Lohnt sich Netflix?

Es ist keine Leihgabe, der Film gehört einem danach dauerhaft, digital zwar, aber er gehört einem dauerhaft, solange man ein aktives Disney+ Abo führt.
Und ansonsten: Niemand wird dazu gezwungen - geht halt ins Kino oder wartet ein paar Monate, bis es im regulären Disney+ Zugang für alle Abonnenten freigegeben wird.
 
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Netflix entwickelt sich leider wirklich zum RTLII der Streamingdienste. So ziemlich alle guten Serien sind eingestellt, neue kaum in Sicht. Dazu sind alle Apps immer noch der letzte Mist.
Schaue in den letzten Monaten daher fast nur noch Amazon, Auswahl und vor allem die Navigation sind deutlich besser. Disney habe ich zwar auch, aber außer Kinderkram, und dazu zähle ich auch 99% von Star Wars und Marvel, haben die auch eine recht bescheidene Auswahl. Außer Cougar Town, Simpsons und der ersten Staffel Big Sky habe ich da noch nichts geschaut.
 
Netflix lohnt sich imho wirklich immer weniger - aber noch immer deutlich mehr als Disney, Sky oder sonst irgend ein Anbieter.

Prime ist auch nur stark, wegen dem zugekauften. Die Eigenproduktionen sind bis auf wenige Schätzchen leider meist auch absoluter Kernschrott.
 
Netflix gönn ich mir nächstes Jahr letztmalig wenn Ozark und BCS finale Staffeln vollständig released sind
 
Ich finde Netflix immer noch gut, bin jetzt seit ca. 2 Jahren dabei.
Ich finde die haben recht gute Underdog Serien und Filme im Programm. Gestern habe ich mir zum Beispiel Beckett reingezogen, fand ich gut. Auch die neue Serie mit dem Fauda Darsteller "Hit and Run" lohnt sich meiner Ansicht nach. Habe so viel Zeug auf der Watchlist, komme nicht mal dazu alles anzuschauen.

Pime nutze ich auch, aber da gibt es aus meiner Sicht wenig, Bosch war geil und ich warte gespannt auf Mc Mafia Staffel 2, wenn sie mal kommt.
 
bin mit netflix auch immer noch zufrieden.
ich finde deren website auch um welten besser als bei prime video wo man sich immer noch 'in amazon' befindet. (+ jede zweites angebot irgendwie dann doch nochmal was kostet)

Es ist keine Leihgabe, der Film gehört einem danach dauerhaft, digital zwar, aber er gehört einem dauerhaft, solange man ein aktives Disney+ Abo führt.
gehoert mir solange ich ein abo habe. interessante definition von 'gehoeren'.
 
Kann es sein das Netflix seit Monaten matsch-Bildqualität liefert? Gefühlt bei jedem Film und Serie extreme Artefakte.
4K im Profil eingestellt und je nach Film HD/4K.
 
Kann es sein das Netflix seit Monaten matsch-Bildqualität liefert? Gefühlt bei jedem Film und Serie extreme Artefakte.
4K im Profil eingestellt und je nach Film HD/4K.
Habe dieses Problem nicht. Hast du mal in diesen Situationen nach deiner Geschwindigkeit geschaut? Schaust zu zu den typischen Stoßzeiten (20 Uhr)?
 
Ja, wenn ich mal Zeit habe ist es meistens zwischen 20-22Uhr
 
Da kanns halt sein, dass dein Knoten stark ausgelastet ist und deswegen wird die Qualität runtergeregelt. Netflix regelt runter, statt zu stoppen und zu Puffern.
 
Ja dann muss ich mal die Leitung messen wenn ich direkt Netflix nutze. Dachte die hätten schon wieder grundlegend ihre Daten weiter komprimiert.
 
Ich glaube das ist nur eine Philosophiefrage. Ich vermute Leute schauen lieber 30 Sekunden in schlechter(er) Qualität als 30 Sekunden auf ein Ladesymbol zu starren.
 
Ich nicht - diese 30 sekunden kann ich warten
Aber er geht noch schlimmer - Prime Video

btw:
Ist zwar ein halbes Jahr her, aber die Streamingquali von AppleTV+ war atemberaubend gut
Davon ist Prime Video meilenweit entfernt. Ok, Apple hat auch nicht so viele Abos
 
Ich nutze Prime sowie Netflix. Ich finde bei beiden die Qualität gut. Nur selten habe ich Einbrüche. Vielleicht einfach mal die Leitungsgeschwindigkeit testen.
 
Ja und UPC TV Box ist mit dem WLAN Router verbunden. War die ersten Jahre nicht so negativ aufgefallen.
Aktuell Signal für UHD gut, laut TVBox. Habe eine 300er Leitung und zum WLAN eigentlich immer Top Signal.
Mal schauen was um 20-22Uhr gemessen wird.
 
Viele Parteien = potentiell viele Netflix-Gucker
Kann natürlich auch einen anderen Grund haben
 
mein schlafzimmerfernseher lief über wlan. der einzige anbieter der ohne probleme lief war netflix. magenta, disney und amazon kackten gerne mal ab, wenn der datendurchsatz mal nicht das lieferte, was er müsste.
lieber mal paar sek schlechteres bild als ne meldung "bitte netzwerkverbindung prüfen". ist die verbindung stabil, ist das bild ja auch besser
 
Ich habe die Tage nochmals genauer beobachtet ob es generell ein Problem gibt. Scheint doch zeitlich Schwankungen zu geben. Immer mal Abends so um 21-23 Uhr gibt es bestimmte Artefakte.
 
welcher provider? muss nichtmal an netflix liegen. diese günstigen anbieter wie vodavone o2 und co mit ihren maßlos großen verschenkten "bis zu 1000000000000000 mbit" geschichten brechen gerne zusammen, wenn viele leute diese leitungen nutzen.
 
UPC Schweiz.
Knoten in der Nähe scheint laut Störungsmeldungen (netflix) immer mal wieder kritisch zu sein.
 
Ich nicht - diese 30 sekunden kann ich warten
Aber er geht noch schlimmer - Prime Video

btw:
Ist zwar ein halbes Jahr her, aber die Streamingquali von AppleTV+ war atemberaubend gut
Davon ist Prime Video meilenweit entfernt. Ok, Apple hat auch nicht so viele Abos

Liegt manchmal auch an der App selbst.

Amazon Prime über die PS4 = regelmäßig Matsch auf dem Bildschirm. Dachte zuerst auch, dass die Leitung überlastet sein könnte. Aber über Sky und auch über den Fernseher direkt = alles bestens. Warum auch immer.
Youtube App auf PS4 = immer wieder kleine Kratz- und Störgeräusche in der Audiowiedergabe, über den Sky Receiver oder PC = alles bestens.

Mfg
Kiryu
 
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