Lohnt sich Fastpath auch ohne OnlineGaming?

Dreadnaught

Neuling
Hallo Leute,

wollte mich mal informieren ob Fastpath auch was bringt wenn man kein OnlineGamer ist?

Werden Internetseiten schneller aufgebaut usw.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe unter der Woche FP, an Wochenenden keines (jeweils DSL1000, Arcor/Congster).

Den Unterschied muss man gesehen haben. Seiten bauen sich teilweise WESENTLICH schneller auf. ZB Ebay Auktionen werden quasi sofort refreshed, während Congster (über Telekom) einige Sekunden dazu benötigt.
Der stetige Down/Upload ist logischerweise identisch.

FP ist verzichtbar, aber definititv schön, wenn mans hat. Den Unterschied merkt man auf jeden Fall (v.a. wenn man dann wieder an nem Rechner ohne sitzt).

romeon schrieb:
Ich habe unter der Woche FP, an Wochenenden keines (jeweils DSL1000, Arcor/Congster).

Den Unterschied muss man gesehen haben. Seiten bauen sich teilweise WESENTLICH schneller auf. ZB Ebay Auktionen werden quasi sofort refreshed, während Congster (über Telekom) einige Sekunden dazu benötigt.
Der stetige Down/Upload ist logischerweise identisch.

FP ist verzichtbar, aber definititv schön, wenn mans hat. Den Unterschied merkt man auf jeden Fall (v.a. wenn man dann wieder an nem Rechner ohne sitzt).

kann aber auch an den Rechnern liegen und daran, dass am WE mehr Leute on sind als während der Arbeitszeit. ;)

Ob du eine Verzögerung von 200ms oder von 50ms hast. Beim normalen Surfen wirst du das nicht wirklich merken.

Also zum NUR Surfen vernachlässigbar?

Ich glaube auch das ich den Unterschied im Millisekundenbereich nicht bemerken werde.

Na dann mal vielen Dank, Kann ich mir das sparen:wink:

MFloX schrieb:
kann aber auch an den Rechnern liegen und daran, dass am WE mehr Leute on sind als während der Arbeitszeit. ;)
Um 3:00 nachts halte ich die These eher für unwahrscheinlich :)

Fazit: es macht einen Unterschied. Die Millisekunden fallen bei jedem Objekt an, das gezogen oder mit dem Cache abgeglichen werden muss. Das summiert sich definititv und spürbar.

Fazit2: absolut wahrnehmbar, aber nur für arge Choleriker zum Surfen Pflicht. Ansonsten eher zu vernachlässigen.

man merkt es.

das vorallem wenn es seiten sind mit vielen bildern etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh