Lohnt sich jetzt überhaupt eine Neuanschaffung?

Wormed

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
24
Hallo,

Ich bin sehr interessiert an einem neuen PC, jedoch frage ich mich ob es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll ist in neue Hardware zu investieren. Wie ist das mit der Direct X 10 Geschichte einzuschätzen und was meint ihr wie sich die Mehrwertsteuer nächstes Jahr auf die Preisentwicklung der Hardware auswirken wird? (Ja, 3%, schon klar, aber gibt's da vllt noch was zu bedenken^^)

Mein jetziger PC ist veraltet, somit bräuchte ich ein komplett neues Gamer-System. Schmerzgrenze bezüglich der Kosten sind 1000-1200 Euro.

Also - wie gesagt - lohnt es sich jetzt zu investieren oder wann ist der Zeitpunkt eurer Meinung nach am günstigsten?

Gruß,
Wormed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, eine neuanschaffung lohnt sich auf jeden fall noch, aber für die neueren karten bezahlst du halt jetzt noch etwas mehr als in ein paar wochen (8800er)
 
Warten lohnt sich in der Computertechnik nicht.
Kaum hat man sich etwas neues gekauft, ist es in paar Monaten wieder "veraltet".
 
Warten lohnt sich in der Computertechnik nicht.
Kaum hat man sich etwas neues gekauft, ist es in paar Monaten wieder "veraltet".

Ja, das ist mir natürlich bekannt. Allerdings was hat es mit diesem Direct X 10 und Windows Vista blablub auf sich? Wenn im Frühjahr diese neuen Dinge kommen sollten steh ich im Wald mit meinem neuen System, oder nicht?
 
Nein im Gegenteil, vllt kannst du dich noch daran erinnern, wie lange DX9 gebraucht hat, DX9 ist jetzt 3-3,5 Jahre alt und erst heute so richtig "fehlerfrei".
Bei DX10 und Vista wird es genauso sein, warte noch min. 1 Jahr und steige dann auf beides um. In der Zeit sollte schon das erste SP für Vista erschienen sein.
 
microsoft hatte den start von vista schon so oft verschoben das ich glaube das es damit auch im frühjahr nix wird, ich denk mal sommer bis herbst wird es ehr treffen. wenn ich mal so an die anfagszeit von dx9 denke war es schrecklich, da ding einfach nix. heute geht damit eigendlich alles gut, aber es ist ja schon sehr alt.

wegen dem rechner:

wenn du mal überlegst das ne ganz aktuelle gfx am anfang ca. 550€ kostet und nach 1 monat nur noch 400€ is das schon nen unterschied. also ich persöhnlich warte immer so ~1 monat bis ich mir das aktuelle kaufe, da kann ich manchmal doch etwas geld sparen.

mfg deep
 
Jetzt ja, denn bald werden die Preise für Weihnachten angezogen.
 
Nein Lohnt sich nicht, bei der Geschwindigkeit mit der Entwickelt wird lohnt es sich nie. Am besten Du behälst Deine KOhle unterm Kopfkissen solange bis die nächste Währungsreform kommt :-)

Bei PC-Hardware kann man immer kaufen, es lohnt sich nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh