Lohnt sich eine Wakü wirklich?

sebhed

Neuling
Hi ich habe mal ne frage.
Ich habe mom nen recht kleines System mit nem x2 3800 ner passiven 7600gs und 2 120mm lüftern und mein sys ist kaum hörbar.
Jetzt will ich mir sobald sie draussen sind einen von den neuen Quadcores kaufen. Übertakten tue ich garnicht. Was meint ihr würde es ein riesen Kühlkörper und nen leiser 120mm lüfter davor auch tun oder ist ne wakü wirklich besser. Für mich muss es wirklich leise sein, was ich mom unter luft auch habe. Die einzige Wakü die für mich in frage kommen würde wäre eine mit nem 120mm radi vorne im gehäuse und ein 120mm Radi hinten jeweils mit nem leisem lüfter. Reicht das um noch ev ne 8800gt und/oder nen nen P35 Board mitzukühlen oder besser weiter auf ne gute Luftkühlung setzen??
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch ne Wakü mit nem 120er Radi hinten und einem vorne.
Im Kreislauf ist ne X1900XT en E4300 @ 2,9GHZ und mein MB.
Aber wenn du ne gute leise Wakü haben willst musst du schon mind. 150€ ausgeben....
Wenn du nicht übertakten willst und dein System schön leise ist würde ich mir das Geld auf jedenfall sparen an deiner stellle....

Temps unter Last:

CPU max 40C
Graka max. 58C
MB max 35C

Zuletzt bearbeitet:
Oder einen Mora kaufen. der schafft dein System ohne Lüfter. :)

die 150€ sind nicht das Thema, ich will mein System nur möglichst leise haben, denn an meinem momentanen sys stören mich die Hdd´s am meisten von der lautstärke und ich will nicht das sich das ändert. Wenn ich mir nen Sonic Tower und ev nen sehr leisen Garka Kühler für die 8800gt hole komme ich auch ganz knapp auf das Geld, naja nicht ganz aber egal. Aber Ihr seid der Meinung dass für mich ne Lukü gut genug ist, und auch noch mit meinen zukünftigen Teilen noch leise zu kühlen ist? Und der Mora reizt mich, aber ich habe keine Lust mein Gehäuse von aussen zu "verschandeln" Will dass es von aussen noch so aussieht wie momentan.

Also ich denke, wenn du NICHT Übertaktest, brauchst du nicht zwingend eine Wakü. Ich denke, dass es auch möglich ist, mit einem "fetten" Kühler alles leise zu bekommen! Anonsten halt noch Dämmen, als i pünktchen sozusagen. Zu dienen Jetzigen Hdd/s. Hast du Dämmbox/en?

M

ne, wenn ich umbaue kommen bei mir die Bequiet dämmatten rein und die ichbinleise hdd20 Dämmbox. Liegt hier schon beides rum, nur halt noch nicht eingebaut^^ Bei mir fängt gerade wieder der Klausurenstress an, aber im Februar sind Semesterferien und die neuen Intel Cpu´s sind raus, dann kann ich wieder basteln. Ich plane nur immer ganz gerne schon vorher was kommt.

Leiser als mit einem Mora bekommst du den Rechner mit Lukü nicht. ;)

Ich danke euch für die Hilfe!!!!!
Ich denke ich werde dann weiterhin auf eine gute Lukü setzen und bei meinem nächstenTower darauf achten dass ich da ne richtig gescheite Wakü reinbekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh