Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das geht irgendwie schon den ganzen Nachmittag über. Da kann doch was nicht stimmen. Teilweise war die 4080 TUF auch vorhin komplett aus der Übersicht verschwunden.
Und ich warte noch auf den Versand einer bestellten 4080 TUF vom Mittwoch.... 😤
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nur die Ruhe! Schalt einfach deine Verfügbarkeitshinweise ab
Für den inneren Frieden 🕊️
Die 4090 TUF OC, welche ich von ASUS bekommen hatte, kam im versiegelten Produktkarton ohne weitere Umverpackung. Im Versandkarton war lediglich ein Streifen dickeres Packpapier als Transportsicherung.
Habe mal ein Foto, welches ich unmittelbar nach dem Öffnen des braunen Versandkartons aufgenommen habe, angehängt.
Habs noch nich gesehen kamm vor wenigen Minuten Online
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Also 50 Fälle bisher .. RMA wird durchgeführt egal welches Kabel / Adapter genutzt wird und auch wenn es ein Benutzerfehler ist lassen sie den RMA Prozess durchgehen
bzgl der Fremdkörper im Adpater und im Lot selbst wollte Nvidia aber noch kein Kommentar abgeben weil zu frisch wurde ja erst vor kurzem entdeckt das dem so sein kann
Jepp kann gut sein das Nvidia da auf Steve gewartet hat ... ich frag mich halt nur warum wenn dem wirklich so sein sollte ?
Weil Nvidia glaubt wenn sie es selber so erzählen wie Steve in seinem Letzten Video glaubt ihnen das niemand aber wenn Steve das sagt wird es geglaubt ??
Zu 100 % is die Sache aber halt immernoch nich aufgeklärt .. es bleiben :
Warum gibt es 4 verschiedene Löt arten statt nur 1 ?
Warum gibt es Adapter wo 150v Kabel genutzt werden und bei anderen 300v kabel ?
Warum lassen sich manche Adapter nich komplett einstecken bzw warum wurde da bei der Fertigung geschlampt bzgl der Maße ?
Warum 2 Firmen und nich nur 1 die die Adapter herstellen ?
Und wenn 2 Firmen warum nutzen die unterschiedliche Bauteile für die Adapter ?
Warum gibt es Fremdkörper im Adapter und im Lot selbst ?
Auch diese Sachen können eben zu fehler führen auch wenn natürlich wohl der nicht komplett eingesteckte Adapter schuld is das es verschmorungen gibt
die Frage is halt nun warum konnte der Nutzer den Adapter nich komplett einstecken ? ... klar manche werden vielleicht einfach zu doof gewesen sein
aber wir hatten ja schon einige Fälle wo es Spalte gab obwohl der Adapter nich mehr weiter eingesteckt werden konnte ( Maße bei der Fertigung nich eingehalten )
Und wenn der Nutzer denkt der Adapter is fest drinn weil er ja nich mehr weiter reingeht obwohl er eben nich ganz drinn is und durch Vibrationen oder sowas langsam wieder rausgeht
kann es eben auch zu Probs kommen .. aber klar die meisten Fälle werden darauf basieren das Leute da beim einstecken zu unbeholfen waren aber es wird sicher auch Fälle geben
wo der nutzer nix falsch gemacht hat sondern eben die Fertigung was falsch gemacht hat .. aber da liegt es natürlich am ende auch am Nutzer da eine Zug prüfung zu machen ob
das Kabel wirklich zu 100 % fest verankert ist allerdings was die Fremdkörper im Lot betrifft da kannn ja dann der Nutzer nix für
Soviel zur Theorie. In der Praxis ist die Garantie ja eine freiwillige Leistung und sie werden hier alles rundum prüfen wollen. Ich glaube einfach dass man da dann ganz schlechte Karten hat.
Wobei ich mir bei der Antwortzeit und Qualität des Gigabyte Supports (sie brauchten 7 Tage um überhaupt was zu antworten und dann in einem Deutsch das eher auf ein Übersetzungstool schließen lässt) keine große Hoffnung auf eine gute Zusammenarbeit im Garantiefall machen würde. Es schockt mich gerade etwas. Also weniger der Inhalt der Antwort, sondern die Antwortzeit und die Qualität.
Hab auch die Gaming OC und alles läuft einwandfrei sowohl mit Adapter als auch mit be quiet Kabel. Wenn bis dato nichts durchgebrannt ist und Du einfach zockst wird nichts passieren. Falls es so wäre dann hättest Du es schon längst festgestellt. Hier läuft sie seit 22.10. ohne Probleme.
Ja gibt es.
Man kann sich jetzt bei CableMod die 3D Modelle der Adapter runterladen und zuhause an seinem 3D Drucker ausdrucken, um CableMod zu berichten, obs passt ^^
Compatibility Test
Wondering if our angled adapters are right for your setup? We’ve prepared some 3D models of each one to help you find out.
You can import these into a 3D program or print them out via 3D printer. With a sample in hand, you can more easily find out of our adapters will fit.
In fact, we need your help! It would be very much appreciated if you could fill in the form linked below and let us know the results of your test. Once we have enough responses, we will share your findings with the community.
Thank you in advance for your generous support! Go to the 12VHPWR Angled Adapter Compatibility Report Form
The official CORSAIR 600W PCIe 5.0 / Gen 5 12VHPWR PSU Power Cable delivers power from CORSAIR Type-4 PSUs to the most advanced PCIe 5.0 graphics cards.
Knick-Gate hat sich eigentlich so ziemlich erledigt. Nvidia empfiehlt mittlerweile ja sogar den Stecker schon vor der Installation der Karte einzustecken. Dabei hatte Igor noch gesagt, dass man den Adapter auf keinen Fall im eingesteckten Zustand knicken soll. ^^
Der Druck auf den Grafikkartenhersteller Nvidia wegen der Probleme mit dem neuen 12VHPWR-Anschluss seiner neuesten GeForce RTX-GPUs steigt stetig. Jetzt hat einer der Kunden, bei denen der Stecker geschmolzen ist, Sammelklage gegen Nvidia angestrengt.
m.winfuture.de
Sammelklage an nvidia wird vorbereitet in... Ihr dürft 3 mal raten... genau! 'Merica fuck yea!
Die FE ist für Menschen mit Luftkühler einfach nicht optimal. Seit ich von der 3080 FE auf die TUF 4090 umgestiegen bin, haben sich meine CPU-Temperaturen deutlich nach unten bewegt. Locker zehn Grad.
Hab auch die Gaming OC und alles läuft einwandfrei sowohl mit Adapter als auch mit be quiet Kabel. Wenn bis dato nichts durchgebrannt ist und Du einfach zockst wird nichts passieren. Falls es so wäre dann hättest Du es schon längst festgestellt. Hier läuft sie seit 22.10. ohne Probleme.
Naja, es ging ja um die CPU und die Luftverteilung der Abwärme der GPU. Die FE hat da halt ein spezielles Design. Customs verteilen die Luft viel gleichmäßiger im Gehäuse. Bei Wassergekühlter CPU macht das keinen Unterschied, bei Luftkühlung aber schon.
so ich hab das cablemod kabel jetzt noch 2 mal probiert. sowohl mit oc als auch mit silent bios. überall rastet das kabel ein. sowohl psu als auch gpu seitig. ohne cablemod kappe und mit.
keine chance. tut sich nix
cablemod tauscht mir das kabel aus wenn ich das alte zerstöre und ein foto davon anhänge.
Knick-Gate hat sich eigentlich so ziemlich erledigt. Nvidia empfiehlt mittlerweile ja sogar den Stecker schon vor der Installation der Karte einzustecken. Dabei hatte Igor noch gesagt, dass man den Adapter auf keinen Fall im eingesteckten Zustand knicken soll. ^^
Ich hab das Kabel im Vorfeld gebogen bevor das überhaupt Thema war hatte mein erstes Corsair Kabel knapp ne Woche vor der 4090 Master.
Und selbst da hab ich beim biegen drauf geachtet das ich die Adern zur Buchse nicht auf Spannung setze.
Weil mir das ganze ja schon etwas steif wirkte !
Gruß
Dann böte es sich an gleich mal das Ding zu sezieren und zu schauen wo die Verbindung unterbrochen war. Ich vermute auch dass einer der Klingeldrähte für die Sensepins einen wech hat.
Krass, und warum ist der bot nicht angesprungen? Das Ding ist echt unzuverlässig. War schon öfter so.
Und warum erlauben die überhaupt 60 Karten in den Warenkorb zu legen?
Hoffe mal man könnte die nicht wirklich auschecken.. Ich dachte inzwischen gibt es da Limits wegen Scalpers?
Die Kabel kosten in der Herstellung weniger als der Versand. Früher haben Firmen noch "leinfach so" Zeug rausgeschickt, aber das wurde dann relativ schnell ausgenutzt, deshalb soll man heutzutage Sachen vernichten und die Beweise schicken.
---
Und wen interessierts ob sich Jemand 60x4080er holt und dann drauf sitzen bleibt
Krass, und warum ist der bot nicht angesprungen? Das Ding ist echt unzuverlässig. War schon öfter so.
Und warum erlauben die überhaupt 60 Karten in den Warenkorb zu legen?
Hoffe mal man könnte die nicht wirklich auschecken.. Ich dachte inzwischen gibt es da Limits wegen Scalpers?