Lovelace Smalltalk Thread

4060 wahrscheinlich mit 128-Bit-Interface und 8 GB GDDR6-Speicher. Die 3060 hatte 12 GB an einem 192-Bit-Interface... :ROFLMAO:

Was Nvidia im Einstiegs- bis Mittelklasse Bereich anbietet, ist mittlerweile ein Scherz. Dann kann man als Kunde auch 1-2 Generationen aussetzen und sich dann das 90er Modell holen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 6900xt zu 4070ti zu jetzt 4080 - was eine rießige Karte... :d
 

Anhänge

  • 6900xt.jpg
    6900xt.jpg
    779 KB · Aufrufe: 203
  • 4070.jpg
    4070.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 200
  • 4080.jpg
    4080.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 206
@********* Ich hab zwar einen Dremel, aber ne, reicht. Die 4080 war schon 400€ teurer als ich eigentlich geplant hatte... o_O

@N.erdbeer Ist bestellt. :d Ich habe die Glasvariante. Mesh (ist kein Stoff btw.) soll wohl von der Kühlleistung her Nachteile haben.
 
Hi, sag mal wie hoch drehen die Lüfter im geschlossenen Gehäuse unter (Gaming) Last und wie laut sind sie bei ca 50%? Ich habe so ziemlich dasselbe vor, wahrscheinlich mit einem anderen Case, aber diese Karte ist auf Grund ihrer Maße sicherlich die beste Wahl. Wenn sie nicht fiept und die Lüfter nicht brummen.

PT 100%, GPU Power: 445w, Hotspot: 78,5 Grad, Fans: 1270rpm, Timespy 27458 Punkte
PT 70%, GPU Power: 315w, Hotspot 67 Grad, Fans: 1030rpm, Timespy 26618 Punkte

Lüfter manuell auf 50% : 1750rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Gehäuse an, bei mir ist noch reichlich Luft :bigok:
 

Anhänge

  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    621 KB · Aufrufe: 135
  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    905 KB · Aufrufe: 145
Mal ne Frage an die PNY Besitzer, war eure Verpackung eingeschweißt und gab es ein richtiges Siegel? Meine ist gerade gekommen und irgendwie sieht das ganze schon ziemlich gebraucht aus. Habe nur einen transparenten Aufkleber an der Öffnungslasche und nicht eingeschweißt... Aufmachen und testen kann ich falls ich noch retounieren will oder? Bei Galaxus geklauft... Bei dem Betrag bin ich etwas verunsichert :) Danke
 
Verzeiht mir meine Unwissenheit.

Angenommen ich kaufe eine Palit 4080 GamingRock. Ist denn bei der Grafikkarte ein Kabel dabei (ähnlich wie bei der 3080FE) oder muss ich mir da eins extra besorgen ? Ich habe ein BeQuit Dark Power Pro 11 - 1000W

Gibt es denn schon diese Winkeladapter ?
 
Oder das es keine nativen Kabel mit 90° Stecker gibt. Wobei wir uns hier bei den Herstellern bedanken können, die die 12VHPRR Buchse auf der Grafikkarte verkehrtherum verbaut haben.
Meinst du Asus? :d
Naja wenigstens würde man bei denen den 90° Adapter problemlos raus bekommen wenn er nach unten gerichtet verbaut ist, bei den anderen karten stelle ich mir das schwieriger vor :d, weil der Adapter die "Nase" dann verdeckt.
 
@hwk vielleicht gibts dann noch einen 180° Adapter zwischen den nicht asus karten und dem 90° nach unten adapter
 
Mal ne Frage an die PNY Besitzer, war eure Verpackung eingeschweißt und gab es ein richtiges Siegel? Meine ist gerade gekommen und irgendwie sieht das ganze schon ziemlich gebraucht aus. Habe nur einen transparenten Aufkleber an der Öffnungslasche und nicht eingeschweißt... Aufmachen und testen kann ich falls ich noch retounieren will oder? Bei Galaxus geklauft... Bei dem Betrag bin ich etwas verunsichert :) Danke
War bei meiner genau so. Total unbefriedigendes Auspackerlebnis für ein 2000€ Gerät. Wenn ich da an die Strix denke...

Eingeschweißt war die PNY nicht, aber transparente Siegelkleber auf den Laschen.
 
Dagegen ist die FE Verpackung ja ein Erlebnis. :)
 
Die Folie aussenherum braucht niemand. Die kann man echt einsparen.
 
Die Folie aussenherum braucht niemand. Die kann man echt einsparen.
Sehe ich auch so. Keine 4090 ist eingeschweißt. Aber auch insgesamt ist die Verpackung der PNY einfach billo passend zur Karte.

Dabei möchte ich gar nicht sagen, dass das schlecht ist. Vielen geht das am Arsch vorbei und sie wollen einfach die günstigste Karte. Muss aber zugeben dass mir das Auspacken der Strix oder TUF schon Spass gemacht hat. Gehört für mich eben dazu. :)
 

Anhänge

  • Painward Ghantom.jpg
    Painward Ghantom.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Die Palit Gamerock ebenfalls!
 
OK dann halt nur die Asus, PNY und FE Karten nicht. :fresse:
 
MSI topt das :d ...Karton nicht eingeschweißt, nicht mal mit Siegel zugeklebt, der Innenkarton ist oben offen und die Karte selbst ohne jegliche Schutzfolie (außer antistatik-Tüte natürlich). Ressourcenschonung und so
Der Siegel Klebepunkt am Karton wäre schon sinnvoll, auf den Rest könnte man auch bei anderen Herstellern echt verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI topt das :d ...Karton nicht eingeschweißt, nicht mal mit Siegel zugeklebt, der Innenkarton ist oben offen und die Karte selbst ohne jegliche Schutzfolie. Ressourcenschonung und so
Der Siegel Klebepunkt wäre schon sinnvoll, auf den Rest könnte man auch bei anderen Herstellern echt verzichten
Auf der Suprim X ist Folie... und sie ist auch in einem "Anti-Static-Bag"
 
Meine MSI war ebenfalls in einem Antistatic Bag mit Siegel - aber keine Folie aussenherum.
 
Also ich meinte Folie auf der Karte z.B. als Kratzschutz der Backplate, in Anti-Statik-Folie natürlich schon, sorry für die Verwirrung.
Allgemein aht man aber schon recht viel eingespart, was positiv ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh