Lohnt sich Netflix?

Dogfight

Experte
Hi, ich habe mir heute Netflix heruntergeladen und bin noch in der Probezeit aber sowie ich es entnehmen konnte ist Netflix nichts für mich
Weil kaum Filme Serien mit dabei sind die mich interessieren.
Bspw neue Blockbuster/Filme wie Avengers Endgame nicht mal Avengers Infinity War obwohl dieser über einem Jahr erschienen ist.

Kennt ihr eine Netflix ähnliche Seite wo ich alles mögliche aber auch neue Blockbuster Kinofilme sehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Eingangsfrage hast du ja schon beantwortet, für dich lohnt es sich offensichtlich nicht. Was Filme generell angeht: es gibt mittlerweile Seiten auf denen du dir anzeigen lassen kannst welcher Streamingdienst welche Filme anbietet.

Infinity War kann man anscheinend derzeit nur kaufen und dann on demand schauen. Scheint so, das man nirgendwo diesen Film bei einem Streamingpaket mit drin hat.
Siehe auch: Netflix-Nutzer schauen in die Röhre: Auf diese Top-Filme müssen Fans künftig verzichten - CHIP

Disney startet noch in diesem Jahr in den USA mit seinem eigenen Streaming-Dienst Disney+ durch. 2020 soll die Plattform für 6,99 Euro im Monat auch in Deutschland ans Netz gehen. Leider werden auf lange Sicht dafür bei den Konkurrenzanbietern wie Amazon Prime Video und Netflix Inhalte von Disney herausfallen. Wir listen hier 5 Filme auf, die wir insbesondere bei Netflix vermissen werden.

Es wird bei den Streamingdiensten wohl das kommen, was auch bei den Spieleplattformen passiert: extreme Zerplitterung des Marktes, bis die Nutzer keinen Bock mehr haben und einfach nichts mehr abbonieren. Gier frisst Hirn, also alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle 2€ im Monat für Netflix.. die haben so viel wirklich guten Content, für mich lohnt das absolut

Zuletzt bearbeitet:
oh, das ist ja interessant. Danke für den Link @TZK.

Das langt mir so schon beim Lesen und spekulieren. Und die wundern sich, dass Accounts geteilt werden wie bescheuert...
Ich persönlich bin nur bereit für eine bestimmte Leistung auch Geld zu zahlen (und dann auch gerne Vollpreis, nicht die Mogelvariante wie mein Vorredner).
Für so ein random Gefrickel habe ich kein Verständnis und sehe schließe mich der Vermutung an, dass es wie mit dem Gaming verlaufen wird.
Epic boykottiere ich zB (warte ich halt auf BL3) und gog habe ich mir ernsthaft versehentlich eingefangen weil ich TW3 für sehr wenig Geld sah und einfach kaufte. Ist aber derzeit nichtmal installiert.
Gegenwärtig nervt mich schon dieses fürchterliche Amazon prime video Gelöt, das ist fürchterlich. So viel Material nur in deutscher Vertonung verfügbar.
Also bleibt nur Netflix. Und da finde ich nahezu alle Eigenkreationen ziemlich langweilig, weswegen ich da gegenwärtig auch nicht den Vollpreis bezahle.

Aber okay. Dann müssen halt mal wieder mehr BDs gekauft werden. Oh nein das Heimkino wird entstaubt statt aufm Smartphone im Bett rumzuliegen Drama Hilfe was macht Generation Streaming da bloß :O
(ich weiß was sie tut. Ähnlich wie es mit Datenklau durch "Gratis"Apps gehandhabt wird. Schulterzucken und "man kann ja nix machen")

Kennt ihr eine Netflix ähnliche Seite wo ich alles mögliche aber auch neue Blockbuster Kinofilme sehen kann?
Ja, kenne ich, aber die sind nicht so ganz legal.

Du willst also einen Dienst, wo du möglichst alle neuen Blockbuster zeitnah sehen kannst, und das vermutlich trotzdem für ~15€ im Monat. Ich glaube, das wir dir niemand bieten werden.

Netflix ist übrigens eher für Serien bekannt, weniger für Filme (auch wenn es solche dort natürlich auch gibt). Filme sind mMn bei Prime mehr und besser.

Fürs Streaming scheiterts auch häufig an den Rechten. Z.B. das ganze Marvel-Zeug ist nach und nach von Netflix verschwunden (besonders halt die Serien), weil Disney die Rechte nicht verlängern wollte, weil sie das natürlich demnächst auf ihrer eigenen Streaming-Platform anbieten wollen, und dort soll es natürlich exklusiv sein, damit man a) kein Geld an andere Streaminganbieter abgeben muss und b) es die Leute zum eigenen Dienst "zwingt", weil es sonst ja nirgends zu sehen ist.

noch mehr plattformen sind halt eine pest für den user, aber der goldesel für jeden einzelnen anbieter.

netflix und amazon prime sind schon schöne portale, doch lässt die menge an universellen serien und filmen stark nach und es kommen immer mehr ihre eigenproduktionen, welche zwar teilweise sehr gut sind, zum teil aber auch einfach nur uninteressant.
neuste kinofilme können über solche anbieter niemals nie zum gucken geben, da man erstmal den "kaufmarkt" abgreifen will. also kannst du dir den film erstmal kaufen (blu ray oder auch online über amazon oder itunes usw...), bis er dann irgendwann in ferner zukunft irgendwo auch mal "kostenlos" 8im abo preis inklusive) kommt.
da netflix und amazon schon extrem groß sind, brauchen die kaum noch aggressive werbung machen wie damals mit allen staffeln von breaking bad und so.

serien kommen meistens dann die vorletzte staffel raus, wenn die neuste staffel gerade im pay tv läuft. so zb gerade bei walking dead staffel 9, welche man nun im abo gucken kann, während 10 bei sky läuft.

netflix ist top für den seriengucker zum abendlichen beschallen. wir gucken nun gerade alle staffeln big bang theory und werden so über wochen abends gut unterhalten.

Weil kaum Filme Serien mit dabei sind die mich interessieren.

Ich verstehe solche Threads ehrlich gesagt nicht. Du beantwortest Deine Frage bereits mit dem Eingangspost. Kein Content der für Dich interessant ist -> Abo lohnt sich nicht

Es gibt afaik keine Streaming Portale die für 10€ bis 15€ monatlich immer top aktuelle Blockbuster anbieten. Da musste halt mehr Kohle berappen und einzelne Filme on demand leihen. Ich hab Netflix ausschließlich wegen den Serien und da gibt's (für mich) mehr als genug sehenswertes. Wie sich das zukünftig entwickelt wenn jede große Mediengruppe ihr eigenes Streamingportal anbietet wird sich zeigen. Vermutlich wird aber einfach wieder der Anteil an illegal konsumierten Medien steigen. Gier frisst Hirn! :fresse:

der content wird mittlerweile auch wieder schlechter, bzw. gestreckter. man wartet ewige zeiten auf neue staffeln, obwohl die längs draußen sind und hausmarken vom streaminganbieter sind (zb haus des geldes oder house of cards).
die leute bezahlen den dienst und warten trotzdem nen jahr? kein wunder, wenn die leute dann wieder die serien illegal beschaffen. man hat teilweise das gefühl, die wollen das so.
anders siehts natürlich bei kinofilmen aus, die halt erst kino, dann ewige warterei, dann kaufbar und irgendwann übern streaming dienst guckbar gemacht werden. beim film ist das warten auch kein ding. bei serien ist das problem hausgemacht, insbesondere bei eigenmarken, die man nur verzögert, damit jemand vermeindlich länger das abo behält, obwohl das sogesehen quatsch ist.

Hey, ja klar lohnt sich Netflix.
Sind schon allein mit ihren Eigenproduktionen Wert sich anzumelden.
Wenn es eine Sache des Zahlens ist, kannst du es ja mit einem Freund teilen:P

Als Alternative gibt es immer noch Prime Video. Sind auch nicht schlecht :d

Mit Freunden teilen...
Angeblich will Netflix dagegen vorgehen. Oder ist es schon so, dass nur noch eine einzige IP für das 4er-Abo zugelassen wird?

Bisher geht noch alles bei mir mit den 4er Abo, sollte Netflix das einschränken, ist es mir dort auf jeden Fall zu teuer und ich werde kündigen.

Oder ist es schon so, dass nur noch eine einzige IP für das 4er-Abo zugelassen wird?

Wird so vermutlich nicht kommen (können).

Die Netflix-Nutzung ist ja auf dem Handy erlaubt und da hat man dann unterwegs logischerweise eine andere IP als zuhause.

Ich denke das da eher gar nichts kommt und man das Teilen (im akzeptablen Rahmen) weiterhin dulden wird.

Wenn die natürlich aber feststellen das da 40 man gleichzeitig auf den selben Account zugreifen, dann wird man da sicher irgendwie aktiv werden^^

Zuletzt bearbeitet:
Mobile Nutzung
Stimmt, da ist was dran - daran hab ich nicht gedacht. Danke :)

Solange man beim 4er-Acc mit max. 4 versch. IPs im Netz ist, sollte dann nichts passieren

edit:
Grad noch was eingefallen...
Man kann doch nachvollziehen, ob es sich um eine IP aus dem Mobilfunknetz oder um eine IP aus dem Festnetz handelt
Könnten die da einem einen Strick drehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Netflix auf Smartphone, Tablet und 2 verschiedenen TV, als ein Nutzer, dann gibts noch 4 weitere Nutzer dieballe woanders leben... bisher kam da nichts... selten sind wirklich 4 Personen eingeloggt und gucken

freundliche Grüße :)

edit:
Grad noch was eingefallen...
Man kann doch nachvollziehen, ob es sich um eine IP aus dem Mobilfunknetz oder um eine IP aus dem Festnetz handelt
Könnten die da einem einen Strick drehen?

KÖNNEN tut man prinzipiell wahrscheinlich fast alles, ob man es dann auch macht, oder zumindest versucht, ist halt dann immer so eine Kosten/Nutzen-Frage.

Ist es für Netflix nützlich (viel) Geld ist in Ressourcen zu stecken, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dafür sorgen könnten, das man sich einen anderen Streaming Dienst sucht ;)?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

echt jetzt? dafür angemeldet?
gemeldet...

Hallo, wenn Sie großartige Filme genießen möchten, zögern Sie nicht, die Netflix-App sofort auf Ihr Gerät herunterzuladen. Es ist wirklich einen Versuch wert.

stimmt, gute Idee

der Gerät ist nämlich vor dem Chef in Geschäft
Der Gerät ist immer akkurat
Der Gerät wird nie müde
Der Gerät schneidet Fleisch schweißfrei

Installiere ich sofort auf der Gerät

Jeder von uns hat sein eigenes profil, für schnelleren zugriff auf "sein zeug". Hauptnutzer ist ganz klar mein mann. Ich mag daran dass man in o-ton schauen kann. Und wenn man mal mitten in der serie oder im film abbrechen muss, beim nächsten mal genau an der stelle weiter schauen kann ohne vorspulen zu müssen.

Bisher geht noch alles bei mir mit den 4er Abo, sollte netflix apk for android techbigs das einschränken, ist es mir dort auf jeden Fall zu teuer und ich werde kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem Jahr hätte ich bestimmt gesagt, dass ich NETFLIX lohnt, aber wenn
ich jetzt so drauf schaue, dann ganz klar NEIN. Es gibt einfach nichts neues. Man hat
einfach alles relevante schon mal gesehen.. Man braucht ja teilweise echt lange um
überhaupt mal etwas anzufangen.. Hab jetzt ein Disney + Abo zur Probe geholt,
da gibt es tatsächlich einige Filme, die es auf NetFlix so nicht gibt.

Netflix geht aufgrund von mangelnder Auswahl gerade den Bach hinunter..

Netflix Deutschland geht aufgrund von mangelnder Auswahl gerade den Bach hinunter..

Ich glaube so müsste man das schreiben. In den USA ist die Auswahl bei Netflix viel größer oder hat sich das geändert?

Vor einem Jahr hätte ich bestimmt gesagt, dass ich NETFLIX lohnt, aber wenn
ich jetzt so drauf schaue, dann ganz klar NEIN. Es gibt einfach nichts neues. Man hat
einfach alles relevante schon mal gesehen.. Man braucht ja teilweise echt lange um
überhaupt mal etwas anzufangen.. Hab jetzt ein Disney + Abo zur Probe geholt,
da gibt es tatsächlich einige Filme, die es auf NetFlix so nicht gibt.
Disney+. Dann noch Vip Zugang für ca. 21 Euro/Film welche gerade im Kino sind. Haben die einen kompletten Dachschaden?
Zu Netflix...gefühlt kommt da leider seit längerem Qualitativ nicht mehr so viel. Viele Serien werden nach der 1. STAFFEL einfach eingestellt.

disney testet, wieweit man die leute maximal abzocken kann. da irgendein volldepp diese gebühren zahlt, scheint es ja aufzugehen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Man sollte dies unter dem Aspekt betrachten, dass sich das mehrere Leute teilen (können), dann erscheint es auf einmal schon nicht mehr so arg.
Wenn man nur eine Person ist, muss man natürlich schon ein Riesenfan sein, aber schon ab zwei Personen hat man im Grunde genommen den Preis für die Kinokarte zur Hälfte raus (natürlich ohne Snacks und Getränk dazu).

21€ ist trotzdem mehr als die bluray, die ich auch in 5jahren noch problemlos gucken kann... hier gehts um eine leihgabe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh