Lovelace Smalltalk Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 4080 hat 2x8-pin Adapter. statt den üblichen 3x8-pin Adapter?
Ist völlig egal, den mitgelieferten Adapter solltest du eh nicht nehmen. Kaufe dir für 20-30€ das zum Netzteil passende Kabel mit 12+4pin Stecker.
 
Ist völlig egal, den mitgelieferten Adapter solltest du eh nicht nehmen. Kaufe dir für 20-30€ das zum Netzteil passende Kabel mit 12+4pin Stecker.
Warum sollte ich nicht das benutzen was mitgeliefert wird? Das ergibt keinen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine, die großen 4000er Karten haben alle den 12pin Stecker.
Ja aber der mündet in 2x8, 3x8 oder wie bei manchen 4090er 4x8 pin die du ins netzteil steckst, hat meine 4070ti auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom 4090 (ohne GS) hat 3x8, hatte ich selber hier. Glaube fast alle „normalen“ Karten haben 3x8 Stecker mit drin, nur die OC Karten haben 4x8.
 
Ich fragte ja auch explizit nach der 4080 nicht der 4090 ;) weil ich nicht weiß welche 2x8 und welche 3x8 Pin haben ;). Auf Produktbeschreibungen steht das logischerweise nicht da nur der nvidia pin angegeben wird und er ist wie wir alle wissen einheitlich. :banana:
 
Gibts überhaupt 4080er mit nem Powerlimit <=300W? Von daher haben die vermutlich mit ihren minimal 320W alle einen Adapter auf 3x 8Pin
 
Gibt es definitiv. Nur welche es sind weiß ich leider nicht. Dürften nicht viele sein.
 
Warum sollte ich nicht das benutzen was mitgeliefert wird? Das ergibt keinen Sinn.
Nur zu, wenn du dir den sperrigen und hässlichen Adapter antun willst. Bei nicht wenigen Gehäusen bekommt man die Seitenwand nicht mehr zu, weil das Kabel am Stecker so steif ist.
 
Nur zu, wenn du dir den sperrigen und hässlichen Adapter antun willst. Bei nicht wenigen Gehäusen bekommt man die Seitenwand nicht mehr zu, weil das Kabel am Stecker so steif ist.
Sofern er sein Gehäuse zu bekommt und ihn die physischen Eigenschaften des Adapters auch sonst nicht stören, ist das aber nun mal die beste Alternative. Die Leute kaufen ja nur deswegen Alternativen weil klobig, nicht weil schlecht.

Netzteilkabel vom Netzteilersteller würde ich allein als ebenbürtig betrachten, da hier auch noch eine Steckverbindung wegfällt.
 
Nur zu, wenn du dir den sperrigen und hässlichen Adapter antun willst. Bei nicht wenigen Gehäusen bekommt man die Seitenwand nicht mehr zu, weil das Kabel am Stecker so steif ist.
Macht null probleme bei meiner 70ti der ist gar nicht steif, vielleicht hat sich die revision geändert mit der Zeit? Meine ist relativ neu.
 
Macht null probleme bei meiner 70ti der ist gar nicht steif, vielleicht hat sich die revision geändert mit der Zeit? Meine ist relativ neu.
Wie viele PCI-E Stecker hat er denn? Der für die 4090 hat bis zu vier (FE, Asus), das ist dann schon klobig. Aber wie gesagt, in einem breiten Gehäuse ohne Fenster hätte ich den auch benutzt.
 
2x8 pin Stock Powerlimit. Braucht aber auch nicht mehr da man das PL eh nie erreicht.
 
Sofern er sein Gehäuse zu bekommt und ihn die physischen Eigenschaften des Adapters auch sonst nicht stören, ist das aber nun mal die beste Alternative. Die Leute kaufen ja nur deswegen Alternativen weil klobig, nicht weil schlecht.

Netzteilkabel vom Netzteilersteller würde ich allein als ebenbürtig betrachten, da hier auch noch eine Steckverbindung wegfällt.
Die Mehrheit der Gehäuse ist ähnlich hinsichtlich der Breite und was macht der unbedarfte User, wenn etwas nicht ganz passt? Man drückt und schon ist die Seitenwand zu. Ungewiss ist dann aber wir gut der Stecker im Anschluss sitzt, besonders ohne Glasscheibe, was mit die Hauptursache für angeschmorte Stecker war.
Wenn der Adapter für die 4070 nicht so steif ist wie von der 4090 dann sollte es passen.
Persönlich ist mir aber ein Kabel lieber als Ketten zu bilden, das sorgt auch für mehr Platzbedarf im Gehäuse. Andererseits sieht man es ohne Seitenfenster nicht, wenn man seinen PC eh unter dem Tisch versteckt. :)
 
Die 4070(Ti) hat aber nun mal nicht die Ausmaße einer 4090. Die bekommt man entspannt inkl. Adapter in die meisten Gehäuse. Man muss hier auch keine Probleme konstruieren, wo keine sind.
 
2x8 pin Stock Powerlimit. Braucht aber auch nicht mehr da man das PL eh nie erreicht.
Schau mal bei Geizhals, da steht es sogar in der Beschreibung:

1695988604762.png


1695988640244.png


nur 2 Beispiele

Beste Grüße
 
Danke darauf wäre ich nicht gekommen. (y) 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gaming pro oder jetstream steht zur auswahl ?:unsure: gleichteuer fast, gleiche marke welche wäre besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aktuell auch wieder ein paar Gerüchte bzgl eines 4080ti Releases in early 24 :d
 
Von der Leistung her wäre Platz. Vom Preis her nicht.

Denn mal ehrlich. Wenn ich mir die 4080Ti leisten kann, dann passt auch die 4090 ins Budget.
 
Von der Leistung her wäre Platz. Vom Preis her nicht.

Denn mal ehrlich. Wenn ich mir die 4080Ti leisten kann, dann passt auch die 4090 ins Budget.
Also wenn man den Gerüchten glauben mag dann soll die in der 4080 Price range kommen, denke die 4080 rückt dann ein bisschen nach unten weg
 
Der Preis zu dem die 4080 gestartet ist. Also um die 1400€.
 
Es wird Winter, da braucht man neue Lederjacken :d
 
Richtig nett wirds mit dem WireView wie ich finde:

20231016_153406vvdy5.jpg


Beste Grüße
 
Richtig nett wirds mit dem WireView wie ich finde:
Wobei ich mich da frage, obs ne neue Revision gibt. Bei meiner 4090 FE mit Core Block lies sich der Wireview nicht vollständig anstecken.
Gut, vielleicht schaut die Buchse bei der 4090 mit Ref-Platine weiter raus und es passt deshalb.
Hast Du vielleicht ein Foto von der Rückseite Deines Wireview?
 
Da ich meine Karten grundsätzlich vertikal verbaue, benötige ich das Teil nicht. Als Gimmick natürlich nicht schlecht.
 
Leider nur in japan, aber cool, dass endlich mal ein (weiterer) Anbieter die Idee mit 120mm case-fans mitgeht, hier auch ohne überteuertes AsusxNoctua branding:
Schau mal bei Etsy, da gibts Leute, die Verkaufen dort 3D gedruckte Halterungen, da kannst du dir das quasi selbst bauen. Hab ich bei der 3060Ti meiner Tochter gemacht, die war n bissel laut unter last, mit 2x 120er Lüftern ist die nun unter Last angenehm ruhig, natürlich leicht hörbar aber wesentlich erträglicher!

Hier zum Bsp für ne MSI Trio 4080 etc.


Das Rahmenlose Design gefällt mir tatsächlich etwas besser als das oben gezeigte.
 
Wobei ich mich da frage, obs ne neue Revision gibt. Bei meiner 4090 FE mit Core Block lies sich der Wireview nicht vollständig anstecken.
Gut, vielleicht schaut die Buchse bei der 4090 mit Ref-Platine weiter raus und es passt deshalb.
Hast Du vielleicht ein Foto von der Rückseite Deines Wireview?
Servus

Abstand ist noch genug vorhanden zum Kühler, ich schau mal ob ich das im eingebauten Zustand einfangen kann.
Ist etwas eng in dem Bereich :d

20231017_102152.jpg

20231017_102108.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh