Hatte ne 7970 GHZ im Zweitrechner.
Sorry, benutze das Wort brachial nicht für diese Karte. Dass die gleichauf mit einer 280X ist, ist mir bewußt ;-)
Mein GTX 780 SLI würde ich auch nicht als brachial bezeichnen.
Brachial wäre jetzt Titan Triple SLI oder Titan Z Quad, 2* AMD 295 X2 ... oder was auch immer ... aber eine 7970 GHZ, wenn auch noch so übertaktet, ist ne nette midrange Karte und Punkt.
Der Mehrwert zu einer GTX 580 OC bleibt bescheiden. Und wenn dann mal der Vram ordentlich durch Texturmods o.ä. vollgepackt wird, geht dieser Karte schnell die Rohleistung aus. Vram Argumentationen sind nicht immer 1:1 auf einen großen Leistungsgewinn umlegbar.
Ich sage ja nicht dass der TE nen schlechten Deal gemacht hat. Meine Meinung wäre die ganze Wakü Geschichte aufzugeben und mir für diese Kohle gleich ne ordentliche high end GPU reinzuzimmern.
Aktuelle GTX 780 Customs @ Triple Slot hörst du nicht lauter raus als deine Lüfter, die den Radi kühlen müssen. Ich verstehe WAKÜ Argumentationen für midrange Systeme einfach nicht, wenn man die auch @ Lukü lautlos und viel günstiger betreiben kann.
Wo wir beim Wort brachial waren .... ja, dort bei Triple SLI/CF Systemen machen diese Mehrinvestitionen Sinn ... aber nicht im midrange casual Bereich.
Bitte nicht angegriffen fühlen ... ich gebe nur meine eigene Meinung nach 20 Jahren Computerbastlerei und die einer großen Community in meinem Umfeld wieder.
Ist doch gut wenn unterschiedliche Gesichtspunkte angeführt werden ... so kann man die Sache ja einmal aus einer anderen Perspektive betrachten.