Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum warten? :)

Passt da eine 3090 Fe@water rein?

Sonntag kommt wohl mein Wakü Build auf meinen Kanal. An Luft hatte ich mich schon versucht:

LOUQE Ghost S1 MK3 feat. Radeon 6700xt Air Cooled Build

Bin gespannt…

Frischer Content Freunde:

LOUQE Ghost S1 MK3 - Custom Liquid Cooled ITX Build

Gucken. Liken. Teilen. 💚😅

Nochmal was neues:

LOUQE Ghost S1 MK3 - Dual Radiator Custom Liquid Cooled ITX Build

Und das letzte Video in der LOUQE Ghost S1 Reihe:

Let’s talk about: LOUQE Ghost S1 MK3

Irgendwie scheinen die Louqe Cases out zu sein. Wenn man hier im MP sieht, wie lange die zum Verkauf stehen und sich keiner meldet.
Trotzdem, wer endlich oder noch eines möchte, wäre es jetzt bestimmt attraktiv.
Schade, dass die Riser-Kabel aus sind.

Ich habe mir gestern fast ein weisses und schwarzes samt Zubehör bestellt. Aber im Zukunft sind leider keine guten Dual Slot Karten zu erwarten.

Irgendwie scheinen die Louqe Cases out zu sein. Wenn man hier im MP sieht, wie lange die zum Verkauf stehen und sich keiner meldet.
Trotzdem, wer endlich oder noch eines möchte, wäre es jetzt bestimmt attraktiv.
Schade, dass die Riser-Kabel aus sind.
Das Raw S1 fände ich ja optisch ganz ansprechend. Aber mit den GPUs in Zukunft, und vor allem auch SFX Netzteil mit ausreichend Leistung dafür... da wird es vermutlich dünn.

Mein Loque ist eingelagert und das ITX-Board verkauft. Habe mir einen offenen ATX-Aufbau gebastelt.

@HomerJay
WaKü machts möglich ;), aber mit zwei internen 240er Radis welche bei mir verbaut waren, ist man doch stark eingeschränkt.

@der Horst
Die neuen GPU`s welche im Raw überhaupt Platz haben, kann man bestimmt auch noch mit einem SFX-NT versorgen. Zudem machen die auch schon 850W. (1000W SFX-L)

Ja, aber wenn man jahrelang Custom Wasserkühlung gewohnt ist was Temperatur und vor allem Lautstärke angeht... Aber fürs Wohnzimmer wäre es ganz hübsch.

Mein Loque ist eingelagert und das ITX-Board verkauft. Habe mir einen offenen ATX-Aufbau gebastelt.

@HomerJay
WaKü machts möglich ;), aber mit zwei internen 240er Radis welche bei mir verbaut waren, ist man doch stark eingeschränkt.

@der Horst
Die neuen GPU`s welche im Raw überhaupt Platz haben, kann man bestimmt auch noch mit einem SFX-NT versorgen. Zudem machen die auch schon 850W. (1000W SFX-L)
ITX kommt bei mir nur in Verbindung mit einem Mora infrage.

ITX kommt bei mir nur in Verbindung mit einem Mora infrage.
Sowas in der Art hatte ich in Verbindung mit einem DAN A4. (ext. giant radi)
Aber das Ghost bietet in Verbindung mit den Ass-Hats die Möglichkeit, alles intern unter zu kriegen. Das hat schon auch seinen Reiz.

Louqe geht gerade den Bach runter glaube ich. Diese Woche kam irgendwas mit einem rabatierten Lagerverkauf um Liqudität sicherzustellen...

Schauen wir mal was passiert.
Ich hab mir nach meinem schwarzen MK1 von 2018 am Wochenende noch ein weißes MK3 bestellt.
Mit aktuell 180$ geht es vom Preis.
Die 6900XT hatte mit leicht nach hinten versetztem Riser und ohne Seitenteil gut ihren Dienst getan.
Mit dem Umbau auf den Heatkiller und nem Mora unterm Schreibtisch ist das Case wieder zu und genug Reserven für einen 5950 vorhanden ;-)

Gerade eine Inno3D 4070Ti X3 OC verbaut - passt perfekt mit Tophat + Lüftern oben trotz 12v HPWR Adapter. Damit die Backplate nicht kollidiert / die Karte sich nicht verbiegt zwischen Riser und Gehäuse 1mm dicke Unterlagscheiben verbauen.

Für den Einbau muss man die Front abschrauben oder die Karte mit etwas Geschick mit dem Slotblech voran einfädeln. Unbedingt die Schutzkappen von den Displayport Anschlüssen entfernen - sonst hat man keine Chance.

Inno3D 4070ti mit Deshroud, 3 A9x14 und 5950X mit Noctua L12S@A12x25 im Ghost S1. Natürlich mit Tophat und allen Gehäuselüftern ausblasend.
Metacustoms RTX Spine, Mount- und Bottomplate sind auch am Start - kann die Kombi nur empfehlen falls ihr nicht auf ein neues Case umsteigen wollt.

20230131_211244.JPG20230131_211339.JPG20230131_211426.JPG20230131_211916.JPGInked20230131_212133.jpg

Läuft relativ leise, die A9 sind bei weitem das lauteste am Build - drehen in Furmark mit 1400-1500rpm (40-50% pwm) - was stärkeres verträgt das Case luftgekühlt aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gesehn hab, dass es die 4000er auch als DualSlot gibt, hab ich mir wieder das Ghost S1 zugelegt, diesmal in weiss.

Hab blöderweise Ende letzten Jahres die Spine und Fan Grill verkauft, da ich dachte starke DualSlot Karten würde es nicht mehr geben (die nicht ganz so potente CPU Kühlung kommt noch dazu).
Nun hab ich alles wieder verbaut bis auf die Grafikkarte - da warte ich auf ein gutes Angebot diesen Monat.
20230206_003148.jpg

Meine perfekt nach Maß selbstgecrimpten Kabel habe ich behalten. Das Corsair PCIe 5.0 Kabel liegt hier auch schon länger bereit und wird noch auf Maß gekürzt.

Entgegen der Angabe bei Noctua passt der L12 übrigens sehr wohl auf das MSI MPG Z790I Edge WIFI, ohne Bauteile darauf zu berühren.

Wo ich gesehn hab, dass es die 4000er auch als DualSlot gibt, hab ich mir wieder das Ghost S1 zugelegt, diesmal in weiss.

Hab blöderweise Ende letzten Jahres die Spine und Fan Grill verkauft, da ich dachte starke DualSlot Karten würde es nicht mehr geben (die nicht ganz so potente CPU Kühlung kommt noch dazu).
Nun hab ich alles wieder verbaut bis auf die Grafikkarte - da warte ich auf ein gutes Angebot diesen Monat.
Anhang anzeigen 851739

Meine perfekt nach Maß selbstgecrimpten Kabel habe ich behalten. Das Corsair PCIe 5.0 Kabel liegt hier auch schon länger bereit und wird noch auf Maß gekürzt.

Entgegen der Angabe bei Noctua passt der L12 übrigens sehr wohl auf das MSI MPG Z790I Edge WIFI, ohne Bauteile darauf zu berühren.

Welche Komponenten hast du sonst verbaut? Hast du vielleicht ein zwei Bilder ohne Seitenwand?

Das mit dem MSI 790i und dem Noctua L12 Ghost Edition wollte ich eigentlich auch verbauen.

Hab hier aktuell ein neues MK3 in weiß zu stehen. Leider gibt es jetzt keine kleinen oder mittleren Tophats mehr...

Ja, mittlere oder noch lieber klein ginge noch. mit dem großen sieht das Teil megahässlich aus, ne Stirn wie Frankensteins Monster.

Siehe System unter meinem Namen.

Das war das alte, mit unterschiedlichen Komponenten.

photo_2021-05-29_20-58-18.jpg
photo_2021-05-04_09-25-40.jpg
photo_2021-05-29_20-53-24.jpg
photo_2021-05-29_20-55-12.jpg
photo_2021-05-30_09-37-37.jpg
photo_2022-02-24_14-28-05.jpg

Heute kam die 4070 Ti an. Passt in das Ghost, für den EInbau muss man aber zwei Schrauben der Front entfernen und die untere lösen. Dann kann man die Front leicht nach vorne ziehen und kann die Grafikkarte einbauen. Die mittlere Schraube konnte ich mit meinem Schraubendreher nicht eindrehen, da sie halb von der Grafikkarte verdeckt wird. Ich kram nachher den L Schlüssel, der beim Ghost bei lag, damit sollte es gehen.
Das Corsair PCIe 5.0 Kabel ist aber sehr steif, das Verlegen ist schon nicht einfach. Wird sicherlich n Krampf das Teil zu kürzen und zu crimpen.
Die Grafikkarte selbst ist aber super! Ein paar Minuten angeschmissen, läuft recht leise, und kein Spulenfiepen zu hören!
Bei 10 € Unterschied würde ich klar zur OC greifen, in der Hoffnung einen besseren Chip zu bekommen. Die normale konnte man mit Cashback kaufen - wenn alles klappt, sind es 810 €.

Edit: Die mittlere Schraube kann man gerade noch so eindrehen mit dem schlanken Schlüssel. Muss aber aufpassen sie nicht zu verkanten, man muss den Schlüssel leicht schräg halten damit die Schraube gerade eingedreht werden kann.

20230223_181536.jpg
20230223_182210.jpg
20230223_182226.jpg
20230223_182310.jpg
20230223_182328.jpg
20230223_182344.jpg
20230223_182822.jpg
20230223_202959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Beim 12VHPWR Corsair Kabel hilft es, die einzelnen Adern aufzutrennen. Dann kann man es viel besser verlegen und auch gut enge Kurven biegen.

Beim 12VHPWR Corsair Kabel hilft es, die einzelnen Adern aufzutrennen. Dann kann man es viel besser verlegen und auch gut enge Kurven biegen.
Habe ich auch, wenn auch nicht einzeln, sondern zu 3ern. Werd se einzeln aufbrechen, wenn ich das Kabel kürze.

Ach wie spannend!

Mein weißes MKIII wartet nun auf den 7800X3D, damit baue ich entgegen meiner Planung auf AMD und nicht Intel. Laut Noctua ist der L12 Ghost Edition auch kompatibel zum Ryzen.

Zusätzlich habe ich mir das angepasste Spine von Meta Customs, kürzere Kabel für das SF750 bei etsy und zusätzliche Lüfterhalterungen auch bei etsy gegönnt. Damit läuft die Kiste dann gut geföhnt ohne Tophat, hoffentlich. 8-)

Auf die CPU passt der L12 natürlich, bei den Boards sieht es jedoch problematisch aus. In der 'guten' Ausrichtung passt der glaube auf kein gutes Board. Welches soll es denn werden?.

MSI MPG B650I Edge WiFi

Laut Noctua ohne Einschränkungen nutzbar, wenn es denn stimmt. :-)

Das Ghost S1 wird vorerst nicht mehr produziert. Wer also noch eines will (gibt noch schwarz und silber), sollte nicht länger warten.
Ich hatte mir vor zwei Wochen das schwarze gekauft, da mir das Ghost so gut gefällt, dass ich dabei bleiben will. Nun hab ichs in weiss und schwarz und kann hin und wieder wechseln.
Hatte mir gestern ebenfalls bei Amazon US ein Grill in Nickel und das letzte in Kupfer bestellt. Sind mit Versand knapp 60 zusammen - aber das ist es mir schon wert.

Last chance to grab the Ghost S1!

Unfortunately, we currently have no plans to restart production of the Ghost S1. This is especially sad as we're seeing next-gen GPUs return to very popular 2-slot design, so we may have to reconsider this decision in the future. Given that we are running out of Ghost S1, starting May 1:st 2023 we will need to adjust the price to match our production costs. New price: $179 USD. However, to celebrate delivering another batch of RAW S1 to ESL DreamHack, and because we have more in stock, we’ll be keeping the RAW S1 initial fire sale price at $159 USD.

The FIRE SALE still burns,

and will continue via the official webstore and Amazon US for the foreseeable future, and we hope you’ll help us out by grabbing a one-of-a-kind award-winning premium SFF case and accessories for what it costs to produce.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh