LowEnd Grafikkarten-Overclocking

ATi Rage 128 Pro



Chip: +39%
Speicher: +68%

Höher kann ich nicht einstellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht für den Rage 128GL. Hab die Karte auch. Wie kühlst du deinen Chip. Der wird extrem heiß! Erstaunlich was dein Speicher mitmacht. Das geht mit meiner nicht.

Werde nachher mal die Geforce 7200GS anpacken und hochjubeln.
 
Ich hab einen Intel Boxed Lüfter drauf blasen :asthanos:


Hab noch ein Matrox G200 hier. Den prügel ich auch noch...:fresse:
 
Hab hier ne Rage128Ultra.
Die Taktet schon direkt mit 120MHz oder so.
Die geht aber auch ähnlich gut zu übertakten.
Auch Bis zum Anschlag des Schiebers :d
 
Mist, hab mich zu früh gefreut. Ich dachte ich mach mal einpaar Benchmarks, da schmiert das Ding ab...:d

Hab jetzt auf die schnelle die stabilen 3D Werte raus:

90 Mhz Chip / 90 Mhz Speicher: Standard - Incoming Demo: 37.84fps
100 Mhz Chip/ 120 Mhz Speicher: 41.20fps
105 Mhz Chip/ 125 Mhz Speicher: 41.95fps
110 Mhz Chip/ 130 Mhz Speicher: 42.82fps
115 Mhz Chip (+28%)/ 135 Mhz Speicher (+50%): 43.42fps Stabil

Da drüber bekomme ich Bildfehler so ab mitte Benchmark. Somit hab ich aber trotzdem die Riva TNT überholt.

Testsys bei mir: Pentium III 550 (512kb), 196MB SD-100, 1GB HDD, Windows 98SE

Mal was anderes. Wenn ich mir die alten Benchmarks und die 3D Grafik der damaligen DX6 wiedersehe, bekomme ich wieder bock auf die alten dinger :fresse: Bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne TNT2 geangelt, die wird morgen erstma rangenommen auf nem 1 ghz P3

*edit*

Hat jemand noch ne VMod Anleitung für ne TNT2, find bei google nischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 5700 LE konnte ich damals von 250 auf über 500MHZ übertakten... (mit Stock-Kühler naturlich)

Edit
Soo, hab die wieder raus geholt, kühler gegen einen von 7900 ausgewechselt und gevoltmoded..
Mit 1,5v vCore läuft die bei 570MHz... Mal schauen, ob die 600MHz schafft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Wakü stillgelegt ist hab ich mir zum Übergang eine 4350 512MB DDR2 von XFX besorgt XD
 
Nvidia Geforce FX5700 LE Egebnisse..
250/400MHZ --> 388 3Dmarks 05
590/493MHZ --> 730 3Dmarks 05

600MHz GPU sind nur mit Bildfehler möglich, Erhöhung der vCore auf 1,65-1,7v bringt auch nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichenschänd :fresse:

Gibts hier keine Lowendbechner mehr?
 
Ihr seid doch kaputt :fresse2:

Ich habs mal mit ner GeForce GT520 versucht... dat Ding is dabei so gut wie abgebrannt :fresse2:
 
Ich kann auch nur wärmstens die Geforce 5700 LE empfehlen, meine kam von 250/400 auf 575/500 ... trotzdem ein lahmes Stück Geschichte (defekt) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh