Lohnt sich ein Umstieg ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss ich beim Wechsel alles beachten. Ich hab noch nie so etwas gemacht.:confused:

Hat sonst noch jemand Erfahrungen beim Wechsel von SC auf DC gemacht ?

Hat sonst noch jemand Erfahrungen beim Wechsel von SC auf DC gemacht ?

Ja. Hatte erst nen amd athlon 2400+ drinne und dann auf nen e6600 gewechselt. Vll nicht der beste vergleich weilsn großer sprung ist. aber vorallem im windows merkste es wenn du mehr sachen aufeinmal machen kannst. Hab früher beim defragmentieren nix anderes machen können und heute tu ich defragm. und merke es nicht einmal wenn ich nebenher was mache. Gilt auch für andere dinge wie cds brennen und so weiter.

Würde ich den X2 4200+ auch auf die 2700MHz bekommen ?

Wenn du dir 100% sicher sein willst, dann such nach pretested CPUs.(z.B. hier im Marktplatz) Aber 2700Mhz ist denke ich machbar. Auch interessant wäre ein Opteron. Die gehen in der Regel besser und haben doppelten L2 Cache.

also der x2 4200 toledo dürfte auch gut gehen jedenfalls sind die toledos welche ich in der mache hatte immer sehr gut zu ocen gewesen.
merken wirst du es auf jedenfall.
aktuelle spiele sind für jeden core dankbar.
bioshock zb. aber auch stalker
in stalker hatte ich bei 1680x1050 alles auf max und alles aktieviert mit:
E6600@3ghz 1,19 vcore 8800 gtx 2 gb cellshock 1000mhz cl 4 4 4 12 50fps im schnitt
mit dem quadcore
X3220@3ghz 1,23 vcore """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""75fps im schnitt
bei bioshock kann ich nun nur vom quadcore berichten da sind's 85 fps im schnitt

Zuletzt bearbeitet:
Danke@all

Ihr machst es mir wirklich schwer. Muss ich windoof beim Wechsel neu installieren ?

Hmm irgendwie kann ich nicht in den Marktplatz:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh