[Kaufberatung] Low Budged "Hdd BlueRay player" HTPC

Bifisalami

Neuling
Hey, erstma hallo an alle. :wink:

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA über DVB-S aber noch nicht. sollte aber in der lage sein für die zukunft (multituner im tv)
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material (siehe bitte "Fersehrempfang" und "S. Anmerkungen" ist noch offen)
Aktuelle Ausstattung: 46" Panasonic P46G15E full HD-Plasma
Soundsystem: noch keins - muss aber natürlich in der lage dazu sein
Usertyp: [ X ] Multimedia [ (X) ] Perfektionist
Bedienung: [ X ] Maus/Tastatur [ (X) ] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Tastatur und maus ;)
Geplante Anschaffungen: Soundsystem, Blueray Laufwerk (später)
Sonstige Anmerkungen: gewünschte Funktionen - wenn es möglich ist sollte direkt vom multituner im TV über Viera Link http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Flachbildfernseher/Plasma+Technologie/VIERA+%E2%80%93+Vielf%C3%A4ltige+Vernetzung+mit+Wireless+HD%2C+DLNA%2C+Image+Viewer/2197168/index.html aufgezeichnet werden
Vorhandene Software: Win XP Prof. 32 bit
Stromverbrauch: möglichst gering

Preis: 300 Euro VB

Das wichtigste für mich ist eig. ein brilliantes RUCKELFREIES Bild, Blueray wiedergabe von HDD und später auch vom BR Laufwerk. Wenn das mit dem aufnemen üder VieraLink klappen würde währ ich absolout glücklich und zufrieden :bigok:

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich echt nicht schlau aus den sachen die ich jetzt gelesen hab werde... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß noch nicht wie Perfektionismus und 300€ zusammenpassen soll!?
Aber ein ASRock M3A785GMH/128M (oder von MSI/Biostar) + Athlon II X2 240 sollte ein guter Anfang sein!

ja ich hab leider im mom kein geld mehr wegen dem TV und anderen sachen.. deswegen ja auch TV karte und BR laufwerk später... sind ja auch nochma knapp 150 -200 euro plus die anlage die noch kommen muss
bin ja grad am anfang der anschaffungen

perfektionist deswegen weil ich nur die 2-3 sachen brauch die ich gesagt hab, die aber richtig ;)

und die 300 euro sind nicht festgelegt... sollte sich aber in dem rahmen bewegen, wenn mich einer überzeugt geb ich lieber en bischen mehr aus um was anständiges zu haben. Hab ja leider keinen plan davon

danke schonma für deine ersten Ideen cr4sh
werd mir morgen abend nach de arbeit alles was so vorgeschlagenwird genau angucken

PS. weis jemand was ob des mit dem VIERA LINK möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
VieraLink geht soweit ich weiß nur bei Panasonicgeräten. Also HDD Rekorder und TV bspw. Ob da nen HTPC mit bedient werden kann wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern belehren!

PS. weis jemand was ob des mit dem VIERA LINK möglich ist?

Aus dem WiKi "HDMI" Rubrik Fernbedienung:
Wenig Erwähnung finden bisher die optionalen Fernbedienungsfunktionen von HDMI. Unterstützt werden die Protokolle CEC (Consumer Electronics Control) und AV.link, beides sind Protokolle, die sich für universelle Fernbedienungen durchgesetzt haben. Hier ist AV.link der in Europa vorherrschende Standard. Damit ist es möglich, mehrere über HDMI-Kabel verbundene Komponenten über nur eine Fernbedienung zu steuern.

Damit dies in/mit einem HTPC funktioniert müsste die verwendete HDMI Schnittstelle der GraKa oder IGP a.) diese optionale Funktion besitzen, und b.) die Panasonic BefehlCodes verstehen.

Ich kenne keine PC HDMI Schnittstelle die das kann; lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Damit ist es egal ob und wie man eventuell die Befehlcodes mappen/zuordnen kann, eventuell mit Eventghost oder Ähnlichem.

hmm also mr google hilft mir da auch nich weiter... hoff natürlich das einer von euch vll ne möglichkeit hat/kennt... vll sogar erstellen kann?

hat jemand noch ne andere idee wie die genannten komponenten?

welchen ram nehm ich?
welches netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
macht des en unterschied ob ich die Athlon II X2 240 oder die e version Athlon II X2 240e nehm?

alles kla dann nehm ich die ohne e ;) bestell dann später, kannsde mir noch en ram empfehlen und en netzteil? soll ich was um die 200-250W nehmen?

@alex.
was heißt denn "fyp!" ?

@Bifisalami
Was hast du den vor dir zu bestellen?

naja des weis ich jetzt auch nich mehr ^^

muss mir des am we nochma genau überlegen

Dann schreib hier kurz rein was du bestellen willst, bevor du es machst!

Wo liegt denn das Problem/ die Unsicherheit? Vielleicht kann man ja helfen ^^

jap.. ich hab nämlich keine ahnung von htpcs und dem ganzen software bildverbesserungs zeug.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh