Lohnt sich eine Aufrüstung? Wenn ja was. Wer hat Lust zu unterstützen!

Und wo ist nun das Video? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wo ist nun das Video? ^^
Ich hoffe hier:

 
mit overlay wäre gut gewesen.
GPU auslastung
FPS

frametime als linie
das einzige was ich sehe ist dass du die 142fps nicht halten kannst.

edit :
bei minute 7:49 gibts ein standbild was sich auch in den fps bemerktbar macht links unten.

meinst du das?


das ist defintiv ein problem aber in aller regel keines welches auf eine "zu schwache" cpu bzw. ein cpu limit zurückzuführen ist. ein cpu limit ist eben ein cpu limit und das sind dann einfach weniger fps als die graka liefern kann. das endet aber in der regel niemals in standbilder wie in dieser szene. da muss irgendwo anders der hund begraben liegen.

wenn du diese "ruckler" meinst, in welchen spielen hast du die ? in allen? auch in benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei 7:49 könnte doch auch mit der Internetleitung zu tun haben, Thema Bufferbloat?
 
Das bei 7:49 könnte doch auch mit der Internetleitung zu tun haben, Thema Bufferbloat?
Was ist ein Bufferbloat? Und wie kann ich den messen bzw. verhindern?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit overlay wäre gut gewesen.
GPU auslastung
FPS

frametime als linie
das einzige was ich sehe ist dass du die 142fps nicht halten kannst.

edit :
bei minute 7:49 gibts ein standbild was sich auch in den fps bemerktbar macht links unten.

meinst du das?


das ist defintiv ein problem aber in aller regel keines welches auf eine "zu schwache" cpu bzw. ein cpu limit zurückzuführen ist. ein cpu limit ist eben ein cpu limit und das sind dann einfach weniger fps als die graka liefern kann. das endet aber in der regel niemals in standbilder wie in dieser szene. da muss irgendwo anders der hund begraben liegen.

wenn du diese "ruckler" meinst, in welchen spielen hast du die ? in allen? auch in benchmarks?
Ja ich hab nen langen Tag gehabt gestern und heute. Ich hoffe ich kriege nochmal ne Aufzeichnung mit besserem Overlay hin!

Mir ist es bei Vrising extrem aufgefallen, wo es weitaus schlechter wurde und das was ganz krass aufgefallen ist ist das "Shader laden". Hab das Spiel bislang aber noch nicht ein weiteres mal gestartet... manche Spiele machen das ja nur einmal richtig und laufen dann oder?
 
Da gibts diverse Tests.
Einige halten manche Tests für Blödsinn wieder andere für gut.

https://www.speedtest.net/de
speed.cloudflare.com

Hochladen Paketverlust
🠥 0.0%

(0 / 128)


Gesamtpaketverlust
🠥🠧 0.0%

(0 / 128)


Herunterladen Paketverlust
🠧 0.0%

(0 / 128)


Späte Pakete
⏱ 0.0%

(0 / 128)



Durchschnittliche Latenz: 101.19ms


Durchschnittlicher Jitter: 2.62ms
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bufferbloat test
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die 4 Tests mal als Screenshots einfügen?
 
Kannst du die 4 Tests mal als Screenshots einfügen?
So hier schonmal 5er und 2.4 er Wlan Netzwerk. Anmerkung Router aktuelle WRT Firmware (Asus Router) und ein Werksreset ist vorausgegangen. Sieht übel aus... Meinungen dazu?

5G Buffer.jpg

2.4 Buffer.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch der andere Test. Erster 5 GHZ zweiter 2.4

Packetloss5.jpg

packetloss2.4.jpg
 
geht es um den ruckler in 7:49 in deinem video?

wenn ja, hast du genau sowas auch in offline spielen?

wenn ja, dann hats eigentlich nicht mit deiner verbindung zu tun
 
Ist es nur bei Online Games, so wie @Scrush gefragt hat?

Ansonsten sieht die Verbindung nicht gerade gut aus.

Mach mal noch den Cloudflare und Speedtest Test.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh