LSI M1015 auf Hardwaredefekt prüfen

bongo120

Neuling
Hallo,

ich wollte euch mal fragen wie ich einen LSI M1015 mit geflöhter Firmenware auf einen Hardwaredefekt prüfen kann. Ich habe das Problem das ich zwei baugleiche HP Proliant G8 Mikroserver habe. Beide haben komplett die gleiche SW und Hardware:

Hardware
HP Proliant G8 Microserver
Intel E3 CPU 4x 2,5 GHZ
16 GB
4x 4TB WD RED
Samsung SSD 250 GB für das OS
LSI M1015 geflachst Trainer 16 und 20 versucht

Software
VM für NAS: OMV

Wenn ich OMV installiere und die 4 WD HDD's bei der Installation angeschlossen sind bekomme ich eine Kernel Panic. Wenn ich dies ohne die HDD's installiere läuft es soweit. Aber ich kann nach der RAID 5 Erstellung nicht auf die Daten zugreifen.

Ich vermute das irgendwo ein Hardwaredefekt bei mir vorliegt, da ein Server tadellos läuft und der andere leider nicht. Würde gerne mal die Hardware testen, aber weiß gerade leider nicht wie es am sinnvollsten ist.

Vielen Dank

Gruß

Bongo120

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh