Lovelace Smalltalk Thread

Mach UV auf 0,95V ohne den Takt zu senken oder du gehst noch weiter nach unten mit der Spannung und Takt und die Spulen beruhigen sich.
Die 3070 Strix die ich vorher hatte, die hat auch keinerlei Geräusche gemacht nach dem UV, war aber wärmer und hatte viel weniger FPS/Watt.

Davon mal abgesehen finde ich es krass was die Ingenieure bei Nvidia mit nur 2 Lüftern so leisten. :)

Beim UV bekomme ich nachher Hilfe von @Donclane.

Dennoch habe ich eigentlich den Anspruch bei 1800€ für eine GPU ein einwandfreies Produkt zu bekommen. Ich werde mir das jetzt ein paar Tage angucken und dann die alte vielleicht noch mal einbauen um zu prüfen ob ich überhaupt ein unterschied bemerke. Bin mir, wenn ich an die 1800€ denke nicht mehr so sicher ob ein upgrade überhaupt nötig war
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Dumme frage weil ich mir irgendwie unsicher bin. Hab ne RTx 4090 Suprim mir gegönnt. Hab derzeit nur einen 1440p 144hz Monitor. Nun zieht meine RTX 4090 max. 250w beim zocken. Ich denk das ist normal wegen 1440p oder ? Hab nen 12700kf und ddr5 6000cl40
 
Beim UV bekomme ich nachher Hilfe von @Donclane.

Dennoch habe ich eigentlich den Anspruch bei 1800€ für eine GPU ein einwandfreies Produkt zu bekommen. Ich werde mir das jetzt ein paar Tage angucken und dann die alte vielleicht noch mal einbauen um zu prüfen ob ich überhaupt ein unterschied bemerke. Bin mir, wenn ich an die 1800€ denke nicht mehr so sicher ob ein upgrade überhaupt nötig war
Eher Buyer's remorse, oder? ;)
 
Mal ne Dumme frage weil ich mir irgendwie unsicher bin. Hab ne RTx 4090 Suprim mir gegönnt. Hab derzeit nur einen 1440p 144hz Monitor. Nun zieht meine RTX 4090 max. 250w beim zocken. Ich denk das ist normal wegen 1440p oder ? Hab nen 12700kf und ddr5 6000cl40
Ja das ist normal, die Karte wird nicht ganz ausgelastet.
Wäre für mich aber auch kein Grund auf 4K zu wechseln, weil weniger Verbrauch ganz nett ist und die Karte auch in ein paar Jahren noch Reserven hat, wenn man nicht jetzt schon begrenzt wird. Aktuell limitiert eher die CPU.
 
Die Gigabyte OC scheint ja im "Geräusche"-Thread ganz gut abzuschneiden. Leistung gegenüber der Founders Edition auch fast identisch. Welche der beiden würdet ihr vorziehen?
 
Die Gigabyte OC scheint ja im "Geräusche"-Thread ganz gut abzuschneiden. Leistung gegenüber der Founders Edition auch fast identisch. Welche der beiden würdet ihr vorziehen?
Wenn ich könnte, Founders. Da ich aber irgendwie immer am arbeiten, Pizza in den Ofen schieben oder was weiß ich bin und somit keine kriege.. Gaming OC. Oder halt ne Zotac.
 
Wieviele Pizzen schiebst Du denn jeden Abend so in den Ofen? 😂

@gravyrizor
Ich würde wohl die Gigabyte nehmen. Die FE hat evtl. Lüfterprobleme (Geräusche).
 
Wenn ich könnte, Founders. Da ich aber irgendwie immer am arbeiten, Pizza in den Ofen schieben oder was weiß ich bin und somit keine kriege.. Gaming OC. Oder halt ne Zotac.
Haha, so löst sich das Problem von alleine. Habe beide hier und eine geht an einen Kumpel. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche. Ein Jahr Garantie bei der Gigabyte sind natürlich auch nett. Sonst sind sie ja scheinbar echt identisch.
 
Jetzt 1919 bei MM für die Gaming OC

Edit: Hier steht Blödsinn, gab es heute ja schon für 1887 € 😬
 
An die Gigabyte Besitzer: war an eurer Verpackung ein Siegel oder ließ der Karton sich einfach so öffnen? Hab gerade die Karte aus der Mediamarkt Aktion bekommen, aber ich habe den Verdacht, dass es sich dort doch nicht um Neuware handelt. Es wirkt als wäre sie schon mal geöffnet gewesen und wie gesagt gab es kein Siegel.
 
An die Gigabyte Besitzer: war an eurer Verpackung ein Siegel oder ließ der Karton sich einfach so öffnen? Hab gerade die Karte aus der Mediamarkt Aktion bekommen, aber ich habe den Verdacht, dass es sich dort doch nicht um Neuware handelt. Es wirkt als wäre sie schon mal geöffnet gewesen und wie gesagt gab es kein Siegel.
Waren Folien auf der Grafikkarte? Bei meiner Zotac RTX 3060 gab es auch keine Siegel.

Hier hat auch schon mal jemand danach gefragt:
 
Waren Folien auf der Grafikkarte? Bei meiner Zotac RTX 3060 gab es auch keine Siegel.

Hier hat auch schon mal jemand danach gefragt:

Bei meiner Strix 3090 gabs Siegel, bei meiner Zotac 4090 auch. Die Aorus hat keine Siegel am Karton, nur am Static Bag. Man braucht ja nur den Karton an den Laschen angucken, da sieht man ob die schon mal ausgepackt wurde oder nicht.
 
Danke für die Antworten. Bin erstaunt, dass es anscheinend wirklich Kartons ohne Siegel gibt in der Preisregion. Dazu ist meiner noch leicht beschädigt an einer Seite. Die Karte ist in ihrer Folie verklebt, aber war nicht sicher, ob die einfach wieder aufgeklebt wurde. Die mitgelieferte Halterung ist auch einfach im Karton rumgeflogen. Wirkt schon sehr billig für ein knapp 2000€-Produkt.
 
Ging mir damals zu 3090er Zeiten auch so als diese direkte aus Taiwan verschickt wurden.
 
Bei der MSI Suprim X war der Karton auch nicht eingeschweißt oder ähnliches, auch Siegel gab es keine (der Anti-Static Bag kann auch soweit unauffällig wieder zugeklebt werden), es ist nur Folie auf der Karte, aber das sagt ja nichts :d kann trotzdem schon verbaut gewesen sein.
 
An die Gigabyte Besitzer: war an eurer Verpackung ein Siegel
Nope. Keine Folie oder Kleber an der Box. Nur die Karte hatte Gigabyte "Klebestreifen/-siegel" an der Folie in der sie verpackt war. Und natürlich die Schutzfolie auf dem Kühler, etc. Hab auch etwas gestaunt.
 
Okay, beruhigt mich zumindest, dass es dann wohl kein Rückläufer ist. :) Trotzdem wie gesagt echt fragwürdig, warum da nicht noch 2€ in der Produktion verwendet werden, um das Produkt schöner zu präsentieren. Da ist die Founders Edition ja ein ganz anderes Kaliber.
 
Preise fallen aktuell recht ordentlich, bin gespannt wie weit es noch geht. Einige Karten bereits unter 1900 €, gefällt mir 👍
 
Wann hast du das letzte Mal geschaut? Aktuell sind die Preise relativ stabil. Und die Asus Karten sind noch weit weg von der 2.000€ Marke.
 
Das letzte mal vor 5 Minuten 😬. Ich vermute, das es bei manchen Modellen etwas länger dauert,aber generell ist für mich ein sinkender Trend zu erkennen, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Inno 4090 - 1860 €
Phantom - 1872 €
Gaming OC - 1898 €
 
Das letzte mal vor 5 Minuten 😬. Ich vermute, das es bei manchen Modellen etwas länger dauert,aber generell ist für mich ein sinkender Trend zu erkennen, bei manchen mehr, bei manchen weniger.

Inno 4090 - 1860 €
Phantom - 1872 €
Gaming OC - 1898 €

Ne Strix White war auch für ~2.3k zu haben. Zum Glück kann ich noch bis Ende des Monats meine Zotac zurückgeben und noch was sparen xD
 
Bei meiner Strix 3090 gabs Siegel, bei meiner Zotac 4090 auch. Die Aorus hat keine Siegel am Karton, nur am Static Bag. Man braucht ja nur den Karton an den Laschen angucken, da sieht man ob die schon mal ausgepackt wurde oder nicht.
meine Palit 4080 war eingeschweißt und versiegelt! :unsure::-)
 
Interessant wie extrem unterschiedlich die Hersteller in der Sache sind.
 
An die Gigabyte Besitzer: war an eurer Verpackung ein Siegel oder ließ der Karton sich einfach so öffnen? Hab gerade die Karte aus der Mediamarkt Aktion bekommen, aber ich habe den Verdacht, dass es sich dort doch nicht um Neuware handelt. Es wirkt als wäre sie schon mal geöffnet gewesen und wie gesagt gab es kein Siegel.

Von Mindfactory bekommen, aber auch ohne Siegel. War selbst verwundert. Aber da die eh zurück geht, kann man se so besser als Neuware verkaufen :ROFLMAO:
Immerhin: Sie fiept kaum noch, ist inzwischen eingespielt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh