Low-Cost Gaming-PC

Colin MacLaren

Semiprofi
Hi Leutz!

Kumpel sucht einen LowCost-Gaming PC, preislich zwischen 450-600EUR.

2500+ auf 3200+ hochschrauben + Graka übertakten ist angedacht :) Evt. kommt auch ncoh 1-2 Gehäuselüfter rein. Leise muß er ne unbedingt sein :)

Vorschlag (ist bei e-bug Händlerkunde):

arnoldbruder3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anstelle des asrocks würde ich lieber noch ein paar euros drauflegen und ein nf7 nehmen oder ein anderes gutes nf2 oder kt600 board bei dem man zumindest die spannungnen einstellen kann. wenn du einen schlechten 2500er erwischt haste ansonsten pech gehabt.
und mit der maus wird er nicht viel spaß beim gamen haben wenn er gerne shooter spielt, da würde ich direkt ne MX-510 bei packen.

edit:ebenso die tastatur, da kann man besser noch 10€ drauflegen und hat eine bessere wo die tasten gescheit gehen etc.

Zuletzt bearbeitet:
würde mir auch eher z.B. das Epox 8KRA2/8rda3, Asus A7V600/A7N8X-X, Abit KV7/NF7 , Soltek NF2, oder ähnliches holen. damit wirst was das OCing angeht bestimmt mehr freude haben. mit einem dieser boards kommste du auf ca. 580-590. und mit tastaur/maus rundest du auf 600 auf und alle sind zufrieden.

Nimm nich das Asrock....is für Leute die nich OCen wollen ok aber ansonsten :kotz:

Nf7 gibts auch schon für 70 Euro und is um einiges besser

ich würde lieber ne R9800Pro empfehlen um die 200euro
:)

Danke für Eure Vorschläge,

aber:
Das eigentliche Limit waren 450-500 EUR, ich bin also schon arg an der Schmerzgrenze, Luxus wie tolle Tastaturen oder Mäuse fallen da weg.
Es ist für seinen kleinen 14-jährigen Bruder, der zur Konformation seinen ersten Rechner bekommt, bisher kennt er nur die Maus+Tastatur meines Kumpels (IBM Schreibmaschine mit Kugelmas), daher paßt das. Alles andere liegt einfach außerhalb der Finanzierbarkeit.

Beim Board muß ich Euch zustimmen, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wo ich noch einsparen könnte, zumal die 1.7V, die das Asrock leifern kann, doch eigentlich ausreichen sollten?

Im normalfall schon (wusste gar nicht das das asrock überhaupt ne einstellmöglichkeit zur vcore hat) aber die maus wird alle nase lang bei schnellen bewegungen "haken und aussetzten" und das kann den gamingspass sehr stark bremsen. da kannste besser ne kugelmaus holen, auch wenn man die reinigen muß.

Da an und für sich Low Cost und Gaming PC zwei Begriffe sind die sich nur schwer übereinbringen lassen ist Dir dieser fast schon artistische Spagat ein schwieriges Unterfangen.

Unter Berücksichtigung der Tatsache das dieser Rechner einem 14-jährigen Jungen zur Verfügung gestellt werden soll kann man durchaus zu so einem Setup greifen man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Nichts desto trotz frage ich mich wie Du auf einen Vcore Spielraum von 1,7V max kommst zumal die non+ Variante nach meinen Recherchen überhaupt keine Erhöhung der Spannungen zulässt respektive nur eine von 5% das wären lediglich 0,075Volt.
Das Board hat ne dreckige 2 Phasen Spannungsregelung da wird definitiv nich viel gehen.

OK, da kenn ich mich nicht so genau aus, ich hatte hier bloß ein K7S8XE+ laufen und da leif mein 2500+ problemlos als 3200+ mit Performance Bios.

Vielleicht wird es doch noch ein Abit KV7 oder NF7, überzeugt :)

Maus und Tastatur bleiben aber so, da hat ich in dem Alter auch keine Ansprüche.

Wenn es natürlich ein modifziertes "Performance BIOS" gibt welches ein wenig Einstellmöglichkeiten bietet (vor allem hinsichtlich VCore) spricht eigentlich nichts gegen das ASRock Board. Im normalfall läuft ja bis auf einige Ausnahmen fast jeder aktuelle 2500+ mit default VCore auf 2200Mhz. Nur ein gewisses Restrisiko ist natürlich vorhanden.

was is das für ne graka!? is doch dieses leadtek "produkt", oder!? denk ma da würd für n anfang (wenn dein bruder nich so anspruchsvoll is) sogar ne g4 ti4200 nehmen! die wäre dann so im verhältnis zum 2500+ echt gut! und was is das für n ram? marke!?

Die LEadtek ist eine FX5900Xt mit schnellem Speicher (imho), die dan ncoh auf sagen wird 5900 UltraNiveau hochgeschrabt wird.

Speicher wird MDT oder Corsair Value Select sein, auf jeden Fall PC3200 CL 2.5

So, hab nochmal alles etwas korrigiert, damit der ganze Spaß von vorne und hinten besser abgestimmt ist (gutes Board, billige, aber gute Maus zum Zocken, 2 Gehäuselüfter, 160gb SATA-Platte)

arnoldbruder3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh