Servus
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob sich in meinem Falle eine komplette Neuanschaffung auf die neue AM5 Plattform lohnen würde?
Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus:
Mainboard: MSI B550-A Pro
CPU: Ryzen 7 5800x3d
RAM: 4x16GB Kingston Fury Beast 3600 MHz
Grafik: Radeon 6950 xt
Monitore: 3x AOC 27G2SAE/BK 165 HZ 1080p Freesync
Speicher: 2x M.2 PCIE 4.0 4x SSD's von Lexar, 1x 1TB und 1x 4TB
Nutzung: Hauptsächlich zum zocken von WoW, Diablo 2+4, GW2, Story-/Singleplayergames, RPG's, RTS's. Ab und an streamen (Netflix, Youtube, Disney+, usw) und Home Office (deswegen auch die 3 Monitore).
Bin mir unsicher ob es in der Performance einen so großen Sprung machen würde wenn ich mir ein komplett neues System kaufen würde dass es sich lohnen würde, grade weil ich eh noch in 1080p zocke.
Danke für euer Input.
MfG
Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, ob sich in meinem Falle eine komplette Neuanschaffung auf die neue AM5 Plattform lohnen würde?
Mein derzeitiges System sieht wie folgt aus:
Mainboard: MSI B550-A Pro
CPU: Ryzen 7 5800x3d
RAM: 4x16GB Kingston Fury Beast 3600 MHz
Grafik: Radeon 6950 xt
Monitore: 3x AOC 27G2SAE/BK 165 HZ 1080p Freesync
Speicher: 2x M.2 PCIE 4.0 4x SSD's von Lexar, 1x 1TB und 1x 4TB
Nutzung: Hauptsächlich zum zocken von WoW, Diablo 2+4, GW2, Story-/Singleplayergames, RPG's, RTS's. Ab und an streamen (Netflix, Youtube, Disney+, usw) und Home Office (deswegen auch die 3 Monitore).
Bin mir unsicher ob es in der Performance einen so großen Sprung machen würde wenn ich mir ein komplett neues System kaufen würde dass es sich lohnen würde, grade weil ich eh noch in 1080p zocke.
Danke für euer Input.
MfG