Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haters gonna Hate aber mMn die schönste 4090, natürlich gleich nach der GameRock ;)
Wenn das Ding läuft und man damit zufrieden ist, ist es m.E. egal, wie gewöhnungsbedürftig das Design daherkommt. Dann einfach ein Seitenteil ohne Fenster ans Gehäuse und gut ist's.

Ist das so ziemlich der Bestpreis bisher? Muss mir jetzt eine neue GK kaufen da meine gebraucht 3090 gerade verkauft wurde und ich jetzt überlege ob es eine 4080 oder 4090 werden soll... Bis zum AMD Release ohne GK ist mir zu lange Wartezeit 🤣

Die Gainward gab es zum Release für 1949€, hab dank Ralle eine bekommen zu dem Kurs danke nochmal! Bei den momentanen Preisen sind die fast 2100€ aber auch noch akzeptabel. Die Lüftermotoren haben bei der Gainward/ Palit ein gewisses Grundgeräusch, dass bei manchen Karten schlimmer ausgeprägt ist. Ähnliches gilt für die Zotac Karten. Dafür ist die Gainward was Spulenfiepen angeht ziemlich ruhig, da gibt es richtige Schreihälse. Musst du wissen, was dich eventuell mehr stört. Eine komplett leise 4090 zu finden ist fast wie ein 6 er im Lotto, nicht umsonst haben hier manche schon 20 Karten durch und sind immer noch nicht zufrieden :LOL:

Ist das so ziemlich der Bestpreis bisher? Muss mir jetzt eine neue GK kaufen da meine gebraucht 3090 gerade verkauft wurde und ich jetzt überlege ob es eine 4080 oder 4090 werden soll... Bis zum AMD Release ohne GK ist mir zu lange Wartezeit 🤣
Bis jetzt der beste preis denn ich nach release gesehen habe. Ich habe für meine Phantom GS zum 1999 Euro gezahlt.

Bei ldlc gibt es die Karte für 1989, würde mir überlegen sonst in FR zu bestellen
IDLC? 🙈

Eigentlich viel zu viel Geld aber im Vergleich ist die 4080 halt noch deutlich teurer... Wenn man gut wüsste was die Karten noch in 2 Jahren wert sind

Ja und nochmal 0,5% mit vorkasse
Hattest du nicht schon paar Karten auf dem Marktplatz mit Gewinn wieder verkauft?

Hoffe du kommst wenigstens der Bitte von PCGH und Zed-Up nach die Karte selbst zu nutzen und nicht weiter zu verkaufen…

Eine komplett leise 4090 zu finden ist fast wie ein 6 er im Lotto, nicht umsonst haben hier manche schon 20 Karten durch und sind immer noch nicht zufrieden :LOL:

Da muss ich die Zotac Amp Airo loben. Hatte jetzt 3 Karten im System (Zotac, Gainward und FE) und erstere war am leisesten. Dann die Gainward, Lüfter lauter aber beide Spulengeräuschfrei.
Die FE macht im VRM Geräusche und kann in Sachen Kühlung nicht mithalten (lauter und 10 Grad heisser).

@Clonemaster viel Spaß mit dem "stattlichen" Teil. Und zeig uns nachher mal ob dein Boden auch gerade ist ^^

Das Ding ist eben schon arg ugly ^^

Man fragt sich was sich da beim Design gedacht wurde. Der VRM von dem Ding wäre mal spannend, ob auch 14x50A oder was anderes

Mal so nebenbei. Stromverbrauch auf dem Desktop/Idle 4k@240Hz scheint mit neustem Treiber gefixt worden zu sein. Hatte davor grob 45w-50w, ging nur runter wenn ich auf 120hz ging. Jetzt sind es nur noch 11w, die bei Fensterbewegung auf 20W gehen. Zumindest mit der 4090 FE.
Besonders gut, da zuvor 0RPM nicht funktionierte (wohl ein W Limit) und jetzt schon.

(vielleicht wurde es auch schon früher gefixt, ist mir aber erst jetzt aufgefallen)

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍Endlich nicht Mal 24 Stunden von Saturn zu mir .

PXL_20221119_150711822.MP.jpg

Kann sich erstmal etwas Aklimatisieren minus Temps draußen!

Wie ist hier eigentlich so die Meinung zu TAA und MSAA? Was bevorzugt ihr bei 4K?

Vor allem MSAA auf 8x frisst ja enorm viel Leistung.

Hier zwar kein 4k, aber MSAA bevorzuge ich, je nach Wunsch fps. 2x oder 4x. 8x ist eher unrealitisch.
Sonst aber DLDSR 2,25x mit DLSS wenn vorhanden. Glättet Vollbild, also auch Texturen und nicht nur Kanten.

Zuletzt bearbeitet:
😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍Endlich nicht Mal 24 Stunden von Saturn zu mir .
Kann sich erstmal etwas Aklimatisieren minus Temps draußen!

Glückwunsch das du eine Karte abbekommen hast !!

Ich werde noch nich einknicken und weiter auf der Jagdt nach ner 4090 Strix ausm Asus Shop bleiben .. bis zum 21.12 hab ich ja noch zeit erst dann beginnt mein 5 Wochen Urlaub
sollte ich bis dahin aber pech haben und keine Strix erwischen wirds dann wohl vielleicht auch ne TUF bei mir die ja sehr häufig droppt aber noch hab ich ein paar Wochen Zeit um ne Strix zu erwischen :d

Glückwunsch das du eine Karte abbekommen hast !!

Ich werde noch nich einknicken und weiter auf der Jagdt nach ner 4090 Strix ausm Asus Shop bleiben .. bis zum 21.12 hab ich ja noch zeit erst dann beginnt mein 5 Wochen Urlaub
sollte ich bis dahin aber pech haben und keine Strix erwischen wirds dann wohl vielleicht auch ne TUF bei mir die ja sehr häufig droppt aber noch hab ich ein paar Wochen Zeit um ne Strix zu erwischen :d
Jo ich hab genau ab heute 2 Wochen frei !
Wie die Faust aufs Auge !

Man hat die Gewicht die Master war leichter!

Block auch schon bestellt? ;)
Nein noch nicht !
Hab es da nicht so eilig !
Ich will vielleicht nach langer Zeit Mal wieder einen Watercool wen der hübsch ist !
Gruß

Edit:
Man ist die Wertigkeit hoch bzw auch die haptik .
Die Gigabyte Master war dagegen ein klumpen Plastik.
PXL_20221119_153922660.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht schon paar Karten auf dem Marktplatz mit Gewinn wieder verkauft?

Hoffe du kommst wenigstens der Bitte von PCGH und Zed-Up nach die Karte selbst zu nutzen und nicht weiter zu verkaufen…

Nein, Einkaufspreis+Versand

So jetzt ist das Baby drinn hat auch ganz leise geklickt und der Stecker ist bündig mit der Buchse !
PXL_20221119_161056334.PORTRAIT~2.jpg

Die 4080 ist ja auch ein gutes Produkt ... verglichen mit der Leistung und Energieeffizienz der letzten Generation.

Die 4080 ist halt nur ein schreckliches Produkt ... im Vergleich zu den Preisen der letzten Generation.

Die 4080 ist ein um 50 % besseres Produkt als die 3080, aber für mehr als den doppelten Preis.

Einfach schade, denn die 4080 für 800/900 € könnte ein absoluter Champion sein und auf viele Jahre jeden Gamer zufrieden stellen.

Bei den aktuellen Preisen ist die Karte aber nur ein schlechter Scherz...

In dem Wahn, massive Margen (wie beim Mining Boom) bei der 4090 durchzudrücken, sabotiert sich NVIDIA selbst und verkrüppelt eine komplette 80er Generation, wohlwissend, dass die meisten Käufer entweder garnichts kaufen, oder eben die 4090 (massiver Leistungsunterschied, "kleiner" Preisunterschied). Die Gier von Jensen hat ein unerhörtes Maß erreicht und ich hoffe sehr darauf, dass AMD hier endlich mal ein gutes Produkt abliefern kann, damit dieser Preiswahnsinn aufhört.

Wobei die CPU Situation gezeigt hat, dass auch zwei Anbieter Preise nicht immer drücken werden, solange die Nachfrage stimmt - am Ende bringt selbst Konkurrenz hier beim Preis überhaupt nichts, höchstens bei dem Leistungsgewinn pro Generation.
Wieso hoffst du auf amd? Kauf einfach nicht und du hast alles getan was du kannst.

Fast niemand will ne 4080 zu den derzeitigen Preisen.

4080.png

Ehrlich gesagt ist die 4080 zum aktuell angebotenen Preis viel zu teuer.
Bin froh gleich ganz oben in das Regal gegriffen zu haben.

Fast niemand will ne 4080 zu den derzeitigen Preisen.

Anhang anzeigen 818407
Würde mich doch erfreuen, wenn die Kunden tatsächlich ihr Hirn anwerfen und überteuerten Müll nicht kaufen. In den letzten Jahren habe ich zunehmend das Gefühl bekommen, dass einen gewaltiger Teil an Technik-Kunden hirnlos durch's Leben läuft, sich jeden Tag verarschen lässt und insgesamt einfach ohne jede Nachfrage, jeden Müll entgegen nimmt und dann noch Danke sagt.

Bei dem extrem hohen Preis, den NVIDIA für die 4080 will, wohl eher wenig verwunderlich (bei solchen Beträgen informieren sich die meisten Kunden - denn die Kunden mit quasi unendlich viel Geld, aber keiner Ahnung und auch keinem Willen, sich zu interessieren, a) zocken sowieso nicht b) kaufen sich einfach eine Konsole oder c) einen Pre-Built und haben mit den einzelnen Komponenten nichts am Hut).

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Lederjacke hätte eben nicht die 4090 rausbringen sollen, selber Schuld. :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh