Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch unmöglich. Vor allem die ganze Botsituation, ich schätze mal so werden noch viele gekauft, könnte man doch mit einem einfachen captcha vermeiden.
 
Ich finde es auch unmöglich. Vor allem die ganze Botsituation, ich schätze mal so werden noch viele gekauft, könnte man doch mit einem einfachen captcha vermeiden.
Bei der 4090 FE hatte ich auch das Pech, das zwei mal die Karte im Warenkorb war und direkt danach gelöscht wurde.
Das ist mehr als peinlich.
Da kann nicht mal innerhalb von 5-10 Sekunden der Bestätigungs-Button gedrückt werden.
Ich denke, da laufen Scripte von einigen Käufern.
Das sollte komplett durch Gegen-Scripte ausgeschlossen werden.
Auch das sollte mal NVIDIA wissen mit welchem Geschäftspartner dort gehandelt wird.
Das ist meiner Meinung nach nicht seriös.
 
nvidia hat es in der ganzen zeit ampere nicht gestört wie die karten an den mann gegangen sind, das wird jetzt nicht anders sein.
 
Ich finde es auch unmöglich. Vor allem die ganze Botsituation, ich schätze mal so werden noch viele gekauft, könnte man doch mit einem einfachen captcha vermeiden.
Haha! Nein.
Bots sind easy zu schreiben und Captchas sind für mich als Mensch schwerer, als für Bots, die ich schreibe. ;-)
 
Ich finde es auch unmöglich. Vor allem die ganze Botsituation, ich schätze mal so werden noch viele gekauft, könnte man doch mit einem einfachen captcha vermeiden.
Als wenn sich ein Bot an einem Captcha stört. :d
 
Okay, ich dachte das wäre eine Lösung. Dann frage ich mich was captchas (das sind doch unter anderem diese Bildchen?) für einen Sinn haben.
 
menschen langsamer machen :fresse2:
 
Okay, ich dachte das wäre eine Lösung. Dann frage ich mich was captchas (das sind doch unter anderem diese Bildchen?) für einen Sinn haben.
Keinen mehr.
Darum werden sie von modernen Seiten auch nicht mehr benutzt.
Es gibt von Google ne neue API, die das ohne Zutun des Nutzers macht. Es wird per AI und natürlich auch tracking herausgefiltert, ob die Anfrage von einem bot kommt, oder einem Menschen.
Die Bildchen sind dann nur noch ein Fallback, falls ein Mensch irrtümlich als Bot erkannt wird.

Nutze das nun seit bald 5 Jahren in meinen Webseiten und hatte in > 17mrd. Aufrufen nur EINEN Fall von "Mensch als Bot erkannt". Die Technik funktioniert also sehr gut und der Nutzer hat nicht mehr diese nervigen Verifikationen, die Bots eh nicht abhalten.
 
Oh, da hat sich jemand wohl arg verspekuliert: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/12gb-4080-unlaunch/

Gab wohl doch zu viel Presse für eine Karte, welche man nicht nur im RAM kastriert, sondern auch am Chip.

Muss wohl "schlechter" um NV stehen wenn sie sowas machen müssen, während dem Mining Boom wäre das noch ganz hart durchgezogen worden.
 
@snaapsnaap
Was ist das denn für eine geile Story?? Gott ist das schlecht 😂
 
Vllt wird die Karte auch nur deutlich weiter nach hinten verschoben solange weil die ganzen 3000er sich immer noch schlecht verkaufen, wer hätte es auch ahnen können.

Sehe sie schon als 4070 Ti kommen, dann halt 799$.
 
ändert nichts an der Tatsache dass die andere RTX 4080 halt dann immer noch 1199$ kostet :LOL:

aber vielleicht setzen sie dort nach so viel Kritik auch noch den Rotstift an...

Oder AMD hat nen P/L Kracher im Vorlauf, so dass sie jetzt reagieren...
 
Sehr gute Entscheidung(y)
 
Da hat man die Partner wieder mal unnötig mit Kosten belastet...Habe ja eh die Theorie dass Nvidia auf lange Sicht komplett auf die Partner verzichten will und nur noch eigene Karten verkaufen möchte. Wenn man mal sieht wie gut die FE diesmal ist nehmen die das auf jeden Fall sehr ernst mittlerweile
 
Wie tief hast du denn die 3090(ti) erwartet mit dem Launch?
 
Die GeForce RTX 4080 mit 12 GB wird nicht auf den Markt kommen: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/12gb-4080-unlaunch/


Interessant wäre, in wie weit sie sich hier auch ein wenig dem "Druck" der "User" beugen.
Haben wohl selbst gemerkt, dass das ne Mogelpackung ist und der Imageschaden groß geworden wär.
Nun bleibt wohl nur hängen, dass sie es versucht haben, vergessen werden wir es wohl aber nicht.
 
Für den User wird sich nicht viel ändern.

Kommt halt als 3070ti für den selben preis.

Wären Nvidia Karten nicht so stark und gut würde ich schon lange nicht mehr bei denen kaufen. Sowas von unsympathisch und Abzocke
 
Ich bin extrem gespannt, was AMD uns zeigen wird und gegen die 4090 setzt.
Aktuell habe ich aber ein maues Gefühl, da AMD den Release der 4090 m.W.n. gar nicht kommentiert hat.

Ich rechnete damit, dass das AMD Marketing am Releasetag der 4090 breit darauf hinweisen wird, dass bald die eigenen Karten kommen und sich das Warten lohnen würde...
 
haben sie beim letzten release meines wissens nach auch nicht gemacht, aber ja, man kann auch flöhe husten hören :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh