"long-term" für Grafikkarten (IgorsLab, WLPs)

Zeitmangel

Experte
Moin.
Ist hier jemand bei denen im Forum und kann nachfragen? Oder ggf. hat die Infos auch so parat? :

Ich kann nicht herausfinden anhand von welchen Metriken oder Eigenschaften das Urteil gefällt wird: "suitable for GPU and CPU".
Und anhand von welchen jenes: "not suitable for graphics cards in long-term operation"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPUEignung auf der CPU anhand der das tatsächlichen Wärmewiderstandes einschließlich der Kontaktwiderstände von Grün (ok) bis Rot (mangehaft). Sie berücksichtigt neben der Performance zudem auch negative Faktoren wie eine schlechte Matrix, mangelnde Herstellungsqualität und weitere, subjektive Faktoren.
CPU-Eignung -> Effektive Wämeleitfähigkeit (λeff in W/m·K)
GPUWenn GPU als Schichtstärke gewählt wurde, besitzt die angenommene Langzeithaltbarkeit Priorität bei der Sortierung vor der Effektiven Wämeleitfähigkeit (λeff in W/m·K) . Hier werden extreme Partikelgrößen-Unterschiede genauso negativ bewertet, wie eine zu niedrige oder unzweckmäßige Befüllung des Silikons mit Partikeln. Basiert auch auf Tests zur Schichtstärkenerhöhung bei Erhitzung und des visko-elastischen Effektes (Abkühlung) im Umkehrschluss für potentielle Pump-Out-Effekte auf GPUs. Dazu kommen User-Tests und Community-Feedback.
GPU-Eignung (Haltbarkeit) -> Effektive Wämeleitfähigkeit (λeff in W/m·K)

:fresse: Die Datenbank kenne ich. Nur das "Vowort" zu jener kannte ich nicht :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh