Lohnt sich ein Upgrade?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 308415
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 308415

Guest
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ArbeitsPC ohne Ansprüche kann man das Gerät nehmen, 4gb Ram (32 Bit Grenze war bei 3.6GB oder sowas - kann man google fragen) wären sinnvoll sofern du noch irgendwo billig DDR2 bekommst.

Als DaddelPC würd ich das Gerät nichtmehr nehmen. Dann lieber 500€-800€ investieren und ne neue Günstig-Daddelbüchse zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
2GB RAM (noch dazu DDR2 wenn das stimmt) ist arg wenig;Spaß macht das arbeiten damit bestimmt nicht.Schau mal ob das Gerät wenigsten 4GB zulässt,ansonsten lohnt sich eine Aufrüstung eher nicht....

Intel core duo 6600
Ich hoffe Core2Duo,oder?

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist ne Kiste für die Tonne und hat nen Marktwert von ungefähr jenau 0 €!

Jeder €, der in die Kiste investiert wird, ist aus dem Fenster geworfen!

Nimmt man da z.B. wenns billig und was vernünftiges sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde es mit Linux ausschauen?
Gut weil es die Hardware weniger fordert;probiere das einfach mal aus.Ich war damals begeistert über die Performance und den geringen RAM Verbrauch.Live Linux booten und freuen;selbst von USB läuft das ganz gut.Und da ja 4 GB RAM zur Verfügung stehen geht da auch was,allerdings kann selbst Linux das - ich nenne das mal DDR2 Subsystem - nicht beschleunigen.Das bleibt langsam aber teste mal und wenn Du passende Anwendungen findest macht das auch mit dem Gerät Spaß.Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und zu einer SSD raten;wenn der Rechner mal stirbt kannste die ja weiter werwenden.Weiterer Vorteil: mit SSD merkste nicht dass das OS swappt....:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was er alles damit machen möchte und wenn er noch günstige 2GB Riegel herbekommt würde ich es mit einem Linux versuchen.
Dann aber die "minimale" Installation durchführen und nur die Programme nachinstallieren, die benötigt werden.

Habe hier zu Hause sogar auf einem Raspi2 mit 1GB RAM ein Raspberry OS mit Desktop am laufen und kann sogar brauchbar damit arbeiten, solange ich nicht zu viele Programme am laufen habe.
Und meiner Oma habe ich so einen Raspi gegeben damit sie damit Briefe schreiben kann, klappt wunderbar :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh