ja geschrieben das du jetzt noch 3200 Ram Kit kaufen kannst um überhaupt die Leistung des ryzen richtig auszunutzen, das sind nochmal 100 bis 150€ mehr und jetzt noch nen neuen Kühler ? Da bist ja bei min 200€ mehr. Für das Geld bekommst du dann später warscheinlich schon den neuen Intel i9. Wenn der Kühler vorher beim alten System gut funktioniert hat, warum sollte er jetzt wo er auf AMD gewechselt ist auf einmal Defekt sein ?
Wenn du nicht OCn möchtest kannst du den 8700k sogar noch sehr gut untervolten. Meiner ist sogar bei 5 Ghz um -75 mv Untervoltet.

Danke nochmal für die Bestätigung, dass Intel die bessere Wahl ist :) Welches Mainboard würdet ihr mir zum Prozessor empfehlen und welcher Prozessor wäre am besten für mich geeignet? Der I7-8700, i5-8400 oder der i7-8700K. Würde gerne ein Z-Mainboard haben, da der Preisunterschied klein und die Qualität vermutlich besser ist.

Budget bleibt gleich 450€ für beides.

Dankeschön :)
 
Hört sich nach nem perfektem Start für die nächsten 30 Seiten an. :P
 
Ja genau, dann mal sehen, ob es ein Happy End mit Intel und dem Macho gibt … :bigok:
 
Mit Z370 Mainboards bin ich raus, da ich ja ein Notebook habe. Viele nutzen wohl Boards von ASRock einige auch von Asus. Schau hier am besten einfach mal im mainboard thread oder im OC thread.
 
ich habe jetzt keine lust mehr, mir das hier weiter anzusehen.

kaufberatung ist woanders und auch mehrere intel konfigurationen wurden dir hier schon vorgeschlagen.
einfach mal an den anfang zurück gehen.

somit ist das elend hier beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh