Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ja schon verdammt wenig bei 0.95V, bist Du sicher?
AFAIK richtet sich das nach der Temperatur. Warum sollte das bei der 4090 anders sein?Wie ist das eigentlich bei einer uv 4090. Wenn man games 4k auf max settings zockt drehen die lüfter bei einer standard lüfterkurve trotzdem komplett hoch oder?
Mit 0.95V hab ich im TSE GT2 aber locker 400W gesehen, selbst mit 0.9V kann man da noch 350W beobachten ansonsten ist mit 0.9V mit der 4090 je nach Game alles dabei zwischen 150-330WKann passen bei nur 1440p. Da fährt die Karte nur mit Halbgas. Peaks auf bis zu 250/260w wird er vermutlich trotzdem haben.
Was meinst Du mit "ist das denn schlecht"? Wenn etwas scheisse aussieht, ist das immer schlecht. Sagt natürlich nix über die Performance aus.Ist das denn schlecht? Also geht die dann schneller kaputt oder was hat das für Auswirkungen?
Wie nah warst du denn dran bei der Aufnahme?
Resident Evil 2 Remake mit DLDSR und Raytracing zieht gut was400W hab ich bei meiner bisher noch gar nicht gesehen bei 0,95v. Da war das höchste der Gefühle 360W in Cyberpunk ohne DLSS.
Ich meine ob das quasi auf Lebenszeit der Spulen oder sonstiger Bauteile geht.Y
Was meinst Du mit "ist das denn schlecht"? Wenn etwas scheisse aussieht, ist das immer schlecht. Sagt natürlich nix über die Performance aus.
Die Aufnahmen habe ich nah am Rechner gemacht, damit man überhaupt was hört. Aber zum x-ten Mal: Das Handy gibt die Lautstärke nicht korrekt wieder, das Soundfile sollte nur zur Veranschaulichung dienen, um was es sich für ein Geräusch handelt. Denn für mich ist das weder ein Rasseln noch Fiepen, eher ein Zirpen. Und das nervt extrem, egal wo man sich im Raum befindet bzw. wie weit man vom Rechner weg ist.
Also ganz passiv geht bei mir nicht. Graka und auch die CPU werden (zwar ganz langsam aber stetig) immer wärmer, so dass irgendwann die Lüfter anspringen.Ich meine ob das quasi auf Lebenszeit der Spulen oder sonstiger Bauteile geht.
Vllt kannst du dir ja auch ein Silent System basteln? Also der Gaming PC geht direkt nach dem Spielen aus und du surfst und idlest nur noch an einem passivem Rechner.
So mache ich das zumindest schon seit Jahren.
Der passive Rechner hat gerade zum Test ne kleine Rx6400 low Profile drin. Der Lüfter saust aber zu arg inzwischen wenn beide Monitore (55c9, FV43u) auf 120/144hz laufen. Die RTX 3060/3090 sind ruhiger bzw. passiv, aber Nvidia hat son Speicherbug bei 2 oder mehr Displays taktet der zu hoch und die Lüfter laufen auch an obwohl Hotspot GPU unter 56°C... alles schwierig.
Ok aber das ist ja nicht das Problem. Denn idle geben weder FE noch Strix auch nur einen Furz von sich. Die Lüfter stehen still und zirpen tun sie auch nicht, weil, keine Last.Ah ok war vllt bisschen wirr, sorry.
Ich meinte ein Zweitsystem an sich für dich welches absolut lautlos ist. Dann hast du nie Probleme mit der Akustik einer zirpenden Grafikkarte, egal wo du dich im Raum aufhälst.
Ich hab schon ein paar gesehen die ich gern haben würde, aber noch keine die ich kaufen möchte. War das die richtige Antwort?Kommen wir aber nun wieder zu Wichtigerem: Liebe Forengemeinde, ich möchte gerne eine 4090 kaufen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
P.S. Warum gibts hier kein Popcorn Smiley?
Jetzt mit Brille und 10 Minuten Adlerimitation seh ichs auch, vorher hat bestimmt der sein "Sie haben Post" (hab ich gerade mit der Bildschirmlupe gelesen) Schild davor gehalten. "Die Smiley Viecher ärgern mich ..."
Fps limit habe ich auch gesetzt auf 141.Das ist ja schon verdammt wenig bei 0.95V, bist Du sicher?
Man kann auch die Beleuchtung mit der Palit Software fixieren oder ausschalten, das wird auf der Karte gespeichert, so dass die Software nicht dauernd laufen muss. (Nur die Effekte Atmen und Temperatur nicht)Ja, das ist sie. Wenn man die Karte horizontal einbaut, sieht man auch nichts von den beleuchteten Kristallen.
Marke | Sterne auf der Kacke Skala (von 5) | Grund |
Asus | *** | Hohe Chance, dass die Karten fiepen |
Gainward | *** | Lüfter sind laut |
Gigabyte | *** | sehen scheisse aus, Lüfter springen auch im idle an |
inno3D | *** | sehen scheisse aus, Lüfter relativ laut |
KFA2 | ** | laute Lüfter |
Manli | ***** | no comment |
MSI | ** | hohe Fiep Gefahr |
NVIDIA | ** | zweiter Lüfter brummt laut |
Palit | *** | sollte man eher in nem Puff in Amsterdam an die Wand hängen |
PNY | * | viele Karten, bei denen nur 2 Lüfter drehen |
Zotac | *** | Lüfter klingen wie alter Schiffsdiesel |
Da dreht nichts hoch, da man die Drehzahl fest einstellt und konstant hält. Ohne bzw bei sehr niedriger Last sollen die Lüfter stillstehen, beim Spielen auf 30%, weniger geht leider nicht.Wie ist das eigentlich bei einer uv 4090. Wenn man games 4k auf max settings zockt drehen die lüfter bei einer standard lüfterkurve trotzdem komplett hoch oder?
Bei Benchmarks sind durchaus mehr drin. Ist der TSE nicht aber in 4K?Mit 0.95V hab ich im TSE GT2 aber locker 400W gesehen, selbst mit 0.9V kann man da noch 350W beobachten ansonsten ist mit 0.9V mit der 4090 je nach Game alles dabei zwischen 150-330W
Kann man vielleicht auch zusammenfassen, dass Luftkühlung einfach stinkt? Ne Zufriedenstellende Lösung scheint es ja kaum zu geben.Also am Ende alles Kacke.
Müsste ja in WQHD wird man den Verbrauch wohl eher nicht erreichen das stimmt schon, da limitiert die CPU auch meistens vorher etwas.Bei Benchmarks sind durchaus mehr drin. Ist der TSE nicht aber in 4K?