Lohnt sich eine zweite rx 580 zum nachrüsten?

33 fach

Experte
Hallo ich wollte einmal fragen ob es sich lohnt noch eine zweite rx 580 für mein System zum aufrüsten lohnt, oder ich mir das geld sparen sollte um eine rtx Karte zu holen? Da ich nämlich dieses und dieses Video gesehen habe und von der Leistung doch positiv war. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt nicht. skaliert nur in wenigen spielen gut, in den meisten titeln gibts keine bis wenig mehrleistung und säuft einfach nur viel mehr strom.

spar dir die 200€ und investier die in ein späteres upgrade.

@Powl: Dito ;)

@33 fach: Sowas hab ich mal 2009 mit meinem damaligen Core-2-Quad-PC gemacht, und voll die Mikro-Ruckler in fast jedem Game rein bekommen, dazu kam auch noch eine Investition in eine ziemlich heftige sowie teure Custom-WaKü (Vergleichbar mit der WaKü von der PC-Welt_Höllenmaschine-X). Fazit: CrossFire sowie SLI rechnet sich einfach nicht ;)

Sicher dass das heute auch noch der Fall ist?
1. Strom ist kein Thema bei mir, da wir einen Festpreis zahlen
2. Sind Mikroruckler heute immernoch ein Problem und an was liegt das eigentlich genau? Weil zwei Karten Synchron ein Bild senden müssen ?

3. Vielleicht sollte ich das noch erwähnen: Ich nutze den PC nicht nur zum zocken sondern nutze auch viele 3d Programme wie z.b. CAD 3d, Fusion 360 und Curva

Wenn vom Treiber ein Crossfire Profil zu Verfügung steht dann läuft das nach meiner Erfahrung sehr gut, da kann man sich vorher informieren.

Falls nicht lohnt es nicht.

3. Vielleicht sollte ich das noch erwähnen: Ich nutze den PC nicht nur zum zocken sondern nutze auch viele 3d Programme wie z.b. CAD 3d, Fusion 360 und Curva

Wenn Du wüsstest ob Deine Anwendungen mit einer 2. Karte umgehen können, würdest Du wahrscheinlich nicht hier fragen?
Es soll ja Software geben, die auf zwei Karten rendern kann ... aber Du bist der Anwender, ich hab noch nie von den Programmen gehört, außer dass sich das letzte wie ein polnisches Schimpfwort anhört^^

Schau in dieser Liste ob die Games, die du spielen willst unterstützt werden.
Crossfire Game Compatibility List | AMD Crossfire Wikia | FANDOM powered by Wikia
Crossfire ist Licht und Schatten, in einem Game skaliert es wunderbar und mit Spürbar FPS zuwachs (bspw. BF3), im nächsten überhaupt nicht (bspw. R6:Siege)und andere Games bekommen sogar Darstellungsprobleme(bspw. Witcher 3). Ich hatte es meinerzeit mit 2 R9 380X getestet. Es ist einfach Situationsabhängig. Der Trend sollte generell aber zu einer starken Karte als zu 2 Mittelklasse GPUs gehen.

Wenn Du wüsstest ob Deine Anwendungen mit einer 2. Karte umgehen können, würdest Du wahrscheinlich nicht hier fragen?
Es soll ja Software geben, die auf zwei Karten rendern kann ... aber Du bist der Anwender, ich hab noch nie von den Programmen gehört, außer dass sich das letzte wie ein polnisches Schimpfwort anhört^^

Ja funktioniert (habe das letzte Programm glaub auch falsch geschrieben. Schauen Zuhause nochmal)

Schau in dieser Liste ob die Games, die du spielen willst unterstützt werden.
Crossfire Game Compatibility List | AMD Crossfire Wikia | FANDOM powered by Wikia
Crossfire ist Licht und Schatten, in einem Game skaliert es wunderbar und mit Spürbar FPS zuwachs (bspw. BF3), im nächsten überhaupt nicht (bspw. R6:Siege)und andere Games bekommen sogar Darstellungsprobleme(bspw. Witcher 3). Ich hatte es meinerzeit mit 2 R9 380X getestet. Es ist einfach Situationsabhängig. Der Trend sollte generell aber zu einer starken Karte als zu 2 Mittelklasse GPUs gehen.

Ok

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh