Stagefire
Legende
Version 2 des Adapters benötigt doch auch eine andere Buchse, oder täusche ich mich da? Weil wenn das so ist, wird das nicht nachrüstbar sein.
nein .. nur die 4 bzw 2 Sense Pins rutschen tiefer und haben dann erst Kontakt wenn der Adapter zu 100 % drinn steckt und die Karte geht dann auch nur an wenn der Adapter zu 100 % drinn steckt.
Würde mich aber nicht wundern was GN da herausgefunden hat. Denn wenn du nicht richtig eingesteckt hast (kein Klick), danach feststellst, dass das im Gehäuse eng wird und du herumwürgst, dann könnte genau so eine seitliche Belastung für den schlechten Sekundärkontakt an der Spitze der Pins sorgen, was dann zur Hitze führt. Und genau deshalb ist es vermutlich auch immer wieder der gleiche auffällige Pin am Rand des Steckers.
Ich glaube halt nich nur an 1 expliziete Sache es können unterschiedliche Ursachen als auch eine Kombination von verschiedenen Ursachen sein.
Und manche stecken das Ding halt rein bis es nich mehr weitergeht aber hören halt kein klick is dann noch ne lose verbindung obwohl der Adapter nich mehr tiefer reingeht
weil halt die Maße nich eingahalten wurden bei der Fertigung und das Ding kann dann einnfach wieder rausrutschen. .. das is dann nich unbedingt ein Anwender Fehler sondern dann ein Fertigungs Fehler
dann wie gesagt die 4 verschiedenen Löt arten bei einem Serien Produkt das immer gleich sein sollte sowie 2 verschiedene Kabel sorten ( 150v und 300v )
Aber zumindest gibt es Fortschritte .. mal schauen mit was Nvidia dann mal irgendwan an die Öffentlichkeit bringt wenn sie dann mal irgedwann ihr Statement raushauen
Zuletzt bearbeitet: