Low Budget GraKa für CoD4?

Shinto

Enthusiast
Huhu,

ich brauche eine Grafikkarte, welche für einen 20"-Monitor langt. Diese soll das Game CoD4 flüssig abspielen können und nicht mehr als 50€ (excl.) kosten.

CoD4 wird auf einer niedrigen Auflösung (1024x768) und ohne Anti-Aliasing gespielt, allzu hohe Anforderungen sind also nicht vorhanden.

Die Grafikkarte soll nur eine Übergangslösung sein, daher muss sie Games wie Crysis oder GTAIV nicht abspielen können.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde zu einer neuen oder gebrauchten 3870 von ATI oder einer 9600GT von Nvidia greifen.

...sind für den Preis gute Karten.

verräts du uns den Nemn deines Boars und ob es PCI-E fähig ist, wenn ja, dann
würde die vllt deinen Anfforderungen entsprechen!

50€ ist natürlich nicht viel Geld für eine potente Graka.
Eine 9500GT wird wahrscheinlich das beste in diesem Preissegment sein. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen nich vll. 20 - 30€ draufzulegen und eine bessere Graka zu kaufen...

COD 4 sollte damit allerdings auf 1024*768 ohne Probleme laufen.

Klick mich für Benchmark

Gruß MultiTab

Edit:
Diese 9500GT wird wohl besser sein, die hat GDDR3 statt DDR2 und somit auch schneller, außerdem ist sie billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Hatte mir gestern den Pc bestellt, ins Budget hat leider keine dicke Grafikkarte mehr gepasst, woraufhin ich mir eine gebraucht oder günstigere GraKa zulegen wollte.

Das Board, welches auf dem Weg ist, ist ein Gigabyte GA-MA780G-UD3H, die GraKa passt also.

Mir ist die 9600gt auch schon ins Auge gefallen, auch geboten hab ich auf diese öfters, leider werde ich oft (mit 60-70€) überboten.

Ich schau mir mal die bis dahin genannten Karten an.

mfg

ps: Wer eine dieser Karten noch zuhause rumliegen hat, der kann sich ja mal bei mir melden ;).

e: hab in diesem Thread ( http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610485 ) folgende Grafikkarte entdeckt: Nvidia Geforce 7950 GX2. Wäre die geeignet? Ist das eine Karte mit 2 Chips? Könnte es mit dieses deshalb Probleme geben bzw. langt die überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal hier im Marktplatz.
Und eine 3870 ist in etwa genau so schnell wie die 9600gt.

Mit beiden Karten solltest du CoD4 auf deinem 20" TFT? Widescreeen? spielen können.

Gut ich schau mich dann nochmal ein bisschen um und denke drüber nach. Die 9400GT wird wegen der Passiv-Kühlung wohl die leiseste sein, oder?

mfg

Gut, das klingt überzeugend. Wie sieht es mit dem Hersteller der GraKa aus?

Mir ist jetzt die hier ins Auge gefallen:
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=74509&CT=7172

Ist das P/L-Verhältnis i.O. oder könnte man für das Geld was besseres bekommen?

mfg

e:// ah den 3850er Post überlesen. Welche Karte ist denn leistungsmäßig besser? Die 3850 oder die 4650?

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bestell ich mir diese jetzt (oder gibts einsprüche? :P)

ZackZack seriös? (Tochterfirma von alternate?)

mfg

Zack zack ist alternate ;).Da stellen sie ihre sonderangebote rein(Nur 5€ nachname gebühr und günstiger Preis),und wenn ich dir als erfahrener user was empfehle kannste mir vertrauen.:wink:

Muss man hier angemeldet sein um erfahren zu sein :hmm: ich bin schon seit einigen Jahren PC Bastler.

ich glaube auch das die erfahrung nix mit der länge der anmeldung hier zu tun hat.
wiz weiß wo von er redet !

Ich könnte jetztz natürlich nach dem Alter fragen... Will ich aber nicht, denn hier geht es um die Grafikkarte für den TE.

Man kann auch hier mal schauen, stimmt zwar nicht genau, aber man hat einen Anhaltspunkt.

PS: was spirhct denn für die 9500GT im Gegensatz zur 3850 bei COD4?

Zuletzt bearbeitet:
Nichts aber der threadersteller wollte eine möglichs billige ersatz Karte,und da hat er mit der 9500gt 20€ gespart im gegensatz zur 3850 und diese reicht auch für die gewünschten settings,jedoch stellt sich noch die Frage wie lange soll der Ersatz hin halten ?

MfG

an deiner Stelle würde ich mir hier im Markplatz eine 8800gt/s kaufen.
Die solltest hier so für 50€ bekommen.

Wenn gebraucht kauf dann natürlich hier auf dem MP was gutes und günstiges ersteigern,ich bin jetzt speziell von einem neu Kauf ausgegangen :wink:

Bei der Nvidia 9500 steht ja schon in den Kommentaren unter dem Angebot, dass sie zum Spielen nicht zu gebrauchen ist ^^

Auf dem Marktplatz bekommst du sicher eine günstige 3850/4650/4670.

Erfahren? Nach einem halben Jahr.. naja ok.

hahaha :haha::haha::haha: :d:d:d Aso, ich schätze mal ich darf garnicht lachen, ich hab ja nur 1300 Post's.

@Topic: Eine gebrauchte HD4850 wäre evtl. auch noch in Betracht zu ziehen, gibts gebraucht (wenn du gut verhandelst) von 80€ aufwärts schätz ich.
Damit hättest du dann echt Ruhe, bei den Ansprüchen.

Ne Saphire oder Powercoler non OC wirste sicher finden, ich hab letztens 2x EAH4850 für jeweils 90€ über die Theke gehn sehn, die sind aber auch gut von ASUS, hab selber eine im Rechner.

Erfahren? Nach einem halben Jahr.. naja ok.

Also, so in der Zeit die ich bis jetzt hier im forum verweile, ist dass das mit Abstand geilste das ich je gehört habe :lol::lol::lol:, dann muss ja jemand der seit der ersten stunde angemeldet ist und 20 000^^ Beiträge hat der allwissende Gott der Hardware sein und schon jedes Stück Hardware der Welt verbaut haben, weil er ja so imens Erfahren ist :haha:.

P.S. Dafür das du seit 2003 angemeldet bist haste aber nicht grad viele Posts, also fehlt dir wohl Erfahrung oder xD ?

btt :

Also mit einer 9500GT als übergangslösung machst du überhaupt nichts falsch, denn sie kann cod4 mit deinen Anforderungen und deiner Auflösung darstellen (Kumpel von mir hat sie und auch ungefähr deine Anforderungen und ja es läuft) und ist günstig, also was willst du mehr.

Gruß Ronin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh