Lovelace Smalltalk Thread

RTX 4070 möglicherweise für 599 Doller:

Damit läge sie deutlich unter dem Preis einer 4070ti
Beim aktuellen Wechselkurs wären das 550 Euro und bevor ich das glaube, friert eher die Hölle zu! Das klingt zu schön um wahr zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit MwSt sollte die 4070 maximal 700€ kosten dürfen! Die OC-Modelle meinetwegen ein bisschen mehr, aber es bleibt hoffentlich in diesem Preisbereich.
650€ wären ein Träumchen, aber das halte ich für unrealistisch. Bei 900€ für die günstigste 4070 Ti muss Nvidia endlich mal den Stock ausm Arsch ziehen!
 
Was ich merkwürdig finde, dass Nvidia auf der GTC nichts über eine 4090ti respektive Titan gesagt hat!
Meint ihr, dass die Karten später kommen als vermutet wird?
 
Ist doch aktuell keine Notwendigkeit da. Keine Konkurrenz und Mal die Nievidia Aktie gesehen? Dank chatgpt verkaufen die gerade sowieso alle großen Chips gut weiter... Kann man den Markt später nochmal melken.
 
Was ich merkwürdig finde, dass Nvidia auf der GTC nichts über eine 4090ti respektive Titan gesagt hat!
Meint ihr, dass die Karten später kommen als vermutet wird?
Die 4090 Ti dann für 2500€ und die 4090 Titan für 3000€ aber das 1500W Netzteil muss man noch extra dazu bestellen. 🤡
Ich möchte nicht den TDP für eine mögliche 4090 Titan wissen. Ich hoffe die Kunden haben keine Angst vor der Stromrechnung.
 
Die 4090 Ti dann für 2500€ und die 4090 Titan für 3000€ aber das 1500W Netzteil muss man noch extra dazu bestellen. 🤡
Ich möchte nicht den TDP für eine mögliche 4090 Titan wissen. Ich hoffe die Kunden haben keine Angst vor der Stromrechnung.
Wer sich so eine GPU leisten kann, denke ich, der hat keine Angst vor der Stromrechnung. Außerdem läuft bei einigen hier die 4090 mit einem guten 750W-Netzteil. Wieso sollte die 4090 Ti oder eine Titan dann im Regelbetrieb so viel Strom benötigen, auch wenn vermutlich zwei 600W-Stromanschlüsse vorhanden sein werden? Ein NT mit max. 1.200W sollte dann trotzdem reichen. Und wer den Prügel extrem treten will, kann sich ja gern bei den Netzteilen mit 1.500W umschauen.
 
Außerdem läuft bei einigen hier die 4090 mit einem guten 750W-Netzteil. Wieso sollte die 4090 Ti oder eine Titan dann im Regelbetrieb so viel Strom benötigen, auch wenn vermutlich zwei 600W-Stromanschlüsse vorhanden sein werden?

Für die Titan werden so 900 Watt gemunkelt, da hätte man mit enem 750Watt NT relativ schlechte Karten. ;)
 
Gemunkelt wurde auch bei der 4090 schon viel… mal naiv gefragt: wo sollen die 900 Watt denn herkommen?
 
Für die Titan werden so 900 Watt gemunkelt, da hätte man mit enem 750Watt NT relativ schlechte Karten. ;)
Das weiß ich doch, Holzi :)

Genau lesen. Ich verwendete in dem Zusammenhang auch nicht das Indefinitpronomen "mehr", sondern habe generell nur auf die Effizienz der 4000-er Reihe angespielt. Denke auch, dass die Ti nicht so stromhungrig sein wird. Da stimme ich dir zu.
 
Nein, das ist auch eher nur ein Gerücht weil die Karte angeblich zwei der neuen Anschlüsse bekomme soll.
Weiter unten steht dann was von mehr als 500 Watt in 4k.
 
Ich habe heute seit langem mal wieder geguckt, wo die 4090er Preise so stehen und habe echt nicht schlecht gestaunt.....
Gab es da irgendwelche von Nvidia, oder nur Preisverfall?
 
Naja die 4090 sind halt von sauteuer auf sehr teuer, da die Nachfrage im Keller ist gibt es endlich wieder Preisverfall.
 
Der Preis für die Geforce RTX 4070 ist endgültig durchgesickert und darf jetzt als gesichert gelten. Nvidia verlangt jetzt ganze 600 US-Dollar für seine Mittelklasse, vor Steuern versteht sich. Damit überbietet die Geforce RTX 4070 die RTX 3070 um exakt 100 US-Dollar.
Zitat von pcgameshardware.de bzgl. des Preises für die normale 4070 ohne Steuern. Inklusive Steuerung und Wechselkurs geht man von etwa 679 Euro aus.
 
Immerhing macht dann eine neue 4070 gebrauchten 3080 (Ti) Konkurrenz - mit wesentlich besserer Effizienz.
 
Da die meisten User nicht 24/7 spielen, wird die bessere Effizienz nicht so relevant sein. Jedoch liest man, dass die 4070 eine relative Performance unterhalb der 3080 haben soll. Warten wir mal auf die offiziellen Tests in der kommenden Woche.
 
4-2160.1006f899.jpg

Quelle: https://www.computerbase.de/2023-02...ril-im-handel-stehen/#update-2023-04-03T14:25
 
Wenn die 4070 wirklich auf der Leistung einer 3080 ist und ungefähr soviel kostet wie die 3080 zu Release ist das schon irgendwie... enttäuschend
Hatte meine 3080 damals als einer der wenigen glücklichen direkt zu release für 739€ bestellt, jetzt bietet Nvidia mir 3 Jahre später eine gleich schnelle Karte für den gleichen Preis? Okay, sie ist effizienter, aber Moores Law ist eindeutig dead.
 
Naja 15% runter wegen der Inflation und man hat einen ~100€ Unterschied, + 2GB RAM mehr, + bessere Effizienz. Schon ok. Irgendwann darf sich gerne jeder mal von den vor Corona Preisen verabschieden. Das wird sonst wieder genau so ne Nummer wie mit den Leuten, die immer noch in DM umrechnen. :fresse:

Wie oben schon gesagt, man muss die offiziellen Reviews abwarten, aber wenn wie aktuell erwartet, ist die Karte so schon ganz ok. Nicht super, aber ok. Natürlich im aktuellen preislichen Kontext.
 
Cablemod 90° und 180° Adapter bzw. deren Versionen und Varianten.
-
 
Um ehrlich zu sein sind ja 700€ für die 4070 auch immer noch zu viel. Wenn's nach mir ginge dürfte selbst die 4090 maximal 1300€ kosten, witzig ist es wenn es heißt bei 1679€ wäre die 4090 jetzt günstig wie nie.
Ja nee, is' klar! Eine 4080 sollte höchstens 1000€ kosten dürfen, die 4070 Ti höchstens 800€ und die normale 4070 dann 600€ das wären einigermaßen faire Preise. Ist wohl bei Nividia noch nicht angekommen.
Und so günstig die 4060 und 4060 Ti sein werden, fallen die mit ihren lächerlichen 8GB bei mir leider durch. Warum man bei Grafikkarten in 2023 überhaupt noch unter 12GB Speicher geht ist mir ein Rätsel.
 
1.679 EUR - das sind ja 3.279 D-Mark, fast 7.000 Ost-Mark! o_O Ein Skandal!
 
Sollte die 4070 mit einem vernünftigen Kühler für 649€ kommen, wäre ich wohl bereit für den Wechsel.
Ja, mehr VRAM wäre mir auch ganz lieb, aber ich möchte eine leise, stromsparende und RT-fähige Grafikkarte.
Das bekomme ich bei AMD leider momentan nicht wirklich und wenn dann in 2 Jahren der VRAM teilweise nicht mehr ausreicht, dann ist das halt so. Einen Tod muss ich halt sterben.
 
... eine leise, stromsparende und RT-fähige Grafikkarte. Das bekomme ich bei AMD leider momentan [und in Zukunft] nicht.
:shot:

Für FullHD wird man in 2 Jahren mit dem Speicher auch noch hinkommen und wer eine höhere Auflösung hat, der greift doch sowieso weiter oben ins Regal, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh