Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es vor, allerdings eher wegen Lautstärke. Bin mir aber unsicher ob ich das fiepen und Rasseln dann nicht verstärke und die Nvidia Garantie/Gewährleistung dafür opfern möchte :/
Ich denke die Geräusche werden gefühlt lauter weil sonst alles ja leiser wird, außer die Pumpe macht krach. Leidiges Thema mit der Garantie. Einige dulden ja den Umbau bzw ggf. ist ein Umbau ohne Siegel und WLP vom gleichem Hersteller ohne aufällige Spuren hinzukriegen. Aber ich für meinen Teil würde wie gesagt nur umbauen um eine Karte überhaupt in ein ITX zu kriegen.

Mal eine ernstgemeinte.

Viele reden von 150-250 Hertz muss man haben. Warum ?

Man kann wirklich diesen Unterschied sehen ? Warum reichen keine 100 ?

Zuletzt bearbeitet:
KI-Treiber?
Bald werden wir von Grafikkarten unterjocht und müssen in Minen schuften.

30 % sind halt schon arg viel...

Mal eine ernstgemeinte.

Ich komme von 75 Hz und habe seit einem Jahr 165 Hz. Der Unterschied ist nicht nur spürbar, der ist greifbar. Jedenfalls in Shooter.

Mal eine ernstgemeinte.

Kommt darauf an was du spielst und ob du die GPU Leistung dafür hast. Bei allem aus der Ego Sicht sollte man es schnell bemerken, sobald man rasche Mausbewegungen macht.

Dann sollte man aber auch das Geld für einen neuen Monitor haben, ansonsten probiere es erst gar nicht. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß...oder so.

Ich komme von 75 Hz und habe seit einem Jahr 165 Hz. Der Unterschied ist nicht nur spürbar, der ist greifbar. Jedenfalls in Shooter.
Das wahrscheinlich ja.

Aber zwischen 100 und höher. Naja, lassen wir das hier.

Mal eine ernstgemeinte.

Der Unterschied zwischen 60 und 120 ist gewaltig, alles darüber ist (für mich) unnötig. Aber es gibt ja auch welche die denken sie können den Unterschied zwischen 1ms und 0.05ms stark merken..

Ich weiß noch den Moment wo ich das erste mal von 60Hz auf 165Hz gegangen bin. Alles ist flüssiger aber naja cool dachte ich mir. Dann habe ich CSGO gestartet, in ein Spiel gehüpft und einen um die Ecke kommenden Gegner einen Headshot verpasst. Ich war echt geschockt was für ein anderes Feeling das war. Man sah den Gegner früher und flüssiger über den Bildschirm ziehen.
In Spielen wie RDR2 könnte ich aber auch auf 60Hz spielen, shooter aber nie wieder

Es haben tatsächlich Leute die 3080 gekauft, wenn man 50% mehr Leistung für 25% mehr Geld in Form der 4070ti bekommt? :LOL:
DLSS 3 nicht mal inbegriffen.

Es haben tatsächlich Leute die 3080 gekauft, wenn man 50% mehr Leistung für 25% mehr Geld in Form der 4070ti bekommt? :LOL:
DLSS 3 nicht mal inbegriffen.
Ja, vor über 2 Jahren, für 699€👌

Nebenbei ist meine 4080 gerade um die 50% schneller als die 3080.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor über 2 Jahren, für 699€👌

Nebenbei ist meine 4080 gerade um die 50% schneller als die 3080.
Ich glaube er meinte den 3080 FE Drop bei NBB eben? :d
1673273841237.png

Zu welchem Preis wurde die dort verkauft?

Die 3080 war die beste Karte fand ich, aber heute noch für den Preis würd ich nie machen. Kommt die 4060 TI dann in die Leistungsregion und kostet dann 700?

MSI 4090 Suprim X für 2.003,89 Euro gesichtet:

EDIT: Leider schon wieder weg...

Anhänge

• Screenshot_20230109_160145_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230109_160145_DuckDuckGo.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 85
Spricht was gegen die? Ansonsten werd ich die wohl bestellen..

Mal eine ernstgemeinte.

Also 240Hz muss man definitiv nicht haben. 360Hz schon gar nicht. Aber 120/144Hz sollten es schon sein. Glaub mir, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man vorher nur 60-75Hz kannte.

Spricht was gegen die? Ansonsten werd ich die wohl bestellen..

Ich würde die 25 Euro mehr in die Hand nehmen und die Founders holen https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+4080+founders+edition+786162
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also 240Hz muss man definitiv nicht haben. 360Hz schon gar nicht. Aber 120/144Hz sollten es schon sein. Glaub mir, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man vorher nur 60-75Hz kannte.
Allein schon mit smooth die Maus über den Destkop zieht bei 120 hz :)

• Haha
Reaktionen: SH
vielleicht kann nvidia dann auch mal ki einsetzen um die preise festzulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh