Lohnt sich Xp x64 für Conroe

Lebkuchenmann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
8
Ich frag mich, ob es sich lohnt für den Conroe mal XP64 auszuprobieren!?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht.
Ein Freund von mir hatte die 64bit Version drauf und die war Schuld, dass BF2 ständig abgeschmiert ist. Da bei mir aber ständig BF2 läuft, sollte das schon funktionieren.
Na ja, langer Rede kurzer Sinn, vielleicht kann mir ja jemand von euch diese
schwierige Entscheidung abnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du dich mal in diesem Unterforum umguckst, dann findeste du etliche Threads zu winXP 64bit und den Programmen die laufe/nicht laufen.

Der Conreo verändert ja nichts großes, es stellt sich also die gleiche Problematik wie mit anderen Systemen.

Grundsätzlich raten viele von winXP 64bit ab, da viele Programme nicht laufen, gerade wenn sie direkt auf Systemresourcen zugreifen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab die Unterforen auch schon mal überflogen, aber ich konnte nicht zu einem Entschluss kommen, ob sich der Mehraufwand, XP x64 zu installieren auch lohnt.
Mir ist eigentlich nur wichtig, das Office Xp und aktuelle Spiele laufen, ohne das ich irgendwie an der Software oder den Treibern rumtricksen muss.
 
Ich hab X64 installiert, zwar kein conroe sondern nen AMD X2, bei mir läuft BF2 einwandfrei, wenn mal was abstürzt liegts meistens am Patch 1.3. Viele Programme die nicht laufen, sind solche die einen eigenen Treiber installieren und dieser nicht X64 kompatibel ist. Sonst läuft so ziemlich alles.
 
Dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren und selber meine Erfahrungen machen ;)
Falls jemand von noch noch Tipps hat, die ich auf jeden Fall beachten sollte, um keine Bluescreens zu bekommen, dann kann er das ja hier posten.
Danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh