Lohnt Umstieg von 540J auf 640 ??

Szween

Semiprofi
hi
lohnt nen unterschied von 540J auf 640 ?

Mein 540J läuft auf 4 GHZ mit default Vcore .
Ist mit nem 640 mehr drinne bzw lohnt das ?

ich spiele sehr wenig nutze den nur für DVD-R encoden sprich CCE und Xvid-DivX .

danke für Tips

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich weiß nicht so recht.
es gibt einige multimediabenchmarks (video/audio) in denen der 6xx schneller ist, als ein vergleichbarer 5xx. allerdings nicht überall.
in einigen ist der "alte schneller". liegt daran, dass der 6xx zwar den größeren, aber auch wesentlich langsameren cache hat.
vprteil beim 6xx ist halt die EMT64 unterstützung, falls du WINXP Pro64 kaufen willst.

grüße

na was soll XP 64bit bringen gegenüber 32 ??

rechnen in 64 bit, was sich beim encodieren wohl durchaus bemerkbar macht, wenn man denn über genügen arbeitsspeicher verfügt, welchen ein 64bit system besser verwalten kann.
dazu gitb es schon tests.

grüße

AAAALSSSOOO! Der 640 hat was ganz wichtiges gegenüber dem 540J, denn er hat 2mb cache! und der umstieg lohnt, wenn du ihn günstig bekommst, denn ein kollege von mir hat genau von 540J auf den 640 gewechselt und er schätzt die mehrleistung bei 2mb cache von ca 200 mhz ein!!!!

Wenn man nen Freak ist lohn der Wechsel wohl *g*. Ich bin auch schon am überlegen meine 530J in nen 630 umzutauschen...

^^^dito :)

auch haben wollen, nur hab ich dann immer noch meine 4 gigs ???
schafft ern 270er fsb ?
gruss

mikaTech schrieb:
^^^dito :)

auch haben wollen, nur hab ich dann immer noch meine 4 gigs ???
schafft ern 270er fsb ?
gruss

Wie man so hört lassen fast elle 6xxer die 4Ghz Hürde hinter sich...

Nun, ich bin von einem 530 (ohne J) auf einen 640 umgestiegen. Mein Motivation waren die geringere Wärmentwicklung (C1E & Speedstep) und die 64-bit Erweiterung.

Ich finde der Umstieg hat sich gelohnt´:d

CU, TermyD

wer nich weiss wohin mit seinem Geld und sich an der 200mhz und den 3 FPS Mehrleistung aufgeilt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh