Lovelace Smalltalk Thread

junge junge was euer gpus nuckeln nuckelt mein ganzes system beim zocken :d aber gut dafür auch langsamer :) BG 3 bin ich bei 100-130 watt mit DLSS Q in 4k.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Jedi Survivor kenne ich kein spiel das meine 4070 in 4k nicht schafft auch dort musste ich halt auf balanced und statt epic high settings dann geht es mit 70fps aber heftig was das ding an gpu perfromance will^^ vor allem mit dlss easy bei den verbräuchen schon heftig. bin gespannt was rtx 5 aus den latschen haut.

Ada ist schon derb. ne 5070 mit 16gb und 4090 Leistung mensch wäre das geil für 699€. Nvidia kann man alles zutrauen.

Bis auf Jedi Survivor kenne ich kein spiel das meine 4070 in 4k nicht schafft auch dort musste ich halt auf balanced und statt epic high settings dann geht es mit 70fps aber heftig was das ding an gpu perfromance will^^ vor allem mit dlss easy bei den verbräuchen schon heftig. bin gespannt was rtx 5 aus den latschen haut.

Ada ist schon derb. ne 5070 mit 16gb und 4090 Leistung mensch wäre das geil für 699€. Nvidia kann man alles zutrauen.
Aktuell ist es ja eher die 4070ti, die mit der 3090(ti) konkurriert. 4070 ist deutlich langsamer.
Deine Hoffnungen sollten sich daher nicht erfüllen.

Aktuell ist es ja eher die 4070ti, die mit der 3090(ti) konkurriert. 4070 ist deutlich langsamer.
Die 4070 ist in 4k knapp langsamer als eine 3080 10GB. Aber so im 1% Bereich. Dafür verbraucht sie mal eben so 150 bis 200W weniger und bringt halt die Möglichkeit mit, FG zu nutzen.

Für mich aktuell das rundeste Midrange Paket. Die 4070Ti hingegen hätte bei der Performance etwas mehr Speicher vertragen können, liegt aber so in etwa auf Augenhöhe mit der 3090/3090Ti, aber eben auch noch ohne DLSS3 gesehen.

Probier mal Plague Tale Requiem mit RT oder auch Dying Light 2 mit RT und natürlich Cyberpunk mit aktivierten Raytracing oder noch besser mit Pathtracing.
Plagee hatte ich schon auf der Xbox durch weil gamepass. ^^ dying light 60-70 fps mit dlss . Cyberpunk mit dlss 3 60 fps aber zäh. alles easy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

raff net was du meinst und ergibt auch null sinn. das kannst du nicht wissen.

Plagee hatte ich schon auf der Xbox durch weil gamepass. ^^ dying light 60-70 fps mit dlss . Cyberpunk mit dlss 3 60 fps aber zäh. alles easy
Beitrag automatisch zusammengeführt:

raff net was du meinst und ergibt auch null sinn. das kannst du nicht wissen.
Du hast doch geschrieben, das die 5070 hoffentlich so schnell wird wie eine 4090.

Das war zu Zeiten von 3070 zu 2080ti noch der Fall.
In der aktuellen Generation brauchst du aber bereits eine 4070ti um mit dem Spitzenmodell der Vorgängergeneration zu konkurrieren - 4070ti zu 3090(ti).

Vermutlich brauch er kurzfristig ein Darlehen ... oder das Account wurde kompromittiert, sonst würde man wohl kaum eine 2K Karte für 1K verticken. o_O

1691874129072.png

8-)

1691874274286.png

Hm tatsächlich ist auch das Account richtig, ich geh kaputt, hört sich halt extrem falsch an beim aussprechen und sieht auch einfach nicht korrekt aus.

Naja, wieder was gelernt 🤘

Aber das ausgerechnet unser brutal ekeliger Vergewaltiger der deutschen Sprache Slipknot sprachlich korrekte Korrekturen von sich gibt muss irgendein kosmischer Scherz sein, auf jeden Fall aber ein Novum 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Die 4090 FE und die 4080 FE wären aktuell wieder verfügbar.

Bitte tragt mit eurem Kauf dazu bei, dass meine Aktien weiter steigen... :fresse2:

Anhänge

• Nvidia 4080+4090 FE.png
    Nvidia 4080+4090 FE.png
    72,1 KB · Aufrufe: 75
Bitte tragt mit eurem Kauf dazu bei, dass meine Aktien weiter steigen... :fresse2:
Mach ich, wenn der preis um 60-70% reduziert wird :LOL: 8-)

Aber warum ich generell antworte: Warum steht da bei der 4080&4090 "vorgestellt"?:unsure:

Vermutlich eine nicht so passende Übersetzung der englischen Seite. "Introducing" oder sowas.

Das wäre schon geil wenn ich soviel Kohle hätte um mit Aktien zu würfeln. :fresse:

Das wäre schon geil wenn ich soviel Kohle hätte um mit Aktien zu würfeln. :fresse:
Naja, das ist alles relativ, dafür braucht man ja auch etwas Erfahrung mit sowas und auch Startkapital, selbst wenn manches Anfangs sicher günstig war. ist eben wie im sonstigen Leben, die, die es schon in gewisser Weise haben, haben es leichter ;)
Geld geht halt dahin, wo schon Geld ist, it´s so easy 8-)

Wobei es auch schneller wieder weg ist wenn man wirklich würfelt. Wenn man ein paar Regeln beachtet und ein wenig Zeit investiert um die Unternehmen hinter den Aktien wenigstens ansatzweise zu verstehen geht das schon klar. Dann ist ein Totalverlust selten. Die, die gar nichts machen sind die Verlierer und meistens natürlich auch die Neider / Meckerköppe.

Man braucht kein riesen Vermögen, um mal anzufangen. N Hunni von Omma zum Geburtstag geschenkt bekommen? Vielleicht mal investieren anstatt den 17. Skin in Diablo 4 zu kaufen.

Und selbst WENN dieser Hunni dann trotz beachten aller Guidelines weg wäre (was extrem unwahrscheinlich ist), hätte man dabei so viel gelernt, dass es mit dem nächsten Hunni dann besser läuft. Und soll mir keiner HIER im Forum erzählen, dass er nicht 200€ im Verlauf seines Lebens gehabt hätte, um mal anzufangen.

Also ich wüsste nicht, WIE ich das bewerkstelligen sollte, da ich kein Plan hab und auch kaum Zeit, mich da reinzuarbeiten ;) Da könnte ich höchstens zur Bank o.ä. gehen, ob die mir das spezifisch nach Wunsch kostenlos einrichten/vermitteln?

Also ich wüsste nicht, WIE ich das bewerkstelligen sollte, da ich kein Plan hab und auch kaum Zeit, mich da reinzuarbeiten ;)
alter, wie kommt man bei so wenig Plan von Finanzen durchs Leben?! Seit 2001 im Luxx angemeldet, da wirst du doch wohl raffen wie Online-Banking und Depot-Eröffnung funktioniert, um dein Guthaben in Nvidia-Aktien zu investieren!?

habe mit Investitionen etc. bisher nicht viel zu tun... ok, hab sicherlich schon öfter HW gekauft usw., aber mich mangels größeren Finanzreserven noch nie damit beschäftigt
:fresse:

Bin ja auch ein seltener Vertreter der Niedriglöhner hier, der HW auch immer nur auf platzender naht anschafft :haha:

alter, wie kommt man bei so wenig Plan von Finanzen durchs Leben?! Seit 2001 im Luxx angemeldet, da wirst du doch wohl raffen wie Online-Banking und Depot-Eröffnung funktioniert, um dein Guthaben in Nvidia-Aktien zu investieren!?
Muss ehrlich zugeben, bisher hab ich das auch noch nie gemacht und müsste mich erstmal einlesen. Hat mich bisher 0 interessiert und tut es jetzt auch nicht. Sicherlich wäre es ganz nett als kleine Wertanlage aber die 0,3 Sekunden Neid weil jemand dick Aktien von Nvidia hat waren dann auch schnell wieder vergessen. 👻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh