[Kaufberatung] Low Budget - KHV

Lizman

Enthusiast
Hi!

Also irgendwie hab ich mich wuschig gelesen zu dem Thema! :d

Ich wollt mit gerne ein System zulegen was ich mal mitnehmen kann (bin viel unterwegs). Also Kopfhörer, Mikro und halt ein KHV, sodass ich das ganze entweder zu Hause am Rechner nutzen kann oder am Laptop. (Nicht Mobil, sondern halt an versch. Standorten!)
KH und Mikro soll mal nicht Thema hier sein. (Weiß auch noch nicht bei welchen KH ich letztendlich lande. AKG 601/701, DT 990 PRO oder gar n ganz anderer in derselben Preisklasse!)

Wichtig wäre mir aber ein KHV.
Ausgeben wollte ich da nun nich soviel. Max. 100,- €.
Von ner externen Soundkarte ist nicht viel zu erwarten oder? (Von Xonar U3 zb.)

Ich habe wohl schon von sehr guten KHV gelesen, kosteten aber 200,- aufwärts. Das möchte ich einfach nicht ausgeben dafür.

Da ich viel Rock höre, fänd ich Röhrenverstärker ganz nice. Liegt aber nicht im Preisrahmen, oder?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AKG K530 - 55€
Zalman ZM-MIC1 - 4€
CMoy-KHV aus den USA, zB ebay-Artikelnummer 140577882889 - ~50€

Mit Versand für KH+Mik kommst du so ca auf 115€! :)

Mom. Ich möchte nicht Insgesamt soviel ausgeben. ;)
Das genannte Budget war nur für den KHV. :d

Trotzdem sieht das Teil interessant aus. :) Das war quasi die Selbstbau-Lösung die man öfters liest, ne?

Zuletzt bearbeitet:
Ooh.. tschuldigung! :fresse:

Wenn dich dann ein bisschen Kabelsalat nicht stört, könnte der Aune USB DAC oder Tianyun USB DAC interessant sein, wenn es wirklich nur ein reiner KHV sein soll, dann wohl der hier (Art.Nr 380096136337)!

Die Cmoy-Schaltung kann man sich auch selber zurechtlöten, ja! Dann kann man auch bessere Op-Amps verwenden, als bei ebay angeboten werden! :)

Das niederohmige KHs keinen KHV benötigen stimmt nicht. Unabhängig vom gewünschten Lautstärkepegel kann ein höherohmiger KH durchaus lauter sein, als z.B. der AKG K701, weil dieser keinen guten Wirkungsgrad hat ;)

Ich hab ja die Kopfhörer oben genannt. Bitte nicht darunter gehen. Wäre kontraproduktiv! :)

Thx die auf ebay hab ich schon gesehen,
Ich würde halt gerne in Deutschland bestellen.

Teurer wegen dem Gehäuse, den verwendeten Bauteilen (LM4562 Op-Amp, ALPS-Regler) und der scheinbar weitergedachte Aufbau! Das kostet halt mehr, der wird dafür dann auch besser klingen als die einfachsten Bauvarianten!

Ja das war die Frage. Kenn die Bauteile halt nicht. Nicht das es doch was billigeres ist. (Gehäuse ist klar, auch wenn ich die Dosen lustiger finde :d )

Wenn es ein reiner KHV sein soll, wäre der FiiO E11 noch zu nennen. AD8397 ist da sogar im Ausgang und spielt im High Power Mode bei hochohmigen KHs richtig gut auf.

Leider rauscht der KHV etwas mit sensiblen In Ears.:(

Cmoy verstärker gibts auch noch preiswerter.
Micro Cmoy headphone amp - Opamp 2227 - Amplifier | eBay
nur leider gibt es kein bild von dem innenleben.

ach und warst de nicht auf nen röhrenverstärker scharf?
Muse 6n11 Röhren class A hybrid Kopfhörerverstärker | eBay

12AU7 (ECC82) Röhre+ Mosfet Class A Kopfhörerverstärker | eBay

2pcs 6J1 tube headphone preamplifier -12 | eBay

EDIT:
zum selber zusammenbauen
Headphone Amplifier - Single-Channel - Kit (#1690) | eBay
irgendwie juckt es bei mir den fingern....
obwohl brauchen tuh ich ihn eigentlich nicht, aber .... neues spielzeug :fresse:.....

suche am besten mal selber auf ebay.co.uk nach headphone amplifier
da gibt es zig versionen zur auswahl,
und selbst ich er einen solchen verstärker eigentlich braucht fängt an zu sabbern...

halt seltenes und geiles spielzeug :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Yeah Röhrenverstärker! Sehr geil! Danke dir! Vllt kann da noch der ein oder andere was zu sagen. :)

Ja von dem hatte ich grad noch ne edlere Ausführung offen für 300 Pfund! Schnell zugemacht weil ich sonst nur den KHV hier habe und sonst nix :d hehe

Ne, momentan gefällt mir der hier ganz gut. 2pcs 6J1 tube headphone preamplifier -12 | eBay
Vielleicht noch mit anderen Röhren? Kenn mich da leider nicht aus.

Ja man muss halt auch n bissel schauen ob sich das preislich lohnt.
Der Little Dot MK III ist sehr interessant, mit Zoll und Co bin ich da aber bei 200 Euro. :(
Und ob der Little Dot I ein Mehrgewinn ist gegenüber dem 2pcs 6J1 tube weiß ich nicht.

Bessere Röhren kann ja einbauen, die kosten nicht sooooviel. :)

da hast de natürlich auch wieder recht,
und zu not kannst de das teil bestimmt auch gut weiter verhöckern...

wobei ich aber in der preis klasse ehr zu nem "normalen" KHV in DIY form greifen würde.
wobei mir die beiden teil sehr sympathisch sind
http://www.ebay.co.uk/itm/Lehmann-B..._HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item2eb67ac733

http://www.ebay.co.uk/itm/NEW-Ver-J..._HomeAudioHiFi_Amplifiers&hash=item19c40ec786

naja mal sehen, ich muss eh erst mal nen paar brauchbare KH kaufen und wird weiter gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Röhrenverstärker! Sehr geil! Danke dir! Vllt kann da noch der ein oder andere was zu sagen. :)

Von den technischen Werten her sind RöhrenKHV durch die Bank erheblich schlechter. Vorteil des Cmoy in der Blechdose ist übrigens der Betrieb mit Batterie- die Desktopgehäuse brauchen Netzteil meist- Kabelsalat und imobil.

Von den technischen Werten her sind RöhrenKHV durch die Bank erheblich schlechter. Vorteil des Cmoy in der Blechdose ist übrigens der Betrieb mit Batterie- die Desktopgehäuse brauchen Netzteil meist- Kabelsalat und imobil.

Kannste mir das irgendwie technisch erläutern, warum die schlechter sein sollen?
Also von der Abstimmung her sollten sie eigentlich genau richtig für mich sein.

Übrigens möchte ich das ganze nicht "MOBIL" nutzen. Nur halt transportieren können. Wobei ich da glaube auch n Auge zu drücken kann, bei einem Gerät wie dem Little Dot MK III. ( :) )

Meint ihr denn, das der Cmoy in der Dose vom Ergebnis her gleichwertig ist wie ein mittelmäßiger Röhrenverstärker? (Also in der Preisklasse 100-200)

Die in den Blechdosen würden mir auch am besten gefallen.
Schaden das es so was bei keinem Deutschen Shop gibt,
Ich würde nur ungern im Ausland bestellen.

Die in den Blechdosen würden mir auch am besten gefallen.
Schaden das es so was bei keinem Deutschen Shop gibt,
Ich würde nur ungern im Ausland bestellen.

wieso hast nen prob. das ganze im ausland zu bestellen?
über paypal hast de deinen käuferschutz (wenn man über ebay.de bestellt)
und das pake ist halt nur nen paar tage länger unterwegs und muss schlimmstenfalls bei zollamt und nicht bei der post abgeholt werden...

das ganze mache ich regelmässig mit div foto zubehör und hat bisher immer geklappt.

Kannste mir das irgendwie technisch erläutern, warum die schlechter sein sollen?

Meint ihr denn, das der Cmoy in der Dose vom Ergebnis her gleichwertig ist wie ein mittelmäßiger Röhrenverstärker? (Also in der Preisklasse 100-200)

Der cmoy ist excellent wenn sauber aufgebaut.

Warum Röhrenverstärker schlechter sein sollen, kann ich Dir nicht sagen, sie sind es aber in der Regel- versuch doch mal Klirrfaktor usw. eines Gerätes herauszufinden, das Du ins Auge gefasst hast. Wirst Dich wundern.

Sie brauchen auch ziemlich viel Strom und mobiler Betrieb wird recht schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh