lohnt sich schon ein 45 nm Prozessor?

lordfritte

Neuling
Hallo ich möchte mir bald ein neues System holen mit einem Intel QuadCore, jetzt ist meine Frage lohnt sich zum übertakten und für die Zukunft schon ein 45nm Prozessor?
Wenn ja, laufen die auf einem nForce 680i Chipsatz, z.b. auf dem EVGA 680i SLI?
Wie sieht es mit dem cache aus? Reichen 3MB wie beim Q9300 oder sollten es 6MB wie bei dem Q9450 sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich will ja auch einen Quad, aber reicht noch ein Q6600 oder kann es schon ein 45nm sein?

reichen würde auch ein q6600. ;)
es kommt ja dann darauf an ob du noch warten willst/kannst bis die q9xxx verfügbar sind und wieviel du ausgeben möchtest.

edit: soweit ich weiß laufen die 45nm quads nicht auf dem nforce 680i.

Zuletzt bearbeitet:
ja max bis 300€ deswegen ja auch die Frage 3 MB cache oder 6MB cache, mit einem q9xxx währe ich sicher zukunftssicherer als mit einem q6600 denke ich.
Wann kommen die denn offiziell raus? Einige sagen 22.2 andere 24.2 und wieder andere am 26.2

wenn du noch ein wenig zeit hast, dann warte auf die neue quads (die haben übrigens 6 bzw. 12 mb cache). wann die genau verfügbar sind kann ich dir leider nicht sagen.

du solltest aber bedenken das die nicht auf dem nforce 680i laufen werden.

hm tja.. dann hab pech, also doch ein Q6600

EDIT: ja stimmt, die laufen nicht auf einem 680i..

Ich überlege jetzt, ich schei.. auf SLI und hol mir doch einen Intel Chipsatz.
der P35 hat PCIe 1.1 oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt überlege ich sogar ob es ein X38 wird, z.b. das Gigabyte GA-X38-DS4 ^^

Ein P35 würde auch lange.Außer du möchtest Crossfire betreiben

PCIe 2.0 bringt aktuell und auch in naher Zukunft keinerlei Vorteile.

bis es Vorteile bringt ist eh schon Nehalem da.

vergesst nicht das die neuen 45 nm Quads auf nem 680i nicht laufen, wenn die Mainboards dem Referenzdesign entsprechen!

Wenn du noch kein System hast sondern ein neues Aufbauen willst, dann rate ich dir um NVIDIA-Chipsätze einen Bogen zu machen.
zu einem Intel-Prozessor gehört auch ein Intel-Chipsatz.

€: :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den das XFX 780i SLI?
Und ich glaube, ich nehme doch erst noch einen Q6600.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh