Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt nochmal die 4070 TI Tuf mit 188W auf 30% Fan Speed fest gesetzt

55 Grad und 1000 RPM. Da hört man nix mehr und die Karte ist kühl.

screenshot-2023-01-07-213040-jpg.837967

Ja nu wadde ma auf die ersten 35° Sommertage.

Aber so weit schon mal ziemlich gut. :)

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SH Hör mal bitte auf, die 4070 Ti schön zu reden! Ich seh mich im Suff schon ausversehen son Ding bestellen. :fresse:

• Haha
Reaktionen: SH
Für alle Effizienzfreunde. Hier mein Resultat von der 4070 TI TUF

Default (Ohne Mem oder Clock Erhöhung) habe ich 17211 Punkte in Superposition 4K erreicht mit

65% Powertarget. +200 OC + 750 MEM OC. 17216 Punkte in Superposition 4K erreicht mit 188W Peak und 57 Grad Peak

Gleiche Leistung wie eine 3090, 188W Verbrauch und unhörbar bei 57 Grad.
Nice, dann skaliert die 4090 offenbar ähnlich hinsichtlich Performance und Leistungsaufnahme.
Die Punktzahl und der Verbrauch sind sind bei mir jeweils genau mit Faktor 1,77 zu multizieren. :)

30561 Pkt bei 61°C Peak und 333 W.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch nochmal im Thread :) Punktzahl bleibt gleich. Bin nun bei 180W angekommen. Lüfter capped auf 30%.

Mit viel Arbeit und Testen sind vielleicht noch 165-170W drin.

screenshot-2023-01-07-233015-jpg.838015

Ach schade, hatte schon die Kreditkarte geholt :xmas:

Naja ist auch kein Geheimnis, die 3070 ist auch so schnell wie ne 2080Ti und frisst dabei weniger Strom. Wenn es nicht so wäre, wäre ich von Nvidia auch enttäuscht. :d
Die Effizienz dieser Karten stellt auch keiner in Frage, nur den Preis. Wenn der nicht wäre, wäre diese Generation Pascal ebenbürtig. Leider ist sie es nur nicht. Ti für ~750 € würde ich sofort kaufen. Vermutlich werden wir solche geilen Zeiten nicht wieder erleben. Für 750 bekommt man nichtmal die 4070 TI...

Welche Karten gehen bei min. Drehzahl 30% unter 900 RPM?

Hab bisher nur Suprim gesehen.

meine 4080 amp, macht bei 30% auch leider 1100u ;/

Hat jemand schon die 4070ti übertaktet, was kann man noch an Leistung rausholen.?
Ich überlege ob ich meine 4090 zurückschicke und die 4070ti TUF behalte.
Ansich reicht mir die Leistung der 4070ti aus und die 1000€ kann man auch in andere Dinge investieren.

1673188420838.png

Zuletzt bearbeitet:
meine 4080 amp, macht bei 30% auch leider 1100u ;/

Meine 4090 Trinity auch. Nur ist sie dabei wortwörtlich unhörbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand schon die 4070ti übertaktet, was kann man noch an Leistung rausholen.?
Ich überlege ob ich meine 4090 zurückschicke und die 4070ti TUF behalte.
Ansich reicht mir die Leistung der 4070ti aus und die 1000€ kann man auch in andere Dinge investieren.

Anhang anzeigen 838345

Overclocking ist bei dieser Generation glaube ich generell nicht wirklich lohnenswert.. der Unterschied zwischen Stock und OC + 600w bei meiner 4090 macht nur im Schwanzvergleich was aus. Der8auer hat VRAM OC getestet, ob das vielleicht was ausmacht wegen der so geringen Anbindung.. nicht nennenswert.

Frage mich ja wirklich ob zeitig ein Preisdrop erfolgen wird? Die Scalper werden ihre 4070ti für 950€ auch nicht los.

Ich bekomme die Woche auch meine 4070 Ti und werde diese dann wohl auch mit 180w testen.

Setzt ihr eure Karten unter Wasser?

Ja, kann mich nur noch nicht entscheiden welchen Block ich für die FE nehme.

Baue aber eigentlich nur wegen der Optik um…

Jau würd zu deinem System passen mit der Mora. Ich stehe ja auf schlicht schwarz.
Denke für ITX Systeme kann neben der Temp die Reduzierung der Höhe relevant sein. Aber Platzprobleme hast du ja eher auch nicht ^^

Ich habe es vor, allerdings eher wegen Lautstärke. Bin mir aber unsicher ob ich das fiepen und Rasseln dann nicht verstärke und die Nvidia Garantie/Gewährleistung dafür opfern möchte :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh