Lovelace Smalltalk Thread

Also ich meinte Folie auf der Karte z.B. als Kratzschutz der Backplate, in Anti-Statik-Folie natürlich schon, sorry für die Verwirrung.
Allgemein aht man aber schon recht viel eingespart, was positiv ist
Ja die Suprim X hatte Folie auf der Backplate.. und auf dem Lüfter Shroud :), aber die Trio und die Ventus vielleicht nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss aber zugeben dass mir das Auspacken der Strix oder TUF schon Spass gemacht hat. Gehört für mich eben dazu. :)
Na gut, jetzt weis ich wenigstens warum die Asus Karten teurer sind, tolles Auspackerlebnis und die hohe Chance endlich eine Karte mit Fiepen und Rasseln zu erwischen.
Nix für mich, lieber billo -> weniger Müll, leise und macht was was sie soll.
 
Na gut, jetzt weis ich wenigstens warum die Asus Karten teurer sind, tolles Auspackerlebnis und die hohe Chance endlich eine Karte mit Fiepen und Rasseln zu erwischen.
Nix für mich, lieber billo -> weniger Müll, leise und macht was was sie soll.
Auch gut.
 
Allerdings würde ich dir dennoch dazu raten auf kurz oder lang eine Alternative zu beschaffen wie das native Bequiet-Kabel.
12VHPWR Adapter Cable von be quiet!
Das Kabel hat aber keine Freigabe für das Dark Power Pro 11.
Nur das DP12, SP11 und PP11 stehen in der Kompatibilitätsliste.

Weis jemand warum es diese Einschränkung gibt? Hätte auch Interesse an dem Kabel, aber kein Interesse an einem abfackelden PC.
 
Die Stecker auf der NT Seite müssen nicht immer unbedingt identisch sein, da die anders gepinnt sind oder schlicht eine anderes muster der Stecker haben.

ansonsten höhrer in die hand nehmen und anrufen. bequiet ist eigentlich recht gut erreichbar
 
Das Kabel hat aber keine Freigabe für das Dark Power Pro 11.
Nur das DP12, SP11 und PP11 stehen in der Kompatibilitätsliste.

Weis jemand warum es diese Einschränkung gibt? Hätte auch Interesse an dem Kabel, aber kein Interesse an einem abfackelden PC.

Das Dark Power Pro 11 wurde nur nicht explizit getestet, ist aber pinkompatibel zu DP12 und DP13. Das hat ein Mitarbeiter von Bequiet hier im Support-Forum gepostet. Ich hab mir daraufhin das Kabel bestellt und funktioniert super.
 
Krass! Alternate 4090er Karten für 1600-1700 Euro im Outlet durch 20% Aktion !!!

1676623365729.png
 
Zu spät zur Party um ehrlich zu sein. Die Artikel sind entweder alle reserviert oder bereits verkauft.

bei den RTX 40X0 Karten wirst du bei den Outletartikeln auch safe die Prima Donnas unter den Opernsängern erwischen.
 
:popcorn:

Das alte (Warenkorb) Reinrausspiel, manchmal schon Schade dass man sich den Kram nicht aus den WKs ziehen kann. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ne Gigabyte 4090 um 1399, leider schon weg.
 
Sind das im Outlet dann Gebrauchte bzw. Karten aus Widerrufen?
 
Sind das im Outlet dann Gebrauchte bzw. Karten aus Widerrufen?
Sieht so aus, dabei steht könnte in neutralen Karton mit Gebrauchsspuren geliefert werden.

Edit: wird auch bei Alternate unter B-Ware gelistet
 
Ah ok, danke.

Also wen das nicht stört kann einen guten Deal machen. Für mich wär das aber nix. :)
 
Vermutlich, weil bei einer anderen Karte dabeistand "Spuren vom Einbau zu erkennen"
wenn ich GPUs einbaue, sind keine Spuren zu erkennen. :coffee:
Aber gut, bei den ganzen Fäden hier im Forum zu abgebrochenen Pins bei CPU-Ein/Ausbau scheints viele Grobmotoriker zu geben.
 
Ich glaub das schreiben die dann eher zur Absicherung dazu. Prüfen die Karten höchstens kurz oberflächlich.
 
Imho ist es auch ziemlich schwer Einbauspuren zu hinterlassen, da muss man schon gewaltig mit dem Schraubendreher abrutschen.

Hab das auch nur bei einer Grafikkarte gelesen, bei allen anderen steht diese Passus nämlich nicht dabei.
ALfürLuxx.jpg
 
Ich weiß halt auch nicht, was man für Spuren beim Einbau hinterlassen kann...

Einmal mit der Backplate über den CPU-Kühler geschrammt oder was?
 
Reicht ja schon die Schraube vom Slot-Blech einmal anzuziehen und hast Kratzer von der Schraube.
 
Hm Schade. Hätte vielleicht für meine Frau ne bessere GPU eingepackt. Die hat noch ne 1070. Aber ich denk da reicht auch was von Kleinanzeigen oder ich stell ihr die PS5 hin...
 
Diese Outlet Angebote morgens wo der normale Mensch arbeiten muss (ja auch remote als Entwickler). :bigok:

Die 4080 hätte ich sonst wohl mitgenommen.
 
Und dann mit Spulenfiepen oder rasseln leben?
Hat wohl seinen Grund das die Dinger zurückgegangen sind, denn so ein Artikel ist bei einem Kunden (aus welchen Gründen auch immer) schon durchgefallen.
Ein paar Kratzer vom Einbau könnte ich ja noch tolerieren, aber nicht wenn das Teil vor sich hin quietscht und jault.
 
FE Drop incoming ? Interessiert das überhaupt noch jemanden ? :LOL:
Ach, um der alten Zeiten Willen... 😂

Bisher droppt nichts. Auf der Nvidia-Seite ist nur die 3090 Ti ausverkauft gemeldet worden. Denke, nächste Woche wird es wieder scheppern. Ganz sicher... ;)
 

Anhänge

  • 3090 Ti.PNG
    3090 Ti.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 79
Und dann mit Spulenfiepen oder rasseln leben?
Hat wohl seinen Grund das die Dinger zurückgegangen sind, denn so ein Artikel ist bei einem Kunden (aus welchen Gründen auch immer) schon durchgefallen.
Ein paar Kratzer vom Einbau könnte ich ja noch tolerieren, aber nicht wenn das Teil vor sich hin quietscht und jault.
Ja gut, das Risiko hat man wohl eventuell. Aber ich habe auch schon bei meinem i9 9900k einen Kundnerückläufer gekauft gehabt (bei Comtech damals) und das für 100€ weniger. Ist zwar kein golden sample mit 1.2v für 5ghz, aber ich komme da auch auf normale Werte im OC. Muss man halt Glück haben, dass der Kunde eventuell aus vernachlässigbaren Gründen die Karte zurückgeschickt hat. Zur Not schickt man sie halt selbst zurück.

Bei einer Ps4 Pro im Warehause hatte ich das pech, dass diese einfach defekt war. Hat Amazon aber ohne mucken wieder zurückgenommen.

Sonst aber klar, bei solchen "Luxusgütern" bin auch eher für den Neukauf. Die Plastikklebefolie will ich schon gerne selbst von der GPU abziehen dürfen.
 
Muss man halt Glück haben, dass der Kunde eventuell aus vernachlässigbaren Gründen die Karte zurückgeschickt hat
Bei der aktuellen Generation würde es mich nicht wundern wenn die Leute den Prügel nicht in das Case bekommen und deswegen retournieren.
Ich musste bei meiner auch direkt auf Wasser umbauen weil ich sie mit dem original Kühler nicht reinbekommen habe da der AGB an der Seite ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh