Low-End Nb´s--Fragen!!

mrkraut

Enthusiast
Sers Leude,

ich hab warscheinlich vor mir bald ein Notebook zu kaufen,anstatt neue Desktop-Hardware,denn ich werd am 31. 3 Wochen auf Kur fahren,sitze gern gemütlich im Bett ,mach dort was und bin auch öftersmal unterwegs.

1.Es sollte wie immer so billig wie möglich sein
2.Was taugen PSC Nb´s ?!,was sonst kaufen
3.Es sollte können:Coden,Surfen,vllt. Dvd gucken,NICHT ZOGGEN,und vllt. sowas wie mixen,wenns geht tv gucken.Vllt fällt mir ja noch was ein.:bigok:

Angebote,Vorschläge?

Mfg Kraut

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich nach einem IBM T23 um.

kommt mit einem M-P3 (900 bis 1200 MHz) daher, sehr zuverlässig, robust, reicht dicke für deine Anforderungen.
Hat eine 16MB S3 Savage IV GraKa, 14,1" TFT XGA, unterstützt bis zu 1GB SDRAM und HDDs >32GB, gute Akkus halten noch bis 3h.
Schau das ein DVD-LW dabei ist, standardmäßig ist meist ein 24x CDROM verbaut.

ein T20/22 geht auch, unterscheidet sich zum T23 hauptsächlich in der langsameren CPU (600/700MHz) und nur einen, statt 2x USB1.1

Zuletzt bearbeitet:
Reicht auch für Dvd und tv karte?
Ham aba kein W-Lan ,aba sowas gibts extern oda?
Kann man dafür zusätzlichen Akku oder Stromanschluss für 12V(auto)kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest halt schauen, dass sie nen pcmcia slot haben. sonst kannst das mit der tv-karte eher vergessen. usb1.1 ist da fast zu lahm. auch externe Platten laufen wesentlich angenehmer mit usb2.0. wie viel willst den insgesamt ausgeben?

wie wärs mit dem
http://www.gericom.com/index.php?id=305&backPID=345&tt_products=482
und der thread dazu
http://notebook-forum.info/
ist ein gericom. manche sind da nicht so begeistert. die reihe soll aber ned so schlecht sein

Das IBM ist aber nicht gerade billig. Ich war auch vor kurzem auf der Suche nach einem günstigen guten Notebook, mit den gleichen Anforderungen wie du sie hast.
Hab mir das Acer Aspire 3003WLM bestellt. Gut Verabeitet, gutes 15,4 Zoll Display ohne Pixelfehler. Nur eine WLAN PCMCIA Kate musst du noch dazu kaufen. Der Akku hält ca. 1h 15 Minuten, ist leider nicht besonders lang aber wenn du meistens ne Steckdose in deiner Nähe hast geht das ;)

http://geizhals.at/deutschland/a165446.html

mfg

wenn kein wlan dabei ist und du dir ne pcmcia karte kaufst, kannst halt dann keine tv-karte benutzen. oder nur abwechslend. weil mit usb 1.1 gehts zwar auch, ist aber wohl schon ziemlich langsam. könnte zum ruckeln anfangen. da würd ich doch eher zur pcmcia karte greifen

wlan UND tv-karte über PCMCIA wird nicht gehen, da beide Karten aus dem Slot raus stehen und dort dicker sind, geht also nicht beide zusammen in 2 Slots (die IBM T2x haben 2 Slots).

Es geht also nur TV-Karte über PCMCIA und WLan per USB-Stick (wenn beides gleichzeitig gehen soll).

Das T23 reicht für DVD dicke, TV konnte ich nicht testen (hab' zwar auch ein T23 ((-> Schwester geschenkt), aber keine TV-Karte für's NB).

2.-Akkus gibt's für die Multibay, also entweder mehr Akkulaufzeit od. optisches Laufwerk.

@nebula123
Ich hab eine Belkin Wlan Pcmcia Karte, die ist z.B. nicht dicker.
Eine 2. wäre kein Problem. Wird bei Ebay wohl gebraucht für 10€ zu haben sein.

mrkraut schrieb:
1.Es sollte wie immer so billig wie möglich sein

Was ist denn dein Budget?

(Bis 500,- EUR oder bis 1.000,- EUR)

Davon haengt naemlich im wesentlichen die Ausstattung des NBs ab.

Also ich wuerde mir keines mehr ohne USB 2.0 und ohne DVD-LW kaufen.
USB 2.0 benoetigst du fuer die diversen externen Erweiterungen und ein DVD-LW ist vonnoeten, um z.B. DVDs zu schauen oder Programme zu installieren, die es nur auf DVD gibt.

Ansonsten wuerde ich mich mal nach einem gebrauchten umsehen.

Bis 1000 auf keinen Fall ,ich denke mal wenn ich dass so höre entweder in das Gericom oda so dann so 600-700 Teuro investieren oder ebay gebrauchtes "rohes" nb kaufen und dann wlan,dvd,tv und zusätzlichen akku dazu kaufen?Sind die Akkus zu jeder Marke erhältlich?Und wie viele zusätzliche Sachen kann man daran machen(tv-karte etc pp)?

THX

Schau Dich mal bei www.lapstore.de um - und wo DVDs gehen, geht auch TV per PCMCIA-Karte :bigok:
BTW: Ob gebraucht oder neu - IBM bzw. Lenovo, wie die nu heißen, rules @Läppi :coolblue: Lies mal die aktuelle c't... :(

Ach ja - und gute Besserung :wink:

Zuletzt bearbeitet:
nice Link aba selbst die Pen-Iv Dinga ham kein usb 2.0 ahhhhhhhhh

Ersma Konto-Stand gucken^^:coolblue: :o :fresse: :hmm: :rolleyes: :heul: :angel:

1.Für irgendwelche Karten(Tv-Karte etc.)
2.Für externe Festplatten
3.Für mp3-player oda hat usb 1.1 gleiche spannung wie 2.0 ?

Vorallem für Hdd´s iz 2.0 echt unverzichtbar.:(

kauf dir bei dell den crazy deal dell inspiron 1300

intel celern m370 1,5ghz
1024ddram
60gb festplatte
6cell akku
intel gma910 directx9 128mb

hat mich alles zusammen mit versand 611 euro gekostet, duerfte morgen bei mir ankommen, vllt schreib ich nen erfahrungsbericht, wenns den hier net schon irgendwo gibt

Ich denke dass Dell Teil ist bessser oda?Nur diese ganze Software scheisse stört mich kann man das ganz weg machen?
Sehr schöner Link.THX

Bin auch grad auf der suche nach nem billigerem Notebook. Was haltet ihr denn von diesem hier:
Dell D600, 1,4 GHz Intel Pentium M Festplattenkapazität:30 GB Arbeitsspeicher (RAM): 256 MB
Bildschirmgröße: 14,1 inches
Primäres Laufwerk: DVD-ROM
Graka: ATI Radeon 9000
Ausstattungsmerkmale: 10/100-LAN-Karte, Modem, Soundkarte, Tragetasche, USB. Kein integr. Wlan
ist gebrauch und würde mich 499€ kosten.
Ist das Teil empfehlenswert?

naja kauf dir den wo ich oben beschrieben hab

standart ausstattung

dell inspiron 1300 crazy deal

einfach auf 90 tage vor ort service waehlen, sparste 140 euro

intel celeron m370 1,5ghz
1024ddram
40gb festplatte
wlan
15,4 wxga true life tft

495Euro

welcher ist bessser? Der Crazy Deal oda?Und bitte immer einen Link dazu .Thx

ganz klar der crazy deal ;)

aber zu den ca. 500€ musste nochmal 75€ versand zuaddieren (die übelste portoabzocke, die ich kenne, aber selbst mit dem porto is das gerät für den preis unschlagbar weltweit :bigok: )

Rockviech schrieb:

Ich weiß nicht wie du auf 495€ kommst - bei Dell kostet der 549€. Und ein neues Notebook mit nur 90 Tagen Garantie ist meiner Meinung nach arg wenig. Das Acer Notebook kommt hingegen mit 2 Jahren Garantie - das sollte man in seiner Entscheidung durchaus bedenken. Nebenbei bemerkt ist der Pentium-M wesentlich leistungsfähiger gegenüber dem Celeron-M und auch noch Akkuschonender.

Sepp

Also das Dell hat auch 2Jahre Garantie(bis auf den Akku) nur musst du dat dann selber einschicken. Hohl halt niemand ab. Ist eigentlich puppe weil im normal Fall alle so 2-3Wochen zur Reparatur benötigen. Nur Businessservice packages geben dir ein Ersatzgerät für die Zeit. Und ACEr hat zeitweise auch nur 1Jahr pickup service.
Für deine Belangen ist die Konsorte von Dell sehr gut im Preis, aber gebraucht mit restgarantie ist ein preis unter 700€ auch drin.
IBM ist zwar robust aber halt veraltete Technik, würd eich nicht mehr kaufen.

Viele Anbieter haben jetzt auch Refurbished im Angebot mit 1Jahr garantie, vlt auhc interessant.

So Long Gregor

Aber wir wollen doch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung klären...

Lt. Gesetz gibt es bei Neugeräten immer 24 Monate Gewährleistung, in den ersten 6 Monaten mit umgekehrter Beweislast.

Heißt: In den ersten 6 Monaten muss der Händler/Hersteller beweisen, dass der Defekt nicht von dir verschuldet bzw. nicht von Anfang an bestand, danach ist der Käufer in der Beweispflicht, nachzuweisen, dass der Fehler bzw. der Mangel von Anfang an (!) besteht.

Die Garntie hingegen ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Geht etwas nach 1,5J kaputt repariert der Hersteller entspr. seiner Garantiebestimmungen kostenlos, der Kunde kann sich dabei auf die Garantieunterlagen beziehen und entspr. die Leistungen einfordern.

90 Tage Pickup und Return bedeutet also lediglich, dass du innerhalb der ersten 90 Tage nicht selbst einschicken musst, die Gewährleistung beträgt aber trotzdem 24Monate, entspr. oben ausgeführt.

Also bitte immer schön trennen, denn bei Gewährleistung hat man genau genommen nur die ersten 6Monate Sicherheit.

Beim 1300 würde ich mir also genau überlegen, nicht doch 1 oder 3J at Home Service dazuzubuchen.