LTdW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß garnicht was das Problem ist. Maksy, bist du einfach zu faul oder wieso kannst du dir das garnicht vorstellen? Einfach mal bei einer Werkstatt oder einem Krankenhaus nachfragen, um mal jetzt 2 Beispiele zu nennen.

Btw, mein Abteilungsleiter hat heute gesagt, dass wenn ich schon im 2. oder 3. Lehrjahr wäre, ich sofort in die Dispo kommen würde. Hört sich doch gut an. :bigok:

@vfd,
wie sieht es denn mit einer späteren Übernahmemöglichkeit aus? Wär ja arsch, wenn du dir drei Jahre den Allerwertesten aufreisst und dann zu ZA Firmen müsstest um Erfahrungen zu sammeln.
€dit: Hab heute mal mit dem Sohn, eines Kollegen gesprochen, der sobald er seinen Führerschein hat einen Festvertrag bei uns bekommt. Wenn der es wirklich noch schaffen sollte, vor dem 1.12. seinen Führerschein zu bekommen, lass ich den nicht in Remscheid fahren, wenn es Schneit. Der fährt sich da Tot. Der soll lieber erstmal im Flachland, Fahrerfahrung auf Schnee bekommen. Da Quäl ich mich lieber im Winter durch RS, hab ich schon oft genug gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt wurden alle Azubis übernommen, die es auch wollten. Mir wurde auch gesagt, dass wenn ich mich nicht gerade dämlich anstelle ich auch übernommen werde.

Fest- oder Zeitvertrag? Aber ist ja eigendlich auch egal, hauptsache du kannst erstmal Erfahrungen nachweisen und wenn du dich nicht zu blöd anstellst, wird aus einem Zeitvertrag schnell ein Festvertrag.

Nach der Ausbildung hab ich erstmal einen Vertrag für 1 Jahr, danach wird der wenn ich mich richtig erinnere verlängert. Da sind aber auch paar Leute, die vor 20 Jahren ihre Ausbildung beendet haben und dort immer noch arbeiten. :)

Aber ja, Erfahrung ist wichtig. Vorallem Erfahrung in SAP wird gern gesehen. :)

Naaaaja, vor 20 Jahren, waren es auch noch andere Zeiten in der Berufswelt. Aber recht hast du, die Erfahrung zählt.
Mit meinem SAP Zertifikat, kann ich mir getrost den Arsch abwischen. Soviele Firmen, wie beim Kurs behauptet wird, arbeiten damit garnicht. Selbst die MB Händler und Niederlassungen arbeiten nur nebenbei mit SAP (Bestellungen bei einigen Zulieferern über Webinterface). Hauptsächlich benutzt Mercedes ein internes WaWi System.

Das ist halt der Nachteil wenn es mehrere Systeme gibt. Am Anfang war SAP echt bisschen kompliziert, mittlerweile geht es aber. Es wäre aber besser gewesen mich erst gegen Ende der Ausbildung in die Dispo zu stecken, da ich so dann die Zusammenhänge etc. besser verstanden hätte, aber naja.

In 3 Wochen geht es in den Wareneingang, wird wohl deutlich stressiger.

Viel Spaß im WE, vorallem wenn Lieferanten, kurz vor Feierabend kommen. Oder Überseecontainer (von Hand entladen und auf Paletten packen, in kurzer Zeit versteht sich). Durfte ich oft genug machen, das geht aufs Kreuz und hektisch ist es auch.

Na, ob Lieferanten kurz vor Feierabend kommen ist mir egal, hab da eh nur Frühschicht. :shot:

Überseecontainer kriegen wir nicht. :)

Nun, wenn der Lieferant, kurz bevor du feierabend hast kommt, könnte es passieren, das du die Arschkarte hast. Zu den Überseecontainern, sei froh. Ich hab ja bei Perleberg in Bochum gearbeitet. Lade mal einen Container mit Kerzen ab, du wirst affig. Vorallem, wenn du zeitgleich die WE-Kontrolle machst und die Kerzen alle Verformt sind. Leer machen mussten wir den Container dennoch und ein paar Tage später wieder in einen anderen rein, damit es zurück nach China geht.

ich mapf grad meine letzten Nüsse, muss die Tage mal wieder davon ne Palette ordern

Irgendwie höre ich im Herbst / Winter überwiegend Metal, ist mir gerade aufgefallen. :hmm:

Nun, wenn der Lieferant, kurz bevor du feierabend hast kommt, könnte es passieren, das du die Arschkarte hast. Zu den Überseecontainern, sei froh. Ich hab ja bei Perleberg in Bochum gearbeitet. Lade mal einen Container mit Kerzen ab, du wirst affig. Vorallem, wenn du zeitgleich die WE-Kontrolle machst und die Kerzen alle Verformt sind. Leer machen mussten wir den Container dennoch und ein paar Tage später wieder in einen anderen rein, damit es zurück nach China geht.

Hhmm, mir fällt gerade ein das das wir ab und zu im 2. WE einen Container vollgestopft mit Handschuhen haben der entladen werden muss, auf Paletten etc. Aber das machen so wie ich das immer gesehen habe Leute von einer anderen Firma, haben zumindest nicht unsere Jacken an.

Ich denke mal, die Skoliose ist dein größtes Problem einen Job zu bekommen. Alles andere, kann man organisieren aber deine Erkrankung, ist für 99% der Arbeitgeber ein Hinderrungsgrund für eine Einstellung. Mir ging es Jahrelang nicht anders, wegen meiner beiden unoperierten Bandscheibenvorfällen.

das denke ich auch. Wehe, mir passiert dann auf Arbeit was, das Risiko will dann auch niemand eingehen.

ich mapf grad meine letzten Nüsse,

aua :d

Zuletzt bearbeitet:
Erdnüsse im Honigmantel :drool:

Und bei Edeka :d

Aber nicht von meinem Stammgriechen. Das ist nicht nur das Essen, jammy. Auch seine Angestellte ist sehr appetitlich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh