Vielleicht nochmal was ganz anderes, passt aber hier am besten rein.
Vor einiger Zeit hatten wir uns ja mal über die Retoure Policies der einzelnen Shops unterhalten und der Asus Online Shop kam da ziemlich schlecht bei weg (Porto selber bezahlen, lange Bearbeitungszeiten etc..).
Ich hatte nun ingesamt 3 Strix White und eine TUF 4090. Eine Strix und eine TUF habe ich zurück geschickt (Retoure), eine bei Ebay verkauft und eine habe ich noch.
Die Retoures gingen absolut problemlos vonstatten. Binnen Minuten nach meiner Mail kam das Retoure Label, ich musste kein Porto bezahlen. Das Geld war innerhalb einer Woche auch wieder auf der Kreditkarte zurückgebucht. Und als ich eine Nachfrage per E-Mail hatte, kam innerhalb von 24h eine selbst geschriebene Antwort, die auch wirklich auf mein Problem einging.
Also fair muss fair bleiben, hiermit nehme ich einen Teil meiner Aussagen zu Asus zurück. Der Service war erstklassig und kein Vergleich zu meiner Mobo RMA von einer paar Jahren, wo ich Monate lang gar nichts hörte und auch keine hilfreichen Aussagen bekam.
Lange Rede kurzer Sinn, wer im Asus Shop bestellen will, kann das ohne Sorge tun.