G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Nvidia soll die Geforce RTX 4070 ohne Frame Generation exakt die gleiche Leistung bieten wie die Geforce RTX 3080. Unter Verwendung von DLSS 2 soll die neue Mittelklasse 1,2× schneller sein als die Geforce RTX 3070 Ti und 1,3× schneller als die Geforce RTX 3070. Kommt DLSS 3 mit Frame Generation ins Spiel, soll die neue Grafikkarte bis zu 1,8× schneller sein als die Geforce RTX 3090 Ti.
Fairerweise sind das vermutlich all die Karten die halt zu viel bestellt wurden und teilweise grundlos retoure gehen. Da ist dann halt das Siegel gebrochen ... Aber wenn du bestellst und du bekommst B-Ware kannst du ja auch wieder retournieren. Irgendwo müssen die ganzen Überbestellungen ja landen, musst nur mal hier durch die Threads schauen wo User teilweise 5 4090 gleichzeitig bestellt haben.Immer wieder wird gebraucht als neu verkauft. Hm….
Ich zitiere: Kommt DLSS 3 mit Frame Generation ins Spiel, soll die neue Grafikkarte bis zu 1,8× schneller sein als die Geforce RTX 3090 Ti.4070 12gb erwartete Performance:
Anhang anzeigen 875647
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Oh ich bin nicht up to date
Auf Niveau einer RTX 3080: Spezifikationen und Benchmarks zur RTX 4070 geleakt
Ab dem 13. April und damit bereits übermorgen soll es mit der GeForce RTX 4070 für die beliebte Mittelklasse losgehen. Laut vorherigen Gerüchten soll die vierte GPU der Ada-Lovelace-Reihe auf den AD104-250 setzen und ebenfalls, wie die GeForce RTX 4070 Ti (Hardwareluxx-Test), mit einem 12 GB...www.hardwareluxx.de
Warum sollte man es überhaupt nutzen?
Hab den verlinkten Thread mal schnell überflogen. Gehe da nicht mit, finde DLSS ne gute Technologie. Vielleicht nicht für alle, aber für mich persönlich schon, weil ich von den von dir bemängelten Input Lags irgendwie nichts merke, vielleicht bin ich zu alt.Warum sollte man es überhaupt nutzen?
Dann ist es auch egal und du kannst dir mit nem Edding ne beliebige Zahl auf den Monitor schreiben. Dann brauchst du DLSS3.0 auch nichtInput Lags irgendwie nichts merke, vielleicht bin ich zu alt.
Das ist ja genau der Punkt. Nimm dir nen Edding und schreib ne Zahl auf den Bildschirm. 144, 240, was auch immer dir gefällt.Aber vielleicht finde ich es einfach toll, wenn da ne hohe FPS zahl steht?
Warum sollte man es überhaupt nutzen?
Denn vereinfacht ausgedrückt sagt der KI-Algorithmus nun nicht mehr einzelne Pixel voraus, sondern komplette Frames. Dadurch wird die Grafikkarte laut Nvidias PR-Aussagen so stark entlastet, dass man sogar in vielen Fällen ans CPU-Limit stößt, ehe man die FPS-Grenze der Grafikkarte erreicht.
Kann es sein dass du keinen Plan von Technologie hast und einfach nur Irgendwas hinklatschst ohne zu wissen was?Gegenfrage: Warum sollte man es nicht nutzen? Eben! Na, vielleicht weil 96 FPS besser sind als 22 FPS? Ja, es sitzt eine KI dahinter aber das ist ja das tolle.
Wenn man mit DLSS3 deutlich mehr Frames rausholen kann ohne die Grafikkarte zusätzlich zu belasten, ist das schon eine feine Sache.
Na dann ein Toast auf das Alter! Ich bekomme vom Input Lag nämlich auch nichts mit, merke aber, dass das Game dank höherer FPS viel flüssiger läuft mit DLSS3.weil ich von den von dir bemängelten Input Lags irgendwie nichts merke, vielleicht bin ich zu alt.
Zitat von nvidia.com:Kann es sein dass du keinen Plan von Technologie hast und einfach nur Irgendwas hinklatschst ohne zu wissen was?
Ich hab keinen Plan wer dieses Bild gemacht hat (wahrscheinlich NV Marketing), aber es ist einfach nur Quatsch.
Und das Gamestar Zitat ist auch Quatsch. Es ist schlicht und einfach falsch. Fake News. Gelogen bzw. erfunden. Da wird nix vorhergesagt.
Ich empfehle zur Lektüre - bevor wir weiter Technologie diskutieren - diese Links:
[Guide] - Wie stellt man den idealen Gaming-PC zusammen?
Grundlagen: 1) Wie entsteht ein Bild im PC? Die meisten von Euch werden sicher irgendwann mal den Film "Matrix" von 1999 gesehen haben. Dort wird das Thema sehr schön und plastisch erklärt: Ne CPU schiebt grüne Zahlenkolonnen an die Grafikkarte, die Grafikkarte macht daraus ne hübsche Blondine...www.hardwareluxx.deUnd dann müssen wir noch über Nvidia Reflex reden... naja.[Sammelthread] - Upscalertechnologien: DLSS, FSR, XeSS, Integer scaling und co.
Grundlage: Monitore und Grafikkarten Jeder Monitor hat eine festgelegte Pixelzahl, die wir mit unserer Grafikkarte öfters pro Sekunde neu berechnen wollen, damit wir ein flüssiges Spielgeschehen bekommen. Wir kennen von den Monitoren unterschiedliche Auflösungen und unterschiedliche...www.hardwareluxx.de
Du, der in eine Diskussion einsteigt und erstmal pauschal ad hominem diskutiert und bis zum Ende nicht verstanden hat was FG ist, wie es funktioniert, woher das Input lag kommt ... Du kommst jetzt um die Ecke und wirfst den Jungs von Hardware unboxed vor nachweislich falsch zu testen... Denen die Methodik offenlegen, Daten von Bewertung trennen und den mitunter saubersten Inhalt auf YouTube stellen...Lohnt sich nicht mit 2k5lexi zu diskutieren bei der Thematik... der hat sich da schon ziemlich fest gefressen und lässt sich von "Quellen" überzeugen, die seine Ansicht bestätigen, obwohl diese nachweislich falsch sind. Könnt das Thema oben ja mal durchlesen und schauen, welchen mentalen Spagat man da macht um die Technologie schlecht zu reden.
Du, der in eine Diskussion einsteigt und erstmal pauschal ad hominem diskutiert und bis zum Ende nicht verstanden hat was FG ist, wie es funktioniert, woher das Input lag kommt ... Du kommst jetzt um die Ecke und wirfst den Jungs von Hardware unboxed vor nachweislich falsch zu testen... Denen die Methodik offenlegen, Daten von Bewertung trennen und den mitunter saubersten Inhalt auf YouTube stellen...
Das sagt ne Menge über dich aus.