LowEnd Grafikkarten-Overclocking

El_Bartes

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
1.001
Ort
Vordereifel
Hi
ICh wollt mal fragen ob einer schonmal die Saphire Radeon X300SE übertaktet hat und auf wieviel man den RAM und die Gpu takten kann weil die wirsd mir langsam echt zu lahm *g*
:motz: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mal das da doch einiges drin sein wird, da beid en kleinen ja das meiste Ocing potenzial zu holen ist.
Ich weiss es aber nicht bei der X300Se. Es kommt ja auch immer auf den Speicher drauf an, den die bestimmte Karte hat.
Du hättest Dir leiber ne 6600 Non-Gt oder 9200er holen sollen, da hättest du bei der 9200er die Pipes freischalten können (mit Rivatuner), und bei beiden noch einiges takten können! Dann wäre so ne Karte fast so schnell wie ne 6600Gt @default.

Aber probiers doch einfach mit ATI Tool aus!
Ist das einfachste!

MFG
Albatroner
 
Ich hab jetzt mal Speicehr und GPU erst mal um je 30mhz übertaktet. Aber a Montag hol ich nen neuen Graka Lüfter und dann wird weitegetaktet. hab auch dank google was von dieser seite hier gefunden wo steht das einer die um fast 100mhz übertaktet hat! Bf2 geht inzwiscehn auch ohne ruckeln mit allem auf Medium und 2xAA (und es sieht besser aus :banana: :banana::wayne: )
mfg
 
Hmm du sagtest mann kan die 9200 freischalten iwe soll denn das funzen und mit welchen 9200ern geht das??

mfg Janis
 
du sagst BF2 läuft bei dir, mit allem auf Medium!?:fresse:
Kann ich fast nicht glauben! bei meinem Rechner
3,6ghz P4m
1Gb Dualchannel
6800@16/6 382/905mhz

läuft es wenn alles auf High ist etwas ruckelig.....
aber ich hab auch noch nicht wirklich alle Einstellungen ausprobiert...
 
ähm.. medium udn anti aliasing ?!
mein system packt mittelhoe einstellungen und ich hab nen xp mobile mit 2.5 ghz 220 fsb geil 1gig 9800 pro.

Pentium 4 2800@3000
512mb RAM(net mehr lang, zum Geburtstag gibts 1gb )
ATI X300 SE PCI-E (nich der renner aber es ge
Ich wette mit dir das das net richtig funzt !

512 ram erstmal lassen schon garnix an mittel oder 2xaa durch... dann noch die mega x300 se?
Soll das ne verarsche sein?

para
 
Zuletzt bearbeitet:
ParaKnowYa schrieb:
ähm.. medium udn anti aliasing ?!
mein system packt mittelhoe einstellungen und ich hab nen xp mobile mit 2.5 ghz 220 fsb geil 1gig 9800 pro.

Pentium 4 2800@3000
512mb RAM(net mehr lang, zum Geburtstag gibts 1gb )
ATI X300 SE PCI-E (nich der renner aber es ge
Ich wette mit dir das das net richtig funzt !

512 ram erstmal lassen schon garnix an mittel oder 2xaa durch... dann noch die mega x300 se?
Soll das ne verarsche sein?

para

:heuldoch: :heuldoch: Is aber so! Sind zwar Anfangsruckler da aber es geht! Wobei die X300 nur dei PCI Version von ner 9800 is(und dazu noch übertaktet um 15% :P)
:heuldoch: :heuldoch:
PS: Kannst ja sagen wie ich dirs beweisen soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endich ein Gleichgesinnter :) Haste dei auch üebrtaktet?Wiel sonst lohnt sich die ja kaum zum zocken
 
Also ich teste gerade mit ATI-TOOL und mit standart Lüfter auf der Karte und bin bei einem Core-Takt von 460mhz angekommen :eek: :eek:

Das Ding ist der reinste Wahnsinn, dachte nicht das der Core soooo weit hoch geht ohne Probleme und Fehler.:bigok:

Den Mem-Takt teste ich gleich danach wenn der Core am LIMIT ist.
Ihr bekommt gleich Bilder.

Bin schon am überlegen ob ich meinen Wasserkühler doch auf die Karte klop :fresse:

Danke.
MFG
OMI
 
Hier mal Bild#1:
Asus_karte.JPG


Weiter ging es zu der Zeit nicht, da sich VPU Recover eingeschaltet hat.
Memory ging leider nur bis 250mhz stabil, könnte aber auch an steigender Wärme liegen.

Edit#1: Jetzt aber^^

Danke.
MFG
OMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic geht net
PS: Weiss einer nen guten Kühler mit der ich die X300 kühlen kann?Am bestn leiser und effektiver weil beim starten jault der Lüfter total lat los :(
 
El_Bartes schrieb:
:heuldoch: :heuldoch: Is aber so! Sind zwar Anfangsruckler da aber es geht! Wobei die X300 nur dei PCI Version von ner 9800 is(und dazu noch übertaktet um 15% :P)
:heuldoch: :heuldoch:
PS: Kannst ja sagen wie ich dirs beweisen soll!

aber sicher doch...
und wo wir schon da sind ... meine 9800 pro is eigentlich ne runtergetaktete 7800gtx LOL
 
x300 ist wohl sicher nicht eine 9800pro. Eine x700pro ist so schnell wei eine 9800pro (ein wenig schneller) Dann kann die x300 wohl nicht auch so schnell sein.
 
Bf2 ekomm ich au 1280 zum laufen! Ich mach gleich doer morgen mal en Battlerecordervid und nen screen damit ihrs glaubt :P
 
also wenn du ne X300SE hast kann BF2 zwar auf 1280*960 laufen, aber sicher nicht viel besser als wenn du in einem Bildbetrachtungsprogramm auf Diashow stellst :fresse: .
Oder hast du dich verschrieben und hast einen Dell Rechner mit X800SE, dann könnte deine Aussage bezüglich der 9800 und die Angaben bezüglich der Leistung eher hinkommen?!
 
Du bekommst es auch mit 1280x1024 mit 8AA und 16AF zum laufen, aber dann 'läuft' halt ne Diashow ab. Es kommt eben darauf an, dass man konstant mehr als 30-35 Frames hat.

Und mit einer x300 und 512 Ram geht das sicher nicht! :haha:
 
Omajose85 schrieb:
Also ich teste gerade mit ATI-TOOL und mit standart Lüfter auf der Karte und bin bei einem Core-Takt von 460mhz angekommen :eek: :eek:

Das Ding ist der reinste Wahnsinn, dachte nicht das der Core soooo weit hoch geht ohne Probleme und Fehler.:bigok:

Den Mem-Takt teste ich gleich danach wenn der Core am LIMIT ist.
Ihr bekommt gleich Bilder.

Bin schon am überlegen ob ich meinen Wasserkühler doch auf die Karte klop :fresse:

Danke.
MFG
OMI




Hi,

hab auch ne X300 SE/TD

STD. Core @ 325 Mhz
STD. Memory @ 200 Mhz

übertaktet auf

Core @ 415 Mhz
Memory @ 255 Mhz



:drool:
 
Eine X300SE kann mit einer 9600 SE vergleichen.
Die hat die gleichen Daten.
 
und die karte hat ein 64bit speicher interface-.- da lohnt das ocen doch kaum was, bei so wenig bandbreite.

spass macht das ocen trotzdem

s aber so! Sind zwar Anfangsruckler da aber es geht! Wobei die X300 nur dei PCI Version von ner 9800

falsch die x300 ist eigentlich eine runtergetacktete 9600 für pcie
 
danke für die hilfe!
der typ glaubt mir sonst nich das er mit seiner x300 se einpacken kann.
speichertechnisch is es auf diesen auflösungen nicht möglich ruckelfrei zu zocken 64 mb graka speicher und 512 normalo ram und 64 bit speichernawendung
(texturen und das spiel selbst haben ne best. größe und wenn der speicher kleiner is als das spiel was 100 proezentig gegeben ist , lagert es auf die hdd und du kannst nich spielen.)

Leute sollten wirklich mal überlegen was sie sagen.
Iich schaff sicher auch nen screen mit den mega einstellungen wo gibt.
was is da bitte der beweis ?!
 
LOL ne das glaub ich kaum das der mit ner x300Se flüssig zoggn kann, selbst auf minimalen details wirds knapp mit den fps :d
ne du das kauf ich dir nich ab, saug dir mal FRAPS und guck mal wieviel FPS du hast wenn du alles auf middle zockst..auf jeden unter 20 fps :d
 
3500+@2,7 + 1gig ram +x300se ^^ 17-30FPS
alles medium + 2af
Graka nicht OC da se Passiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad en Pic gemacht mit CoD 1 alles so high wie möglich:
unbenannt9gb.th.jpg
[/URL]
Mit Bf2 auf High und 1280x1024 amch ich gleich:
1. Pic mti den EInstellungen
unbenannt1xf.th.jpg

2. Mit den FPS:
unbenannt9ki.th.jpg

Und morgen noch Hl² auf High und 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
is klar ^^.
mein kumpel hatte früher nen p4 2800 corsair 1024 cl 2.5 un ne 9600 pro und es lief nich auf high .
vllt kommt ja noch jemand mit seiner riva tnt vorbei und zeigt uns seine screens wie er doom ultra quality zockt.
 
lol CoD 1 kann man doch mit jeder Graka uaf high zocken!
PS: Ich amch nacher noch nen HL² Screen
 
Immer diese noobs die keine Ahnung haben!
Spiel mal cod auf ner 2mx mit 32 mb und stell mal alles auf high, wenn du meinst man könnte mit jeder graka cod auf high zocken.:lol:
DU weist garnicht was cod an leistung braucht :fresse:
Und mit ner x300 BF2 auf middl, jo sicher auf 640x480 :lol:, und dann noch AA :hmm:
DL mal fraps und guckma wieviel fps du hast.
Ich mein ich kann auch mit 1-5fps zocken, klar aber wie :fresse:
Und die Screens zeigen GARNIX, soll ich n screen von ner 2mx posten wo ich bei BF2 alles auf HIGH habe mit 2AA und 4AF, wayne was bringts mir wenn ich so nicht spielen kann weil die fps die 0 marke erreichen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh