Lohnt sich ein Umstieg von HD 6970 auf.....

So gesehen haste recht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziba Tower in BF3 auf 1650 mal 1050 ode so^^ high details.
Ich werd wohl jetzt ersma die wakü einabeuen dann gucken wie hoch die Cpu geht und dann sehen was das ausmacht bissl graka ocen noch.....

Hab ne Asus 6970 Cu2 dafür gibts keinen Wssserkühler, die Wakü gehte rst am weekend in betrieb bin noch ned fertig....der Radi war so riesig und wollte ned ins Case^^

Ich würde einfach alles bis ans Maximum übertakten, sprich wenn du Cpu unter Wasser kommt mal Richtung 4Ghz und bei der 6970 960mhz

Dann sollte das Ruckeln auch aufhören, und dann im Oktober eine der neuen AMD Karten ;)

Und nochmal: Spielst du schon oder wartest du noch?^^
Die ist schon klar das die neuen AMD Karten nicht so der oberhammer werden oder?
Das wird nur ne aufgebohrte HD7970.

Zuletzt bearbeitet:
Paar SP und ROP mehr.
Aber die Butter werden die dinger auch nicht vom Brot ziehen, AMD bewegt sich immerhin jetzt schon an der TDP grenze mit der GHz Edition.

Okay Leute noch mal alle die Meckern wegen der Wakü, ichh habe die Wakü gekauft um ein leises System zu haben! .
da frag ich mich was da 700euro gekostet hat, das sys von einem bekannten:
i5-3570k, board und eine 7870 werden von einer passiven wakü um 500euro gekühlt.

ist nicht persöhnlich gemeint aber ich steig da nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Paar SP und ROP mehr.
Aber die Butter werden die dinger auch nicht vom Brot ziehen, AMD bewegt sich immerhin jetzt schon an der TDP grenze mit der GHz Edition.

Spielt die TDP bei ner Wasserkühlung so eine große Rolle?

Ich würde einfach noch warten bis BF4 auf dem Markt ist.

Sollte ja möglich sein mit ner 6970 BF3 ruckelfrei zu spielen ;)

Spielt die TDP bei ner Wasserkühlung so eine große Rolle?

Ich würde einfach noch warten bis BF4 auf dem Markt ist.

Sollte ja möglich sein mit ner 6970 BF3 ruckelfrei zu spielen ;)

das versteh ich auch nicht, mit meinem e7500 läuft bf3 noch auf (niedrig wegen der 4670) mit avg. ca. 40fps

Die wakü teile circa 600 zuzüglich einbau und moddingmaterial. Zwischen dem Wort passiv gekühlt und aktiv liegen allein schon zirka 50 Euro allein für 180er Lüfter ;-)

sry aber das ist Blödsinn eine passive wakü im style dieser kostet mehr als n normaler radi inkl. lüfter
Passiv Wasserkhlung*-*innovatek webSHOP

aber egal jeder wie er meint, mir ist das egal wie viel jmd für eine wakü rausschmeißt.
ist ja nicht meine kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Lol innovatek ^^

---------- Post added at 02:12 ---------- Previous post was at 02:08 ----------

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/b0b2d0e1f5ed7805288ff3eaad2152ce
So in der Art sieht meine wakü aus

---------- Post added at 02:15 ---------- Previous post was at 02:12 ----------

Übrigens ist der konvekt o mat von innovativ aus Alu , weißt du was passiert wenn man Alu und Kupfer in nem Kühlsystem Mischt ?

:shake: Grünspan Bildung und Flocken ist dann meist der Effekt trotz Zusätze im Wasser keine Chance

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sind die auch beschichte und daher passiert da garnix. Die dinger kühlen auch nicht wirklich da kannste eher nen heizkörper dran hängen weil dieser hat wenigstens genug wärmeabgabefläche

Komplett WaKü für Herren mit geeigenetem Geldbeutel und Bastellaune kann ich noch nachvollziehen, ansonsten gibt es potente und leise Luftkühler, die unterm Strich deutlich günstiger sind. An Stelle die 'alte' CPU flüssig auf 4Ghz zu takten, würde ich die Hunderter wahrscheinlich ehr in i7-3770k+Board+Luftkühler investieren. Sieht zwar nicht so geil aus, wie die WaKü, bringt aber unterm Strich deutlich mehr.

Lieber TE: Schau die mal die 7970 Winforce x3 an.

Wie gesagt Wakü weil.

Leise
Kühl
Sieht gut aus
Bastellaune
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen

Ist ja nur der Zwischenschritt zum neuen System

In mein System kommt kein Alu ;-)

Das hilftbdirnsuch nix wenn der rotz die düsenstriktur verstopft ;-) . Was bedeutet tdp? Werd mir wohl eine NVIDIA von evga zulegen. Ne 770 wäre sinnig oder

Naja bei evga kann ich halt mit Garantie auf nen Wassermühlen wechseln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh