[Kaufberatung] Lohnt sich größerer TFT?

@ Dropback

Danke für die Unterstützung. Manche Leute können eben nicht auf einer neutralen Sachebene diskutieren, ohne aus- und abfällig zu werden.


Was das "zu teuer" angeht, ich habe gestern bei Pearl im Direktverkauf für meinen Zweitrechner eine günstige MSI RX1950 gekauft für 60,- . Ich finde, der Preis geht in Ordnung.

Damit mache ich gerade meinem noch älteren AMD 1800+ etwas Dampf, damit
zumindest Race Driver 3 ruckelfrei über das LAN gespielt werden kann. :drool: Für den alten 19-Zöller sollte das in 1280x1024 auf alle Fälle langen.

Klar ist allerdings, dass hier tatsächlich für GRID die Leistung nicht mehr ausreicht, die fps fallen auf unter 10. :shake:


@MSchelle

Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich persönlich ziehe einen großen Monitor zwei kleineren nebeneinander vor, da mich die optische Trennung der beiden angrenzenden Rahmen stört.
Schau mal in den HG281-Thread, der ist endlich bei den Händlern verfügbar für verhältnismäßig kleines Geld, momentan nur 435,- Eur.

Grüßle, Tommi69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich denke über CSS @ 100FPS bei einem TFT der eh nur 60/75 Bilder von der Grafikkarte verarbeiten kann, braucht man sich nicht weiter unterhalten. Der kann sich ja zur noch ne alte 21 Zoll Röhre auf den Tisch stellen, die bei 1024x1280 @ 100Hz+ schafft.

Und was das Thema angeht, wenn mehr als gezockt und gesurft wird, sollte sich sehr gut überlegen, ob man das Geld in einen billig 22-24 Zoll TFT reinsteckt, der nur ein TN/+Film Panel drin hat, da würde ich doch ehr S-PVA oder S-IPS Panel bevorzugen. Leider sind solche Bildschirme für wenig Geld in der Regel nicht zu bekommen, da dürfte es bei 500+ Euro bei billig Modellen anfangen. Zumal man ja ein Bildschirm in der Regel ein paar Jahre behält, da wäre ein Fehlkauf sehr ärgerlich.

Bei meinem 2 TFT Kauf, bin ich bei 19 Zoll geblieben. Da ich auf den Schreibtisch nicht mehr Platz habe, zudem müßte ich weiter wegsitzen, da man sonst nur ein Teil der Fläche sieht, wenn man fast mit der Nase am TFT klebt. Irgendwo muß die Größe zum Sitzabstand passen, der beträgt bei mir 50cm oder weniger, der Bildschirm ist dabei schon auf den hinteren Rand des Schreibtisches. Und da denke ich, das 19 Zoll schon eine optimale Größe sind, es sei den man will native 4:3 o. 16:9/10 Auflösungen fahren, das muß man sich schon mit 1024/768 @ 1280x960 @ 1600x1200 im ersteren Fall begnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh