Louqe GHOST S1 - MiniITX aus Schweden?!?

Weiß jemand, wo man noch die drei Tophats in Arctic beziehen kann, bzw. Verkauft jemand seine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir nun die 4070 FE zugelegt. Für das Ghost ist das eine super Karte, die 200 Watt sind in dem Gehäuse völlig ok. Und das nur mit dem 120x15 Noctua unten als einzigen Gehäuselüfter.
Ich war bisher zu faul das Stromkabel zur Grafikkarte zu kürzen. Mit der kurzen 4070 FE ist aber noch Platz für ne Schlaufe vorhanden.

2.jpg
3.jpg
1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe, wie bereits gesagt, auch das schwarze hier und Grills in Kupfer und Nickel. Wenn Bedarf besteht, kann ich die Dinger nochmal auspacken und ablichten.

Hab mir nun die 4070 FE zugelegt. Für das Ghost ist das eine super Karte, die 200 Watt sind in dem Gehäuse völlig ok. Und das nur mit dem 120x15 Noctua unten als einzigen Gehäuselüfter.
Ich war bisher zu faul das Stromkabel zur Grafikkarte zu kürzen. Mit der kurzen 4070 FE ist aber noch Platz für ne Schlaufe vorhanden.

Anhang anzeigen 888800Anhang anzeigen 888801Anhang anzeigen 888804

Sehr schön! Meins ist nun fertig und es wurde am Ende etwas eng. Man könnte meinen, mehr geht nicht. Aber ich hab's geschafft. :-)

Anhänge

• IMG_2980.jpeg
    IMG_2980.jpeg
    243,6 KB · Aufrufe: 114
Hey hab mir auch noch eins in ash geschnappt. Hatte immer mit dem Gedanken gespielt ein ITX System zu bauen. Naja bevor es diesen Klassiker nicht mehr gibt greif ich doch lieber noch mal zu. Weiß noch nicht ob ich diese Tophats, Spine oder Lüfterbrackets brauche, aber werd mir mal die Tage Gedanken machen müssen. Denke mit dem Case wird das Zubehör auch irgendwann wohl vergriffen sein. Vielleicht mach ich noch ein Thread für mein Build auf, denn umso mehr ich recherchiere, desto mehr Fragen kommen auf. Mal sehen, ich freu mich erstmal einfach nur auf das Gehäuse 😊

Louqe ist wieder am Start!

louqe.jpg

Mohoin,
einen Metacustoms-Spine hat hier keiner über, oder? Falls doch, würde ich mich über eine PM freuen.
Will mein GS1 jetzt endlich mit einem System bestücken und habe mich schon fleißig über die Temp-Gesichten belesen. Da ich keine Top-Hats habe, will ich für eine bessere Wärmeregulierung auf einen Spine zurückgreifen.
Viele Grüße!

Hey ich habe auch kein custom Spine und Temps sind absolut ok beim gamen zwischen 50-60C mit Spitzen auf 70 mit einem Tophat und 2 Fans die oben raus pusten + undervolting. Allerdings mit eher Midrange Hardware.
Schau mal in die Bucht, Loque sagt die Tophats sind kompatibel miteinander. Es wird zwar seltener aber mit Geduld und ein wenig Glück findet man noch Angebote. Ansonsten wäre ohne Tophat aber potenter Hardware, Wasser und externe Radis der Königsweg.

Wasser ist erstmal draußen. Hätte zwar noch zwei Moras hier, aber das lohnt sich nicht mehr wirklich. Dafür fehlt die Zeit.

Danke für den Tipp. Habe bisher nur mal kurz reingeschaut und nix gefunden, bin aber auch nicht der geduldigste.

Hatte mich damals auch gegen Wasser entschieden. Vielleicht irgendwann wieder, aber bin zur Zeit glücklich mit der eher minimalistischen Lösung.
Zu Anfang hatte ich nur den Noctua Kühler, ohne die Lüfter oben, nur einen flachen Arctic, der unten rausgepustet hat. Irgendwann noch einen gefunden der noch ein MK3 medium los werden wollte. Ein big hab ich noch als Backup falls mich die Wasserkühlung doch irgendwann wieder reizen sollte.

Hier werden noch Reste des MK2 verkauft. Bin da auch schon länger am überlegen, ob ich zuschlagen soll, weil es farbliche Unterschiede zu dem MK3 Case geben kann. Trotzdem reizt es schon, zumal da noch small Varianten angeboten werden, die für MK3 so gut wie ausgeschlossen sind zu finden. Mit 2 small Varianten könnte man eine sehr kleine Wasserkühllösung bauen, die nicht so koneheadmäßig aussehen würde wie mit den hohen Tophats. Würde es die leichten Unterschiede nicht geben, hätte ich glaub ich schon zugeschlagen. Ist ja schon etwas doof einen Bruch in der Optik des Ghosts zuhaben durch die Hats, aber wenn sie dann noch optisch abweichen, weiß nicht so recht.

Hier hat jemand eine MK 2 Basis in Silber und man sieht es ist dunkler. Wie er auch selber schreibt sind die MK 3 Teile etwas heller. Wie sich das mit der Ash Variante verhält wüsste ich gern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
minimalistisch ist auch bei mir der Plan. Aus einem Gaming-Room wurde die Nische unter der Treppe. Diesmal aber für die gesamte Technik aus dem Büro ( 2xNAS, USV, Netzwerk, Drucker, Schredder usw.). Daher am liebsten auch ohne TopHat.
Die Thematik mit den Verfärbungen bzw. verschiedenen Finishes kenne ich auch. Die gibt es sogar innerhalb verschiedener MK2 Batches, gilt aber meines Wissens nach nur für die Limestone Variante. Daher kommen erstmal nur MK3 Top-Hats in Frage. Die Ash MK2 TopHats haben sich, wenn ich richtig informiert bin, sogar verzogen, sodass eine schöne Delle über dem Hauptcase entsteht.
Habe in der Bucht einen Franzosen gefunden, der ein MK3 mit Spine verkauft. Vielleicht kann ich das ihm abschwätzen.
VG!

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke für die Infos zu den Verfärbungen. Was die nicht so gute Passgenauigkeit angeht gibt es die glaub ich auch mit den MK3 Hat und zwar in der Form, dass ich den großen Hat testweise mal drauf gemacht habe und die Seiten etwas Spiel haben und sich nicht exakt anpassen. Nicht viel, aber reichen ja minimalste Ungenauigkeiten, um diese bei so einem eigentlich exakt und clean aussehenden Gegenstand aufzufallen.
Wölbungen hört sich aber in dem Sinne schon etwas extremer an, das muss ich mal recherchieren. Der Mid-Hat, den ich grade Nutze, hat das nicht und passt perfekt. Vielleicht ist es einfach der Größe geschuldet und sie hätten sich an der Seite noch etwas überlegen müssen, vielleicht mit noch 1-2 zusätzlichen Schräubchen.
Hab Louqe zu dem Finish auch angeschrieben, ob sie mir ggf. ein Beispielfoto zuschicken können wie sehr es auffällt, da sie sogar auf der Verkaufsseite anmerken. Das war vor ein paar Tagen und bisher kam leider noch keine Antwort.

Zum Spine, falls du eins bekommen solltest, gibt hier ein sehr gutes Lüfter Bracket, dass man je nach Ambition bestellen kann. Hatte ich mir damals noch rausgesucht und bis dato nichts besseres fertiges gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh